Gelöst
Zugriff auf frühere E-mail Adresse wieder herstellen nach Rückkehr zur Telekom
vor 5 Jahren
- Mitte 2018 sind wir von Telekom zu einem anderen Anbieter gewechselt. Die E-Mail-Adresse haben wir behalten, das E-mail-Konto haben wir weiterhin genutzt. Es kam der Hinweis, dass wir innerhalb von 180 Tagen auf Freemail wechseln müssen, sonst wird das E-mail Konto gelöscht. Wir sind innerhalb der 180 Tagen (im Dezember 2018) wieder zur Telekom zurückgegangen, haben eine neue Zugangsnummer (alte T-online-Nummer) erhalten. Die alte Kundennummer ist geblieben. Unser E-mail Konto mit der alten E-mail-Adresse konnten wir weiterhin nutzen, die Meldung, dass das Konto innerhalb von 180 Tagen gelöscht wird, kam nicht mehr. Im November 2019 kamen wir ohne Vorwarnung plötzlich nicht mehr auf das E-mail-Konto. Wir haben mehrfach zur Telekom telefonischen Kontakt aufgenommen, leider ohne Erfolg, sie konnten die Löschung nicht nachvollziehen. Gaben uns aber den Hinweis, dass wir nach 90 Tagen die alte E-mail-Adresse wieder nutzen können. Die 90 Tage sind längst vergangen. Wenn wir die alte Mailadresse wieder neu hinzufügen wollen, kommt die Meldung, dass die Adresse bereits vergeben ist. Die alte E-Mail Adresse ist laut Kundendienst weder bei der alten Zugangsnummer noch bei der neuen Zugangsnummer hinterlegt. Wir haben zur Überbrückung eine neue E-mail Adresse auf der neuen Zugangsnummer angelegt. Wenn wir versuchen auf die alte E-mail-Adresse zu kommen, kommt der Hinweis, dass das Passwort falsch ist, aber nicht, dass sie nicht existiert. Wären sehr dankbar für eine schnelle Lösung.
743
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
320
0
3
vor 9 Monaten
353
0
5
vor 5 Jahren
@Armin68 Zunächst einmal Willkommen in der Kunde-hilft-Kunde- Community.
So ganz nachvollziehbar sind die Inhalte in Deinem 100-Zeilen-Blocksatz zumindest für mich nicht.
Warum seid Ihr denn überhaupt so scharf auf die 'alte' Adresse trotz Providerwechsel und habt nicht die Gelegenheit zum Einrichten eines persönlichen providerunabhängigen Postfachs genutzt ?
Wie auch immer, nur Teamies können Licht ins Dunkel bringen, ob z.B. jemand völlig legitim nun Deine alte Adresse nutzt.
Vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Jetzt
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Armin68 ,
haben Sie schon eine e-Mail an die alte Adresse geschickt, um rauszufinden, was passiert?
Grüße,
Coole Katze
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Es stimmt, dass nach der Kündigung die Adresse nach 180 Tagen gelöscht wird.
Das ihr in der Zwischenzeit zurück zu uns gekommen seit ist toll, das ändert aber an der Kündigung der Adresse gar nichts.
Diese ist immer auf der Zugangsnummer hinterlegt und nach der Kündigung dieser, wird die Adresse dann automatisch abgestellt.
Ein neuer Hinweis kam nicht, denn den hattet ihr ja bereits erhalten.
Ich gehe davon aus, dass die Adresse vielleicht einfach wirklich wieder neu vergeben ist.
Sie kann ja nach den 90 Tagen auf von jedem anderen genutzt werden.
Lass uns gern mal kurz telefonieren, dann kannst du mir die E-Mail Adresse nennen und ich sehe noch mal nach.
Aber ich will dir hier leider keine Hoffnung machen.
Wann passt dir ein Anruf?
Viele Grüße
Raphaela T.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Raphaela T.
Wie geht es nun nach unseren Telefonaten vom Sonntag weiter.
Sie wollten ein vorausgefülltes Formular schicken und mir die Möglichkeit geben, einen Inklusivnutzer anzulegen, damit ich dort eine Adresse anlege, die dann durch meine ursprüngliche ersetzt wird.
MfG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Alles etwas komplizierter als gedacht.
Wundere dich nicht, ich hab noch keine E-Mail gesendet.
Ich versuche was anderes, das schneller klappen müsste.
ich melde mich, wenn ich soweit bin und ihr euch einloggen können solltet.
Viele Grüße
Raphaela T.
0
vor 5 Jahren
leider konnte ich dich telefonisch gerade nicht erreichen. Wann passt es besser?
Viele Grüße
Heike B.
0
vor 5 Jahren
Leider haben Sie nicht auf die Nachricht von Heike geantwortet.
Wann können wir noch mal telefonieren?
Ich hab nun alles geklärt.
Viele Grüße
Raphaela T.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Heute ab 17:30
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Irgendwie scheint es mit uns nicht so zu klappen.
Gestern konnte meine Kollegin dich leider nicht mehr erreichen.
Heute bin ich aber auch bis 18 Uhr da.
Soll ich es dann gegen 17:30 noch mal versuchen?
Ich kann dir ja schon mal sagen, was ich gemacht habe.
Du hattest noch einen Mitbenutzer mit eigener Zugangsnummer gebucht. Ohne, dass dort eine E-Mail Adresse vergeben war.
Ich habe dir also nun den vermissten Alias dort gebucht.
Damit du dich einloggen kannst, wirst du vermutlich ein neues persönliches Kennwort für diese Zugangsnummer brauchen.
Diese schicke ich dir zu und dann kannst du dir im Kundencenter ein neues Web Kennwort vergeben.
Danach kannst du dann mit der Adresse wieder arbeiten.
ich erkläre es aber nachher noch mal am Telefon.
Viele Grüße
Raphaela T.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
17:30 passt. Danke
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Super, dass endlich alles klappt.
Wenn noch mal was ist, meldet euch.
Viele Grüße
Raphaela T.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von