Gelöst

zeitüberschreitung bei verbindung mit securepop.t-online.de

vor 3 Jahren

Thunderbird kann seit 1.6.2022 keine Emails mehr empfangen. Die Mails kommen aber noch auf meinem Handy u.auch im Thunderbird auf meinem alten PC (ist normal außer Betrieb) noch an. Ich habe daraufhin auf dem neuen PC den Profiles-Ordner zur Sicherung verschoben und dann alle möglichen Kontoeinstellungen verändert (ohne Erfolg) u.anschließend  Thunderbird deinstalliert. Dann PC neu gestartet u.Thunderbird neu heruntergeladen, installiert u.den PC erneut neu gestartet. Thunderbird ließ sich allerdings nicht starten. Stattdessen verlangte der PC  nach dem alten Profil. (Es muß also irgendwo noch eine Restinfo auf dem PC verbleiben sein) Dieses habe ich wieder in den Pfad kopiert und konnte Thunderbird damit starten u.Emails an meine eigene Adresse versenden. (Sie sind auf dem Handy auch angekommen). Der Abruf war jedoch wieder nicht möglich. (Ich habe auch kein anderes Konto unter Thunderbird um dort den Abruf zu testen). Ich habe daraufhin gem. Ihrer Internetempfehlung eine Log-Datei von dem Fehler erstellt, kann diese Aufzeichnungen allerdings nicht selbst interpretieren. Ich sende diese in der Anlage. Können Sie helfen oder haben Sie vielleicht eine Lösung?

mfg J.Rewitz

Thunderbirdlog.txt

713

9

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    ak123

    @mboettcher Schon klar, dennoch ist bei den meisten hier gemeldeten Problemen mit verschwundenen Mails der Normalo-User ein fehlkonfigurierter Abruf via POP3 schuld.

    @mboettcher Schon klar, dennoch ist bei den meisten hier gemeldeten Problemen mit verschwundenen Mails der Normalo-User ein fehlkonfigurierter Abruf via POP3 schuld.

    ak123

    @mboettcher Schon klar, dennoch ist bei den meisten hier gemeldeten Problemen mit verschwundenen Mails der Normalo-User ein fehlkonfigurierter Abruf via POP3 schuld.


    Dann muss aber erst nach Einrichten des pop3-Kontos der Normalo fehlkonfiguriert haben. Bei meinen pop-Clients werden Mails nur abgerufen aber auf dem Server nicht gelöscht, das ist jeweils die Grundeinstellung von Thunderbird & Co.

     

    Ich nutze hier pop auf Clients mit wenig Speicherplatz wie Netbooks & Co., dort werden dann die E-Mails heruntergeladen, und die meisten lösche ich dann umgehend, sie sind dann aber immer noch auf dem Server. Ich wüsste gar nicht, was da unbeabsichtigt fehlkonfugiert werden kann.

     

    Gruß Ulrich

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo allerseits, Eure freundlichen Tips haben mir leider nicht geholfen. Es ist auch nicht so, daß ich Mails verloren hätte denn wenn ich die Mails mit Thunderbird abholen möchte sagt Thunderbird: Lade Mail 1 von 798 (seit 1.6.konnte ich keine Mails mehr abholen) Nach dieser Info bleibt der Ladelaufbalken (im Programmfenster ganz unten) bei 100% stehen ohne daß etwas geladen wird. Wohlgemerkt. Ich habe dann den alten PC aus der Mottenkiste geholt und dieser hat die 798 Mails sofort geladen. Nun habe ich Opera installiert u.die Serverdaten von Thunderb. eingetragen u.sofort konnte ich auch mit dem neuen PC die 798 Mails abholen. Es muß also im Thb.irgendeine nicht gleich erkennbare Einstellung geben, die sich ohne mein Zutun verändert hat u.das Laden neuer Mails verhindert. (Einmal kam eine Meldung: kein Speicherplatz, tatsächlich sind aber noch 150GB frei)

    Notgedrungen bleibe jetzt bei Opera.

    Gruß Joe

     


    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von