Windows live Mail Adressen importieren

vor 12 Jahren

Hallo,

ich nutze seit kurzem o.g E-Mailprogramm, und es ist mir leider noch nicht gelungen, meine Kontakte aus dem E-Mailcenter in Windows Live Mail zu imortieren.

Versucht habe ich es auf zwei Arten:
1. über die CSV Datei. Kontakte-importieren-kommagetrennte Werte, Ordnen nach Kontaktfeld (Nachname). Ganz kurz erscheint die Meldung "Import wird ausgeführt", aber es geschieht nichts

2. Über Data Sync Outlook. Dort erscheint am Ende des Vorgangs immer die Fehlermeldung, daß mein Login falsch wäre bzw. ich nicht im Internet sei. Beides ist nicht richtig.

Wer kann mir helfen?

Vielen Dank im voraus!

Carina88

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

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  • 2 Sterne Mitglied

    vor 12 Jahren

    Guten Morgen, hast du die zu importierenden Kontakte auch als CSV Datei gespeichert?
    Sollte eigentlich funktionieren.
    .....in Live-Mail importieren in Live-Mail erst noch in 'Kontakte' gehen, dann > Datei > Importieren > Adressbuch......
    MfG

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 12 Jahren

    Ja, danke, die Adressdatei hatte ich zuerst als CSV Datei gespeichert und dann importiert, wie beschrieben, aber es tut sich leider nichts!

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 12 Jahren

    Ich bin´s nochmal, weiß denn keiner Rat???

    Würde mich sehr freuen!

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 12 Jahren

    Hallo Carina88!


    Über Data Sync Outlook. Dort erscheint am Ende des Vorgangs immer die Fehlermeldung, daß mein Login falsch wäre bzw. ich nicht im Internet sei.

    Data Sync Outlook ist nicht kompatibel mit Windows Live Mail. Die Systemanforderungen finden Sie hier:
    http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45858870/Internet/theme-45858718/Dienste/theme-308435079/Synchronisation/theme-305645061/DataSync/theme-426690178/DataSync-Outlook/faq-45856542


    über die CSV Datei. Kontakte-importieren-kommagetrennte Werte, Ordnen nach Kontaktfeld (Nachname). Ganz kurz erscheint die Meldung "Import wird ausgeführt", aber es geschieht nichts

    Das Problem wird verm. an den unterschiedlichen verwendeten Trennzeichen in der CSV-Datei liegen. Das E-Mail Center verwendet als Trennzeichen ','(Komma) und Windows Live Mail ';'(Semikolon). Beispiele:

    E-Mail Center
    Anrede,Vorname,Nachname,E-Mail-Adresse
    Herr,Max,Mustermann,m.mustermann@t-online.de

    Windows Live Mail:
    Anrede;Vorname;Nachname;E-Mail-Adresse
    Herr;Max;Mustermann;m.mustermann@t-online.de

    Deshalb kann Windows Live Mail die aus dem E-Mail Center exportierte CSV-Datei nicht korrekt interpretieren. Damit der Import funktioniert, müssen Sie vorher in der exportierten CSV-Datei aus dem E-Mail Center alle Komma in Semikolon ändern (keine Sorge, das muss nicht von Hand gemacht werden ;-)).

    Öffnen Sie die CSV-Datei mit dem Windows-Editor (Notepad) oder einem anderen Text-Editor. Im Menü "Bearbeiten" gibt es eine Funktion "Ersetzen". Bei "Suchen nach" tragen Sie ein Komma ein, bei "Ersetzen durch" kommt ein Semikolon hin. Danach auf "Alle ersetzen" klicken. Jetzt können Sie die Datei in Windows Live Mail importieren.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 12 Jahren

    Vielen herzlichen Dank, nun hat es endlich geklappt! Fröhlich

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 12 Jahren

    Bitte, gern geschehen. Danke auch für die Rückmeldung.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Jahren

    :(
    Die Telekom ist nur noch absurd!
    Besonders wenn man bedenkt, dass die eigene email-software nicht mehr bepflegt wird.
    Ich kenne da noch solche "Line Editoren" aus den frphen 80ern, vielleicht das an die Kunden ausliefern.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 11 Jahren

    @Gelöschter Nutzer Team: Bitte den Beitrag schließen. Im Januar wurde eine Frage gestellt und im Januar wurde aufgrund der Hilfe vom Telekom Team das Problem gelöst. 6 Monate später brauchen wir hier im Forum keine Beiträge zur persönlichen Meinung, ob die Telekom absurd ist. Entweder ihr schließt oder ich melde.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 11 Jahren

    Guten Abend Party_Elch,
     
    @Telekom Team: Bitte den Beitrag schließen. Im Januar wurde eine Frage gestellt und im Januar wurde aufgrund der Hilfe vom Telekom Team das Problem gelöst. 6 Monate später brauchen wir hier im Forum keine Beiträge zur persönlichen Meinung, ob die Telekom absurd ist.

    Uppps, haben wir glatt übersehen. Vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir schließen dann den Thread an dieser Stelle.

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