Gelöst

Zusätzliche E-Mail-Adresse im E-Mail-Center löschen - Was passiert mit den alten E-Mails?

vor einem Tag

Hallo,

ich habe in meinem Kundenkonto meine E-Mail-„Hauptadresse” mit einer (neuen) zusätzlichen E-Mail-Adresse getauscht. Das hat problemlos funktioniert. Jetzt möchte ich meine alte E-Mail-Adresse löschen und vorher wissen, ob sich dies auf meine E-Mails im E-Mail-Center bzw. im Posteingang auswirkt. Bleiben die alten E-Mails im Ordner „Posteingang” und „Gesendet” erhalten oder werden diese ebenfalls gelöscht?

Gruß und Danke 

55

0

15

    • vor einem Tag

      SW-Black-Forest

      Jetzt möchte ich meine alte E-Mail-Adresse löschen und vorher wissen, ob sich dies auf meine E-Mails im E-Mail-Center bzw. im Posteingang auswirkt. Bleiben die alten E-Mails im Ordner „Posteingang” und „Gesendet” erhalten oder werden diese ebenfalls gelöscht?

      Hallo,

      ich habe in meinem Kundenkonto meine E-Mail-„Hauptadresse” mit einer (neuen) zusätzlichen E-Mail-Adresse getauscht. Das hat problemlos funktioniert. Jetzt möchte ich meine alte E-Mail-Adresse löschen und vorher wissen, ob sich dies auf meine E-Mails im E-Mail-Center bzw. im Posteingang auswirkt. Bleiben die alten E-Mails im Ordner „Posteingang” und „Gesendet” erhalten oder werden diese ebenfalls gelöscht?

      Gruß und Danke 

      SW-Black-Forest

      Jetzt möchte ich meine alte E-Mail-Adresse löschen und vorher wissen, ob sich dies auf meine E-Mails im E-Mail-Center bzw. im Posteingang auswirkt. Bleiben die alten E-Mails im Ordner „Posteingang” und „Gesendet” erhalten oder werden diese ebenfalls gelöscht?

      Wenn du die E-Mail-Addi löschst, hast du evtl. keinen Zugang mehr zu den Ordnern.

      0

    • vor einem Tag

      SW-Black-Forest

      E-Mails im E-Mail-Center bzw. im Posteingang

      Hallo,

      ich habe in meinem Kundenkonto meine E-Mail-„Hauptadresse” mit einer (neuen) zusätzlichen E-Mail-Adresse getauscht. Das hat problemlos funktioniert. Jetzt möchte ich meine alte E-Mail-Adresse löschen und vorher wissen, ob sich dies auf meine E-Mails im E-Mail-Center bzw. im Posteingang auswirkt. Bleiben die alten E-Mails im Ordner „Posteingang” und „Gesendet” erhalten oder werden diese ebenfalls gelöscht?

      Gruß und Danke 

      SW-Black-Forest

      E-Mails im E-Mail-Center bzw. im Posteingang

      Im Web e-mail Center verschwindet alles.

      Nutzt du ein e-mail Programm läuft das auf Fehler, aber die Ordner behalten den Inhalt.

      Am besten du sicherst vorher alles.

      0

    • vor einem Tag

      Hallo @SW-Black-Forest,

       

      wie @Buster01 und @everything schon richtig geschrieben habe, geht mit der Löschung der E-Mail-Adresse der Zugang zu den entsprechenden Ordnern verloren und die benutzten E-Mail-Programme werden durch die Synchronisierung permanent auf Fehler laufen. 

      Es ist am besten, wenn du die Inhalte vorm Löschen sicherst.

       

      Beste Grüße

      Malte

      0

    • vor einem Tag

      Installier Thunderbird am PC

      Erzeuge einen privaten Ordner dort.

      Schiebe alle Mails mit der alten emailadresse dort hinein.

      Zusätzlich am PC..mailstorehome..hole alle Mails..

      @SW-Black-Forest 

      0

    • vor einem Tag

      @SW-Black-Forest Die weiteren Adressen, die Du im Mailcenter siehst, sollten 'nur' Alias-Adressen sein, die keinerlei Einfluss auf Dein Postfach haben ( ähnlich Aufklebern auf Deinem heimischen Briefkasten. Du solltest sie ruhig löschen können.

