Solved

Zusätzliche Adresse

1 year ago

Hallo,

habe im kundencenter eine zusätzliche Adresse angelegt. Die wird unter iOS und iPadOS nicht angezeigt um emails zu versenden. Was muss ich tun?

116

0

9

    • 1 year ago

      @hkissler Wahrscheinlich meinst Du einen sog. Alias und nicht ein eigenes Postfach ?!
      Mit welchem Mailprogramm bist Du auf den Äpfeln unterwegs ?

       

      0

      1

      from

      1 year ago

      Ich benutze Apple Mail

      ein alias ist glaube ich etwas anderes

      0

      Unlogged in user

      from

    • 1 year ago

      hkissler

      habe im kundencenter eine zusätzliche Adresse angelegt.

       

      habe im kundencenter eine zusätzliche Adresse angelegt.

      hkissler

       

      habe im kundencenter eine zusätzliche Adresse angelegt.


      Neue zusätzliche Mail Adressen legst du im MailCenter an:

       

      https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails

       

      IMG_1610.jpeg

       

      0

      1

      from

      1 year ago

      Ja richtig.

      Mailcenter

      0

      Unlogged in user

      from

    • 1 year ago

      @hkissler Ein Alias ist wie ein zweiter Aufkleber auf dem Briefkasten. Ein zweiter Empfängername für das gleiche Konto.

      Ich müsste mal googlen, ob man bei AppleMail eine zweite Identität konfigurieren kann.

      2. Konto, d.h. unabhängige Adresse, funktioniert auf jeden Fall.

      2

      from

      1 year ago

      Hallo @hkissler,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Eine zusätzliche E-Mail-Adresse ist genauso, wie @wolliballa es beschrieb, möchten Sie denn ein eigenständiges Konto (also bildlich den zweiten Briefkasten) oder eine zusätzliche Adresse (weitere Namensaufkleber auf dem bestehenden Briefkasten)? 

       

      Gruß

      Sebastian S.

      0

      from

      1 year ago

      Ich würde nur gerne auch über die Adresse Mails versenden. Sie wird mir aber im Programm nicht angezeigt

      0

      Unlogged in user

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      @hkissler Wir kennen immer noch nicht Deine MailApp.

      Im Zweifel müssen alternative Adressen auch dort konfiguriert werden.

      Vielleicht hilft das weiter?

      https://www.rz.uni-frankfurt.de/43919813/E_Mail_konfigurieren_mit_Apple_Mail___Mac_OS_X__IMAP

       

      1

      from

      1 year ago

      Doch steht weiter oben. Ich nutze die Apps von Apple Air den Rechner und auch am iPhone bzw. Tablet

      der Hinweis war gut. Ich konnte das auch auf den iPad umsetzen😊

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    1932

    0

    2

    Solved

    in  

    299

    0

    5

    Solved

    218

    0

    3

    Solved

    in  

    224

    0

    6

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...