Gelöst
Windows 10 Mail lädt keine Mails von t-online
vor 5 Jahren
Hallo,
kann mit Windows Mail keine Email laden, Versand funktioniert aber. Die Sync-Einstellungen sind grau hinterlegt und nicht änderbar.
hat jemand einen Tipp für mich?
Auch wiederholtes Löschen und Einrichten des Kontos führte nicht zum Ziel.
danke
9459
0
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (20)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
530
0
2
vor 4 Jahren
476
0
3
Gelöst
336
0
2
jojo-1
vor 5 Jahren
@mmbehr,
funktioniert der Versand über das e-mailcenter?
Gibt es eine Fehlermeldung?
siehe auch mal hier, so vorgegangen?
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/e-mail-konto-in-windows-10-mail-einrichten?samChecked=true
2
9
6 ältere Kommentare laden
mmbehr
Antwort
von
jojo-1
vor 5 Jahren
Das war der richtige Tipp, danke.
Obwohl sich dies mir nicht wirklich erschließt 🤔
3
jojo-1
Antwort
von
jojo-1
vor 5 Jahren
@mmbehr,
Hauptsache es funktioniert jetzt.
Danke für die Rückmeldung😀
1
nostul
Antwort
von
jojo-1
vor 5 Jahren
Perfekt !! danke das war es.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jojo-1
Akzeptierte Lösung
jojo-1
akzeptiert von
mmbehr
vor 5 Jahren
@mmbehr,
nur mal zur Sicherheit gefragt,
wird auch das gesonderte Passwort für E-Mail Programme genutzt?
( Es ist nicht identisch mit dem Passwort, das man für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Telekom Web-Dienste verwendet.)
Siehe hier:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten
2
0
schiene1947
vor 4 Jahren
Mein GMX E-Mail Postfach kann ich problemlos bei Windows 10 öffnen und nutzen!!!!
0
3
wolliballa
Antwort
von
schiene1947
vor 4 Jahren
@schiene1947 Warum hängst Du Dich in einen gelösten fremden Thread rein?
Hast Du das gleiche Problem und haben die Tipps nicht geholfen?!
W10 Mail ist KEIN Problem für T-Online.
Welches Passwort für was:
Häufigste:
Persönliches Kennwort:
'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, kann manchmal noch als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte dienen.
Passwort:
(Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
Mail-Passwort:
Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet und kann auch dort (derzeit) nachgeschaut werden.
Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&_CSRFToken=99da00201b3394049f7ea901ac661932
Serverkonfiguration:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true&_CSRFToken=917a0846ae7311ae19a6c3fa3c00aa6e
0
Neele G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
schiene1947
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in der Community.
Entschuldige, dass ich mich jetzt erst zu Wort melde. Konnte Dir der Beitrag von @wolliballa schon weiter helfen? Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Ganz liebe Grüße
Neele G.
0
Emucho
Antwort
von
schiene1947
vor 3 Jahren
Hallo Zusammen,
seit dem 24.10.2021 funktionieren nur folgende Einstellungen in Windows 10 Mail mit meinem t-online Konto, warum auch immer:
Über "Erweiterte Postfacheinstellungen" können Sie die Mailserver manuell konfigurieren:
Nur mit diesen Einstellungen funktionierte auch nach tagelanger Suche das Senden von Emails. Vorher konnte ich nur Emails empfangen. Synchronisierung mit dem Email Postfach war dann auch endlich vorhanden.
Vielleicht hilft es den einen oder anderen ja auch
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
schiene1947
h.richter.hamburg
vor 2 Jahren
Ich habe alles auspropiert . Nichts hat geklappt-
0
3
wolliballa
Antwort
von
h.richter.hamburg
vor 2 Jahren
@h.richter.hamburg Es wird hier als ausgesprochen unhöflich empfunden, sich an einen mehrere Jahre bereits gelösten Thread anzuhängen.
Und dann nur mit einem so hinge'rotztem' Satz.
Da kann nur die Antwort kommen: DU hast nicht alles richtig gemacht. Windows Mail funktioniert, zu mindest mit aktuellem Betriebssysstem Windows 10.
Besonderes Mailpasswort nutzen und wie oben beschrieben konfigurieren.
Ansonsten gerne auch mal Thunderbird als Mailclient ausprobieren.
0
Ina B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
h.richter.hamburg
vor 2 Jahren
Hallo @h.richter.hamburg,
schön, dass du mit dem Anliegen bei uns gelandet bist. 😊
Kannst du mir bitte einmal genauer schildern, was nicht geklappt bei dir?
Der E-Mail Empfang über Windows Mail klappt also nicht - kommt ggf. ein Fehler?
@wolliballa wrote: @h.richter.hamburg Es wird hier als ausgesprochen unhöflich empfunden, sich an einen mehrere Jahre bereits gelösten Thread anzuhängen. Und dann nur mit einem so hinge'rotztem' Satz.
Uih, das ist aus meiner Sicht etwas übertrieben. Weder ist es unhöflich, noch ist der Beitrag "hingerotzt".
Bitte bleibe etwas sachlicher, damit vergraulen wir u.U. andere User. 😕
Herzliche Grüße
Ina B.
0
Ina B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
h.richter.hamburg
vor 2 Jahren
Ja, wir sehen das teilweise anders. Die Sicht des Kunden ist hier nämlich auch wichtig und wenn sich ein User in einem alten Thread "verirrt", kann das schon mal vorkommen. Die Regel sollte es aber nicht sein, da gebe ich dir grds. Recht.
Dass ihr euch durch die Abos der alten Threads teilweise genervt fühlt, verstehe ich. Aber bitte lass(t) das nicht an den Usern aus. 🤗
@wolliballa wrote: Man hätte natürlich auch die Helfertastatur still halten können. Aber das , denke ich, ist doch auch nicht erwünscht.
Nope, auf keinen Fall. 🫶
LG & ein schönes Wochenende
Ina B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
h.richter.hamburg
wolliballa
vor 2 Jahren
@Ina B. Sorry , vielleicht seht Ihr das anders. Aber viele der Helferlein sind immer noch auf den Mailinglisten alter Threads, weil man es nicht schafft, sie alle 'abzuhaengen'.
Und in anderen Foren sind zwar weiterführende Hinweise zu alten Kamellen gewünscht, allerdings nicht, wenn bei einer beantworteten, längst gelösten Frage nur ein 'beimir geht's nicht' hinge'worfen' wird, ohne dass die geringste Zusatzinfo geliefert wird. Und damit die ganze Fragerei von vorne los geht.
Man hätte natürlich auch die Helfertastatur still halten können. Aber das , denke ich, ist doch auch nicht erwünscht.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
mmbehr