      Wie bei allen anderen Manipulationen am Postfach empfehle ich allerdings dringend sowieso eine Postfachsicherung auf dem heimischen PC zu haben, aber das machst Du ja sicherlich sowieso regelmäßig. Adressbuch nicht vergessen !

      0

    • vor einem Tag

      SW-Black-Forest

      Bleiben die alten E-Mails im Ordner „Posteingang” und „Gesendet” erhalten oder werden diese ebenfalls gelöscht?

      Hallo,

      ich habe in meinem Kundenkonto meine E-Mail-„Hauptadresse” mit einer (neuen) zusätzlichen E-Mail-Adresse getauscht. Das hat problemlos funktioniert. Jetzt möchte ich meine alte E-Mail-Adresse löschen und vorher wissen, ob sich dies auf meine E-Mails im E-Mail-Center bzw. im Posteingang auswirkt. Bleiben die alten E-Mails im Ordner „Posteingang” und „Gesendet” erhalten oder werden diese ebenfalls gelöscht?

      Gruß und Danke 

      SW-Black-Forest

      Bleiben die alten E-Mails im Ordner „Posteingang” und „Gesendet” erhalten oder werden diese ebenfalls gelöscht?

      Was soll mit den E-Mails passieren, wenn du einfach nur die zusätzliche E-Mail-Adresse im Postfach löschst? Da passiert nichts.

      @Buster01 @everything @Malte M. @HARTMUTIX Keine Ahnung, wie ihr darauf kommt, dass dadurch der Zugriff auf irgendwelche Ordner oder Mails im Postfach verloren gehen würde.

      6

      von

      vor einem Tag

      Buster01

      Ich würde nur tauschen und nix löschen,

      man kann ja einfach die E-Mail-Addi nicht mehr abfragen.

      HARTMUTIX

      ich hatte mich auch gewundert...Alias Adressen sind harmlos und löschbar( die Hauptadresse nicht)

      ich hatte mich auch gewundert...Alias Adressen sind harmlos und löschbar( die Hauptadresse nicht) Natürlich kann man auf Mails mit Absender .dieses Alias. nicht antworten oder als Absender verwenden @Vielfraß 
      HARTMUTIX

      ich hatte mich auch gewundert...Alias Adressen sind harmlos und löschbar( die Hauptadresse nicht)

      SW-Black-Forest

      ich habe in meinem Kundenkonto meine E-Mail-„Hauptadresse” mit einer (neuen) zusätzlichen E-Mail-Adresse getauscht.

      Hallo,

      ich habe in meinem Kundenkonto meine E-Mail-„Hauptadresse” mit einer (neuen) zusätzlichen E-Mail-Adresse getauscht. Das hat problemlos funktioniert. Jetzt möchte ich meine alte E-Mail-Adresse löschen und vorher wissen, ob sich dies auf meine E-Mails im E-Mail-Center bzw. im Posteingang auswirkt. Bleiben die alten E-Mails im Ordner „Posteingang” und „Gesendet” erhalten oder werden diese ebenfalls gelöscht?

      Gruß und Danke 

      SW-Black-Forest

      ich habe in meinem Kundenkonto meine E-Mail-„Hauptadresse” mit einer (neuen) zusätzlichen E-Mail-Adresse getauscht.

      Eigentlich besteht die E-Mail-Adresse ja aus der Zugangsnummer (glaube + Kundennummer) #0001 (Hauptuser) .t-online.de,

      und darüber steht der Alias (z.B. Max_Mustermann@t-on...de),

      war mir halt unsicher, was passiert, wenn man den Haupt-Alias tauscht und dann löscht.

      Ich würde nur tauschen und nix löschen,

      man kann ja einfach die E-Mail-Addi nicht mehr abfragen.

      Buster01

      Ich würde nur tauschen und nix löschen,

      man kann ja einfach die E-Mail-Addi nicht mehr abfragen.

      Ich habe mal einen alias gelöscht weil auf den jede Menge Spam kam..

      Da hilft dann nur ein Filter...also mails auf diese adresse filtern in extra Ordner oder Spam oder Papierkorb 

      .Du schreibst..email addi nicht abfragen...

      Das geht nicht.das wird automatisch abgefragt..

      @Buster01 

      0

      von

      vor einem Tag

      HARTMUTIX

      .Du schreibst..email addi nicht abfragen...

      Das geht nicht.das wird automatisch abgefragt..

