Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Windows live Mail Adressen importieren
vor 12 Jahren
Hallo,
ich nutze seit kurzem o.g E-Mailprogramm, und es ist mir leider noch nicht gelungen, meine Kontakte aus dem E-Mailcenter in Windows Live Mail zu imortieren.
Versucht habe ich es auf zwei Arten:
1. über die CSV Datei. Kontakte-importieren-kommagetrennte Werte, Ordnen nach Kontaktfeld (Nachname). Ganz kurz erscheint die Meldung "Import wird ausgeführt", aber es geschieht nichts
2. Über Data Sync Outlook. Dort erscheint am Ende des Vorgangs immer die Fehlermeldung, daß mein Login falsch wäre bzw. ich nicht im Internet sei. Beides ist nicht richtig.
Wer kann mir helfen?
Vielen Dank im voraus!
Carina88
ich nutze seit kurzem o.g E-Mailprogramm, und es ist mir leider noch nicht gelungen, meine Kontakte aus dem E-Mailcenter in Windows Live Mail zu imortieren.
Versucht habe ich es auf zwei Arten:
1. über die CSV Datei. Kontakte-importieren-kommagetrennte Werte, Ordnen nach Kontaktfeld (Nachname). Ganz kurz erscheint die Meldung "Import wird ausgeführt", aber es geschieht nichts
2. Über Data Sync Outlook. Dort erscheint am Ende des Vorgangs immer die Fehlermeldung, daß mein Login falsch wäre bzw. ich nicht im Internet sei. Beides ist nicht richtig.
Wer kann mir helfen?
Vielen Dank im voraus!
Carina88
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
15723
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 12 Jahren
15093
0
9
vor 4 Jahren
1615
0
1
Gelöst
vor 3 Jahren
457
0
5
178
0
10
175480
2
12
fruchtmumie
2 Sterne Mitglied
vor 12 Jahren
Sollte eigentlich funktionieren.
.....in Live-Mail importieren in Live-Mail erst noch in 'Kontakte' gehen, dann > Datei > Importieren > Adressbuch......
MfG
0
0
Carina88
1 Sterne Mitglied
vor 12 Jahren
0
0
Carina88
1 Sterne Mitglied
vor 12 Jahren
Würde mich sehr freuen!
0
0
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 12 Jahren
Data Sync Outlook ist nicht kompatibel mit Windows Live Mail. Die Systemanforderungen finden Sie hier:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45858870/Internet/theme-45858718/Dienste/theme-308435079/Synchronisation/theme-305645061/DataSync/theme-426690178/DataSync-Outlook/faq-45856542
Das Problem wird verm. an den unterschiedlichen verwendeten Trennzeichen in der CSV-Datei liegen. Das E-Mail Center verwendet als Trennzeichen ','(Komma) und Windows Live Mail ';'(Semikolon). Beispiele:
E-Mail Center
Anrede,Vorname,Nachname,E-Mail-Adresse
Herr,Max,Mustermann,m.mustermann@t-online.de
Windows Live Mail:
Anrede;Vorname;Nachname;E-Mail-Adresse
Herr;Max;Mustermann;m.mustermann@t-online.de
Deshalb kann Windows Live Mail die aus dem E-Mail Center exportierte CSV-Datei nicht korrekt interpretieren. Damit der Import funktioniert, müssen Sie vorher in der exportierten CSV-Datei aus dem E-Mail Center alle Komma in Semikolon ändern (keine Sorge, das muss nicht von Hand gemacht werden ;-)).
Öffnen Sie die CSV-Datei mit dem Windows-Editor (Notepad) oder einem anderen Text-Editor. Im Menü "Bearbeiten" gibt es eine Funktion "Ersetzen". Bei "Suchen nach" tragen Sie ein Komma ein, bei "Ersetzen durch" kommt ein Semikolon hin. Danach auf "Alle ersetzen" klicken. Jetzt können Sie die Datei in Windows Live Mail importieren.
1
0
Carina88
1 Sterne Mitglied
vor 12 Jahren
1
0
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 12 Jahren
1
0
Pantherschen
1 Sterne Mitglied
vor 11 Jahren
Die Telekom ist nur noch absurd!
Besonders wenn man bedenkt, dass die eigene email-software nicht mehr bepflegt wird.
Ich kenne da noch solche "Line Editoren" aus den frphen 80ern, vielleicht das an die Kunden ausliefern.
0
0
Party_Elch
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Jahren
0
0
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
Uppps, haben wir glatt übersehen. Vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir schließen dann den Thread an dieser Stelle.
0
0