Wo kann man sich beschweren
1 year ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wurde leider wieder einmal vom Service der Telekom falsch beraten.
Wir waren mit dem bisherigen MagentaZuhause XL-MagentaTV Smart, mit TVNOV Premium sehr zufrieden.
Am 27.02.2024 konnten wir kein Fernsehen mehr empfangen. Angeblich hätte ich gekündigt!!! Was überhaupt nicht stimmt, denn wir hatten bisher keinen Grund und waren mit der Leistung der Telekom sehr zufrieden.
Da wir plötzlich vom 27.02.2024 keinen Fernsehempfang mehr hatten rief ich die Störungsstelle an.
Einer der Berater der Störungsstelle der Telekom bot mir am 27.02.2024 an, ein verbessertes Fernsehen über Magenta TVOne zu empfangen. Aber erst ab 02.03.2024 obwohl wir einen noch laufenden Vertrag haben. Wir können vom 27.02.- 02.03.2024 kein Fernsehen empfangen. Bis heute am 02.03.2024 14:uhr auch nicht.
Jetzt stellen wir fest, dass diese MagentaTVOne keine Möglichkeit des speichern von Sendungen hat. Sowie das Zurückspulen von Aufzeichnungen.
Wir schicken daher die zwei MagentaTVOne am 29.02.2024 per Zustellung erhalten, am 01.03.2024 zurück und behalten die zwei Speed Home WiFi Solo.
Wir sind sehr sauer und enttäuscht von der Deutschen Telekom.
Alles begann mit einer Falschberatung im Telekom Shop in Berlin Alexanderplatz. Dort hatte uns ein Berater erklärt, dass mein Handy Samsung S9 von 2019 nicht mehr lange funktioniert. Wir wollten eigentlich nur Hilfe für die Aktivierung einer neuen Fitness-Smartwatch, die ich meiner Frau zu Weihnachten schenkte. Der Mitarbeiter und der Chef des Telekom Shops waren nicht in der Lage, dies Smartwatch zu aktivieren.
Wir haben beide Handys mit Verträgen der Telekom.
Mein Handy Samsung S9 funktioniert übrigens weiter.
Wir bitten sie, unseren bisherigen Vertrag mit MagentaTV Smart wieder zu aktivieren.
Heute am 02.03.2024 sollte bis 13:00 Uhr laut SMS der Telekom das Fernsehen wieder funktionieren. Wir haben keinen Empfang.
Heute am 02.03.2024 waren wir im Tekom-Shop in Berlin-Pankow Breite Str.
Der Mitarbeiter dieses Shops erklärte uns auch, dass wir ab 13:00 Uhr wieder Fernsehen können. Was aber auch nicht der Fall ist.
Der Mitarbeiter erklärte uns auch, laut Auskunft der Telekom hätten wir bisher keinen Magentavertrag.
Nachweislich haben wir MagentaZuhause L-MagentaTV Smart seit 30.04.2021. Diese möchten wir auch weiterhin nutzen.
Ich habe auch keinen anderen Vertrag unterzeichnet. Wozu auch.
Laut Aussage des Mitarbeiters im Telekom-Shop Berlin-Pakow müssten wir künftig zusätzlich noch einmal 30,00 Euro mehr bezahlen.
Sollte es so sein, das mein früherer Vertrag von 2021 nicht wieder zu den Konditionen aktiviert wird, verlasse ich die Telekom.
Als Kriminalist im Altersruhestand vermute ich eine Retourkutsche des Leiters des Telekom-Shop in Berlin Alexanderplatz wegen meiner Beschwerte gegenüber seinem arrogantem Auftreten am 27.02.2024.
Mit freundlichen Grüßen
Heinz Lotze
Kundennummer: XXXXXXX
[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @olliMD.
Hinweis: Kundennummer und Rufnummer können im Profil im Bereich Kundendaten für den Kundenservice hinterlegt werden.]
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5 months ago
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5 years ago
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1 year ago
@hhlotzeberlin
Ist natürlich alles sehr ärgerlich - dennoch darf die Kundennr. nicht hier veröffentlicht werden,
das verstößt gegen die Datenschutzregel dieses Forums.
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1 year ago
Grüße @hhlotzeberlin
Wie kann ich mich bei der Telekom beschweren?
Wir sind jeden Tag mit unseren Kunden in Kontakt und möchten dabei den bestmöglichen Service bieten. Dabei geht manchmal leider etwas schief und genau das wollen und müssen wir wissen, um besser zu werden.
Wenn Sie etwas loswerden möchten – egal ob Lob, Kritik oder Beschwerde – sind wir da. Bitte melden Sie sich und wir kümmern uns.
Zu den Online-Beschwerdeformularen:
für Festnetz bzw. für Mobilfunk
Geht es um Ihre Telekom Rechnung? Auch dazu haben wir Antworten: Rechnung reklamieren
Möchten Sie auf einem anderen Weg mit uns reden? Sie finden alle Möglichkeiten auf der Kontaktseite.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-daten/wie-kann-ich-mich-beschweren
Nachtrag:
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
Wie befülle ich am besten?
"Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.
Zuerst prüfen.
Dann hier befüllen
Und zum Schluss:
Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.
Sollte man den Datenschutz eigentlich auch kennen.
Daher keine Kundennummer im öffentlichen Formum.
Oder soll jemand was für dich bestellen ?
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1 year ago
Wir haben keinen Empfang.
vermutlich weil du die benötigte Hardware zurückgesendet hast.
Wenn du noch einen alten MR besitzt funktioniert dieser nicht mehr.
Alles andere passt in Summe nicht so wirklich zusammen, das kann aber das Team aufklären.
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1 year ago
Alles andere passt in Summe nicht so wirklich zusammen, das kann aber das Team aufklären.
Da hat aber bisher der TE noch nichts in sein Profil befüllt.
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1 year ago
Stand ja auch alles öffentlich
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1 year ago
ok, ich korrigiere.
Wenn @hhlotzeberlin sein > Profil < befüllen würde dann könnte das Team das klären
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1 year ago
Hallo @hhlotzeberlin,
am besten telefonieren wir einmal, um zu klären, was genau hier passiert ist und wie wir das am besten und schnellsten lösen können.
Bitte hinterlegen Sie hier in Ihren Profildaten, wie von @→Mataimaki← ausführlich beschrieben, Ihre Kundennummer und eine Rückrufnummer. Sie können auch gern angeben, zu welchen Zeiten Sie gut erreichbar sind.
Geben Sie mir hier im Beitrag bitte anschließend kurz Bescheid. Dann erhalten Sie einen Rückruf von uns.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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1 year ago
dass mein Handy Samsung S9 von 2019 nicht mehr lange funktioniert.
Es gibt keine Updates mehr. Funktionieren wird es noch eine ganze Weile. Nur kann es passieren, das "bald" ein paar Apps nicht mehr unterstützt werden (Banken z.B. machen sowas ganz gern). Aber der Verkäufer wollte Dir nur ein neues Gerät verkaufen.
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