Gelöst

Windows 10 Blaue Bildschirm bei Firefox und T-Online E-Mail Webmail?

vor 7 Jahren

Hallo,

 

mir ist aufgefallen, dass bei Surfen mit dem Internet Browser Firefox, sehr häufig bei lesen die E-Mails auf T-Online Webmail,

eine Windows 10 Blau Bildschrim generiert wird, jedes mal mit verschiedenen Codes und das Notebook wird automatisch neugestartet.

Kann jemand mir bitte erklären, wo das Problem liegen könnte?

Vielen Dank.

 

PD: die Prüfung der Festplatte mit den Kommando chkdsk wurde schon ausgeführt mit folgende Ergebnis:

"Dateisystem wurde überprüft, keine Probleme festgestellt.
Keine weiteren Aktionen erforderlich."

 

 

878

11

    • vor 7 Jahren

      @tcom_user

       

      Leider fehlen die wichtigsten Infos: die Fehlercodes beim Entstehen des Blue-Screens.

       

       

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hier die Fehlercodes:

      Stillstandcode: DRIVER IRQL NOT LESS OR EQUAL

      Fehlerursache: Netwbw02.sys.

      oder

      Stillstandcode: BAD POOL CALLER.

       

      Danke.

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hi,

      ein BSOD (blue screen of death) hat in der Regel hauptsaechlich 2 Ursachen.

      1) Hardware-Schaden oder 2) Treiberproblem.

      wie geht man jetzt vor?

      Also, ich wuerde die Kiste oeffnen und erstmal "entstauben".

      Problem weiterhin? ok, Elefantenjob: alle Treiber neu installieren - ich wuerde mit dem Grafiktreiber anfangen.

      Immer noch keine Besserung? - Neuinstallation.

      Problem immer noch? - Jetzt wuerde ich ueber eine Neuanschaffung nachdenken.

      Viel Glueck

      6

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Updateverlauf
      Am 17.11.2017 wurde folgende 1 Update erfolgreich installliert:
      Update für Windows 10 Version 1607 für x64-Systeme (KB4023057)

      Am 14.11.2017 wurden folgende 6 Updates erfolgreich installliert:
      2017-11 Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4049065)
      Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software für Windows 8, 8.1, 10 und Windows Server 2012, 2012 R2, 2016 x64 Edition - November 2017 (KB890830)
      2017-11 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4048953)
      2017-11 Sicherheitsupdate für Adobe Flash Player für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4048951)
      Sicherheitsupdate für Microsoft Word 2010 (KB4011270) 32-Bit-Edition
      Sicherheitsupdate für Microsoft Excel 2010 (KB4011197) 32-Bit-Edition

       

      Danke.

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      C:\WINDOWS\system32>sfc /scannow

      Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern.

      Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet.
      Überprüfung 100 % abgeschlossen.

      Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.

      C:\WINDOWS\system32>

       

      Danke.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Leider läßt sich anhand der Knowledge Base (KBxxxxxxx) nicht wirklich feststellen,

      welches Update für dein Problem verantwortlich ist.

       

      Diese Updates würde ich persönlich aber erstmal ausschließen ...

      - KB4011270   (Sicherheitsupdate für Microsoft Word)

      - KB4011197   (Sicherheitsupdate für Microsoft Excel)

      - KB4048951   (Sicherheitsupdate für Adobe Flash Player)

      - KB890830      (Malicious Removal Tool - MRT.EXE)

       

      ... die restlichen Updates versuchen nach-und-nach zu deinstallieren.

      Uneingeloggter Nutzer

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