Gelöst

Zusätzliche Adresse

vor einem Jahr

Hallo,

habe im kundencenter eine zusätzliche Adresse angelegt. Die wird unter iOS und iPadOS nicht angezeigt um emails zu versenden. Was muss ich tun?

116

0

9

    • vor einem Jahr

      @hkissler Wahrscheinlich meinst Du einen sog. Alias und nicht ein eigenes Postfach ?!
      Mit welchem Mailprogramm bist Du auf den Äpfeln unterwegs ?

       

      0

      1

      von

      vor einem Jahr

      Ich benutze Apple Mail

      ein alias ist glaube ich etwas anderes

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      hkissler

      habe im kundencenter eine zusätzliche Adresse angelegt.

       

      habe im kundencenter eine zusätzliche Adresse angelegt.

      hkissler

       

      habe im kundencenter eine zusätzliche Adresse angelegt.


      Neue zusätzliche Mail Adressen legst du im MailCenter an:

       

      https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails

       

      IMG_1610.jpeg

       

      0

      1

      von

      vor einem Jahr

      Ja richtig.

      Mailcenter

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      @hkissler Ein Alias ist wie ein zweiter Aufkleber auf dem Briefkasten. Ein zweiter Empfängername für das gleiche Konto.

      Ich müsste mal googlen, ob man bei AppleMail eine zweite Identität konfigurieren kann.

      2. Konto, d.h. unabhängige Adresse, funktioniert auf jeden Fall.

      2

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @hkissler,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Eine zusätzliche E-Mail-Adresse ist genauso, wie @wolliballa es beschrieb, möchten Sie denn ein eigenständiges Konto (also bildlich den zweiten Briefkasten) oder eine zusätzliche Adresse (weitere Namensaufkleber auf dem bestehenden Briefkasten)? 

       

      Gruß

      Sebastian S.

      0

      von

      vor einem Jahr

      Ich würde nur gerne auch über die Adresse Mails versenden. Sie wird mir aber im Programm nicht angezeigt

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      @hkissler Wir kennen immer noch nicht Deine MailApp.

      Im Zweifel müssen alternative Adressen auch dort konfiguriert werden.

      Vielleicht hilft das weiter?

      https://www.rz.uni-frankfurt.de/43919813/E_Mail_konfigurieren_mit_Apple_Mail___Mac_OS_X__IMAP

       

      1

      von

      vor einem Jahr

      Doch steht weiter oben. Ich nutze die Apps von Apple Air den Rechner und auch am iPhone bzw. Tablet

      der Hinweis war gut. Ich konnte das auch auf den iPad umsetzen😊

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1931

    0

    2

    Gelöst

    in  

    299

    0

    5

    Gelöst

    218

    0

    3

    Gelöst

    in  

    224

    0

    6

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...