Solved
zusätzliche eMail-Adresse ohne Wartefrist freigeben
2 years ago
Ich möchte eine meiner zusätzlichen E-Mail-Adresse löschen und so freigeben, dass ich sie sofort einem T-Online Freemail-Account zuordnen kann. Nun gibt es ja den Haken von früher nicht mehr. Wie ist jetzt hier die richtige Vorgehensweise ohne 90 Tage warten?
VG Frank
771
14
This could help you too
3 months ago
63
0
2
9 months ago
231
0
2
1 month ago
49
0
5
2 years ago
Hallo @Frank Körner1,
das ist richtig. Eine direkte Freigabe ist so leider nicht mehr möglich. Das heißt, du beförderst die E-Mail-Adresse zunächst in die 90-Tage-Sperre und kannst sie dann nur manuell per Online-Formular oder über den Kundenservice daraus wieder freigeben lassen.
Eine ausführliche Anleitung findest du unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Zusaetzliche-E-Mail-Adresse-Alias-in-ein-Freemail-Postfach/ta-p/2200306.
Viele Grüße
Mikko
8
Answer
from
6 months ago
Hallo @holly-aus-w,
danke für deinen Beitrag, gerne helfe ich weiter.
Ich wollte gerade durchklingeln, leider hast du aber dein Profil noch nicht befüllt.
Gehe dazu bitte auf https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile, setze den Haken bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten." und hinterlege (falls vorhanden) die Kundennummer, Handynummer in den entsprechenden Feldern sowie die betroffene E-Mail-Adresse im Feld "Weitere Informationen"
im Anschluss freue ich mich auf eine kurze Rückmeldung hier im Thread.
Viele Grüße
Jonas
Answer
from
6 months ago
Hallo Jonas,
ich habe die Daten wie gewünscht ergänzt.
Ich habe noch weitere E-Mail Adressen, die ich in Kürze als freie Email Adressen nutzen möchte.
Ich hoffe, dass ich nicht bei jeder Email Adresse Ihre Hilfe in Anspruch nehmen muss.
Woran liegt es, dass der Auftrag nicht funktioniert hat und ich die Rückmeldung erhalten, dass die eingegebenen Daten nicht korrekt sind?
Was habe ich falsch gemacht oder worauf muss ich beim nächsten Mal achten?
Hintergrund meiner Frage ist auch, dass ich als ehemaliger Mitarbeiter der Deutschen Telekom evtl. von Nachbarn angesprochen werde, die vor der gleichen Herausforderung stehen, ihre Email-Adresse zu behalten, weil viele aus unserem Ort derzeit zur Deutschen Glasfaser wechseln müssen, da die Deutsche Telekom leider nur in der Stadt Duderstadt den Glasfaser Ausbau betrieben hat, nicht aber in den umliegenden Ortschaften. Diesen Ausbau hat sie leider der Deutschen Glasfaser überlassen. So verlieren wir derzeit viele unserer Kunden, die darauf gehofft hatten, dass die Deutsche Telekom in Ihren Ortschaften Glasfaser ausbaut und anbietet. Vielen dieser Kunden sind sehr enttäuscht.
Bitte verstehen Sie die Ausführungen nicht als Kritik, insbesondere nicht Ihnen gegenüber. Mir war es einfach nur wichtig, dass Sie die Situation kennen und mein Anliegen als Unterstützer unserer Noch-Kunden kennen und mir evtl. Tipps geben können, wie meine Nachbarn komplikationsfrei ihre Email-Adressen zukünftig als freie Email-Adresse nutzen können.
Viele Grüße
Holger
Answer
from
6 months ago
Guten Abend @holly-aus-w,
ich bedanke mich für das sehr nette und angenehme Gespräch.
Die E-Mail-Adressen wurden freigeben und mit ihrer Unterstützung neu eingerichtet.
Ihren Verbesserungsvorschlag mit dem Haken "nicht für 90 Tage sperren" leite ich gerne an unsere zuständige Abteilung weiter.
Viele Grüße und alles Gute
Florian
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Ich habe deinen Beitrag mal ans Telekom-hilft-Team gemeldet, damit sich diesbezüglich jemand bei dir meldet.
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @Frank Körner1,
vielen Dank für das freundliche Telefonat. So konnte ich direkt feststellen, dass das Formular zur Freigabe der E-Mail Adresse mehrfach hier angekommen ist. Die Freigabe ist inzwischen erfolgt. Somit kann die E-Mail Adresse in der gewohnten Schreibweise jetzt wieder als Freemail eingerichtet werden.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Gruß
Jürgen U.
0
2 years ago
Ich möchte eine zusätzliche Mail Adresse löschen
1
Answer
from
2 years ago
Hi @Leo61,
schau dir mal diese Anleitung an.
Gruß
Sören G.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 months ago
Guten Abend @holly-aus-w,
ich bedanke mich für das sehr nette und angenehme Gespräch.
Die E-Mail-Adressen wurden freigeben und mit ihrer Unterstützung neu eingerichtet.
Ihren Verbesserungsvorschlag mit dem Haken "nicht für 90 Tage sperren" leite ich gerne an unsere zuständige Abteilung weiter.
Viele Grüße und alles Gute
Florian
0
Unlogged in user
Ask
from