Gelöst
Wo kann ich eine eingerichtete E-Mail-Weiterleitung sehen?
vor 4 Jahren
Ich möchte von Zeit zu Zeit checken, ob jemand (Hacker) unbefugt eine Weiterleitung meiner E-Mails eingerichtet hat, weil mir das mal passiert war. Wo könnte ich das sehen? Wenn ich in den Einstellungen auf "Weiterleitung" gehe, wird mir nur die Einrichtung einer neuen Weiterleitung angeboten. Wäre dort eine bereits eingerichtete sichtbar?
Danke!
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Akzeptierte Lösung
HAMAPA
akzeptiert von
zimso
vor 4 Jahren
Wo könnte ich das sehen? Wenn ich in den Einstellungen auf "Weiterleitung" gehe, wird mir nur die Einrichtung einer neuen Weiterleitung angeboten. Wäre dort eine bereits eingerichtete sichtbar? Danke!
Wo könnte ich das sehen? Wenn ich in den Einstellungen auf "Weiterleitung" gehe, wird mir nur die Einrichtung einer neuen Weiterleitung angeboten. Wäre dort eine bereits eingerichtete sichtbar?
Danke!
Wenn eine eingerichtet ist, kannst du es dort sehen.
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muc80337_2
Antwort
von
HAMAPA
vor 4 Jahren
Wenn eine eingerichtet ist, kannst du es dort sehen.
Wenn eine eingerichtet ist, kannst du es dort sehen.
Das war früher mal so, dass man das dort problemlos sehen konnte. Mittlerweile haben sie verschlimmbessert
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abendmuffel_1
Antwort
von
HAMAPA
vor 4 Jahren
Schick dir einfach selber eine email. Wenn die nicht ankommt weißt du das irgendetwas nicht stimmt.
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Hermann53
Antwort
von
HAMAPA
vor 4 Jahren
Danke für alles Mitdenken. Der SMS-Code (den es früher nicht gab), reicht mir weitgehend. Den gab es damals nicht, und der Hacker hatte eine Weiterleitung eingerichtet parallel zum PO3-Abruf. Er hat also wohl längere Zeit mein Postfach und damit meine "Kunden-Beziehungen" beobachtet - er ist dann gescheitert, weil ich bei allen Diensten unterschiedliche Passwörter verwende.
Ich habe es jetzt getestet und gesehen, dass eine Weiterleitung in den Einstellungen dann sichtbar ist.
"Mir selbst eine E-Mail schicken" hätte und hat damals nicht geholfen, weil sowohl der Hacker als auch ich beim Abruf "Kopie auf dem Server belassen" aktiviert hatten. Das hat er erst deaktiviert, als er mich abkassieren wollte - dann sofort ein neues ebay-Passwort bestellt und gesetzt - beim Zahlen über Paypal ist er dann am nicht-identischen Passwort gescheitert.
Ich nutze überall wo möglich 2-Faktor-Authentifizierung (und inzwischen auch IMAP, aber das schützt nicht gegen einen weiteren PO3-Abruf mit "Kopie auf dem Server belassen"!), aber ab und zu möchte ich leicht testen/sehen können, ob da jemand aktiv ist.
War früher bei T-Online-Email besser gelöst - das ist bei anderen Providern besser gelöst, da kann man für eine E-Mail-Adresse z. B. ein Postfach und eine oder mehrere Weiterleitungen einrichten und sieht das auf einen Blick.
Natürlich geht es hier nur um den browserbasierten Zugang zu den Einstellungen, nicht um Abruf über E-Mail-Programme.
Ich schreibe das so ausführlich, weil es vielleicht mal jemand hilft, der ein ähnliches Problem hat - oder der checken will, ob er es hat.
Ich habe mit dem Thema an dieser Stelle fertig. Nochmals danke.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HAMAPA
muc80337_2
vor 4 Jahren
Eine Weiterleitung kann grundsätzlich an zwei Orten passieren und deshalb an zwei Stellen von einem Hacker angegriffen werden:
Wenn unter Nr. 1 im E-Mail-Center eine eingerichtet ist, dann sieht das so aus, dann kann man bearbeiten oder löschen wählen (meine Meinung: ist doof gemacht, warum wird das nicht direkt angezeigt; auch ist doof gemacht, dass man beim Einrichten eine Mobilfunkrufnummer eingeben muss und dorthin eine SMS erhält - und der 6-stellige Code wird nicht gleich zu Beginn der SMS angezeigt und ist somit nicht über die Benachrichtigung des Smartphones direkt zu sehen sondern man muss WIRKLICH in die SMS-App erst reingehen um in der SMS am Ende erst den Code zu sehen - mit Benutzerfreundlichkeit hat es die Telekom halt nicht so, das können andere Anbieter besser)
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fsbdieinsel
vor 7 Monaten
Hallo,
wir haben das Problem, dass eine Weiterleitung eingerichtet ist, aber wir bei den Business Webmail keine Weiterleitung ersichtlich ist bei den Einstellungen.
Bei der normalen Email Adresse ist auch keine Weiterleitung ersichtlich in den Einstellungen.
Aber es werden die Mails die an die Business Mail gehen weitergeleitet, was zu einer privaten email geht, was nicht mehr gewollt ist.
Wo kann man die Weiterleitung löschen wenn man sie nicht sieht? Kann es der Telekom Service machen ?
Danke schon mal
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Heike B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
fsbdieinsel
vor 7 Monaten
Hi @fsbdieinsel,
kannst du dein E-Mail-Center öffenen und dort die gewünschten Änderungen/Einstellungen vornehmen?
Wir können dies für dich hier nicht übernehmen.
Viele Grüße
Heike
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
fsbdieinsel
fsbdieinsel
vor 7 Monaten
Hallo @Heike B. ,
im E-Mail-Center habe ich mich mir alles emails angemeldet wo ich mich einloggen konnte.
Es steht aber immer wieder da, wenn ich auf Weiterleitung gehe.
Ich sehe keine eingerichtete Weiterleitung, aber es wirde eine ausgeführt?
Was kann man nun machen um die zu löschen?
Grüße
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Heike B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
fsbdieinsel
vor 7 Monaten
Hallo @fsbdieinsel,
bitte einmal auf den Punkt Weiterleitung klicken. Dann sollte nach einer erfolgreichen Anmeldung die Möglichkeit kommen, das Ganze wieder abzumelden.
Bitte einmal ausprobieren.
Viele Grüße
Heike
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
fsbdieinsel
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Hermann53