Gelöst

zusätzliche eMail-Adresse ohne Wartefrist freigeben

vor 2 Jahren

Ich möchte eine meiner zusätzlichen E-Mail-Adresse löschen und so freigeben, dass ich sie sofort einem T-Online Freemail-Account zuordnen kann. Nun gibt es ja den Haken von früher nicht mehr. Wie ist jetzt hier die richtige Vorgehensweise ohne 90 Tage warten?
VG Frank

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14

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Frank Körner1,

       

      das ist richtig. Eine direkte Freigabe ist so leider nicht mehr möglich. Das heißt, du beförderst die E-Mail-Adresse zunächst in die 90-Tage-Sperre und kannst sie dann nur manuell per Online-Formular oder über den Kundenservice daraus wieder freigeben lassen.

      Eine ausführliche Anleitung findest du unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Zusaetzliche-E-Mail-Adresse-Alias-in-ein-Freemail-Postfach/ta-p/2200306.

       

      Viele Grüße

      Mikko

      8

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @holly-aus-w,
      danke für deinen Beitrag, gerne helfe ich weiter.
      Ich wollte gerade durchklingeln, leider hast du aber dein Profil noch nicht befüllt. 
      Gehe dazu bitte auf https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile, setze den Haken bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten." und hinterlege (falls vorhanden) die Kundennummer, Handynummer in den entsprechenden Feldern sowie die betroffene E-Mail-Adresse im Feld "Weitere Informationen" 
      im Anschluss freue ich mich auf eine kurze Rückmeldung hier im Thread.
      Viele Grüße
      Jonas

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo Jonas,

      ich habe die Daten wie gewünscht ergänzt.

      Ich habe noch weitere E-Mail Adressen, die ich in Kürze als freie Email Adressen nutzen möchte.

      Ich hoffe, dass ich nicht bei jeder Email Adresse Ihre Hilfe in Anspruch nehmen muss.

      Woran liegt es, dass der Auftrag nicht funktioniert hat und ich die Rückmeldung erhalten, dass die eingegebenen Daten nicht korrekt sind?

      Was habe ich falsch gemacht oder worauf muss ich beim nächsten Mal achten?

       

      Hintergrund meiner Frage ist auch, dass ich als ehemaliger Mitarbeiter der Deutschen Telekom evtl. von Nachbarn angesprochen werde, die vor der gleichen Herausforderung stehen, ihre Email-Adresse zu behalten, weil viele aus unserem Ort derzeit zur Deutschen Glasfaser wechseln müssen, da die Deutsche Telekom leider nur in der Stadt Duderstadt den Glasfaser Ausbau betrieben hat, nicht aber in den umliegenden Ortschaften. Diesen Ausbau hat sie leider der Deutschen Glasfaser überlassen. So verlieren wir derzeit viele unserer Kunden, die darauf gehofft hatten, dass die Deutsche Telekom in Ihren Ortschaften Glasfaser ausbaut und anbietet. Vielen dieser Kunden sind sehr enttäuscht.


      Bitte verstehen Sie die Ausführungen nicht als Kritik, insbesondere nicht Ihnen gegenüber. Mir war es einfach nur wichtig, dass Sie die Situation kennen und mein Anliegen als Unterstützer unserer Noch-Kunden kennen und mir evtl. Tipps geben können, wie meine Nachbarn komplikationsfrei ihre Email-Adressen zukünftig als freie Email-Adresse nutzen können. 


      Viele Grüße 

      Holger

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Guten Abend @holly-aus-w,

       

      ich bedanke mich für das sehr nette und angenehme Gespräch. Fröhlich

       

      Die E-Mail-Adressen wurden freigeben und mit ihrer Unterstützung neu eingerichtet. Fröhlich

       

      Ihren Verbesserungsvorschlag mit dem Haken "nicht für 90 Tage sperren" leite ich gerne an unsere zuständige Abteilung weiter.

       

      Viele Grüße und alles Gute
      Florian

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Ich habe deinen Beitrag mal ans Telekom-hilft-Team gemeldet, damit sich diesbezüglich jemand bei dir meldet.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Frank Körner1,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat. So konnte ich direkt feststellen, dass das Formular zur Freigabe der E-Mail Adresse mehrfach hier angekommen ist. Die Freigabe ist inzwischen erfolgt. Somit kann die E-Mail Adresse in der gewohnten Schreibweise jetzt wieder als Freemail eingerichtet werden.

       

      Ich wünsche ein schönes Wochenende.

       

      Gruß

      Jürgen U.

      0

    • vor 2 Jahren

      Ich möchte eine zusätzliche Mail Adresse löschen 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi @Leo61,

       

      schau dir mal diese Anleitung an.

       

      Gruß

      Sören G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Monaten

      Guten Abend @holly-aus-w,

       

      ich bedanke mich für das sehr nette und angenehme Gespräch. Fröhlich

       

      Die E-Mail-Adressen wurden freigeben und mit ihrer Unterstützung neu eingerichtet. Fröhlich

       

      Ihren Verbesserungsvorschlag mit dem Haken "nicht für 90 Tage sperren" leite ich gerne an unsere zuständige Abteilung weiter.

       

      Viele Grüße und alles Gute
      Florian

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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