      Buster01

      Ich würde nur tauschen und nix löschen,

      man kann ja einfach die E-Mail-Addi nicht mehr abfragen.

      Eigentlich besteht die E-Mail-Adresse ja aus der Zugangsnummer (glaube + Kundennummer) #0001 (Hauptuser) .t-online.de, und darüber steht der Alias (z.B. Max_Mustermann@t-on...de), war mir halt unsicher, was passiert, wenn man den Haupt-Alias tauscht und dann löscht. Ich würde nur tauschen und nix löschen, man kann ja einfach die E-Mail-Addi nicht mehr abfragen.
      Buster01

      Ich würde nur tauschen und nix löschen,

      man kann ja einfach die E-Mail-Addi nicht mehr abfragen.

      Ich habe mal einen alias gelöscht weil auf den jede Menge Spam kam..

      Da hilft dann nur ein Filter...also mails auf diese adresse filtern in extra Ordner oder Spam oder Papierkorb 

      .Du schreibst..email addi nicht abfragen...

      Das geht nicht.das wird automatisch abgefragt..

      @Buster01 

      HARTMUTIX

      .Du schreibst..email addi nicht abfragen...

      Das geht nicht.das wird automatisch abgefragt..

      Nutze einen E-Mail-Client,

      da kann ich die Alias einzel abrufen, nur lesen muß ich die ja nicht ;-)

      von

      vor einem Tag

      @Buster01 Natürlich werden ALLE abgerufen ( ist ja nur EIN Postfach ). Dein Filter sortiert nur nach TO. um .

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 20 Stunden

      Vielen Dank für die Rückmeldungen.

      Ich habe testweise einen weiteren Alias angelegt und mir über einen anderen E-Mail-Dienst Mails gesendet, auf die ich anschließend geantwortet habe. Anschließend habe ich den Test-Alias im Telekom E-Mail-Center unter „Einstellungen” > „E-Mail-Adressen” > „Zusätzliche Adressen” gelöscht. Die über diese Adresse empfangenen und gesendeten E-Mails sind weiterhin online verfügbar. Ebenfalls sind diese auf meinen mobilen Geräten synchronisiert. Beim Löschvorgang (der Alias Adresse) gab es auch keinen Hinweis, dass die damit „verknüpften” E-Mails gelöscht werden, was natürlich fatal wäre. Die Umstellung meiner Haupt-E-Mail-Adresse war erstaunlich einfach. Alle mit der alten Hauptadresse verknüpften Konten und Dienste hatte ich im Vorfeld umgestellt.

      Mein Motiv für diese Aktion ist tatsächlich Spam, den ich ausschließlich auf die „alte” Adresse in zu großer Zahl bekomme. Da hilft auch die Einstellung „Direkt abweisen” nicht mehr. Diese Adresse muss entfernt werden.

      Ich werde sie morgen löschen und hoffe, dass es wie bei meinem Test funktioniert ;-)

      0

    • vor 19 Stunden

      SW-Black-Forest

      ich habe in meinem Kundenkonto meine E-Mail-„Hauptadresse” mit einer (neuen) zusätzlichen E-Mail-Adresse getauscht.

      Hallo,

      ich habe in meinem Kundenkonto meine E-Mail-„Hauptadresse” mit einer (neuen) zusätzlichen E-Mail-Adresse getauscht. Das hat problemlos funktioniert. Jetzt möchte ich meine alte E-Mail-Adresse löschen und vorher wissen, ob sich dies auf meine E-Mails im E-Mail-Center bzw. im Posteingang auswirkt. Bleiben die alten E-Mails im Ordner „Posteingang” und „Gesendet” erhalten oder werden diese ebenfalls gelöscht?

      Gruß und Danke 

      SW-Black-Forest

      ich habe in meinem Kundenkonto meine E-Mail-„Hauptadresse” mit einer (neuen) zusätzlichen E-Mail-Adresse getauscht.

      Oh, wusste bisher gar nicht, dass das mittlerweile möglich ist.

      Man lernt nie aus.

      1

      von

      vor 10 Stunden

      Daredevil reborn

      Man lernt nie aus.

      SW-Black-Forest

      ich habe in meinem Kundenkonto meine E-Mail-„Hauptadresse” mit einer (neuen) zusätzlichen E-Mail-Adresse getauscht.

      Hallo,

      ich habe in meinem Kundenkonto meine E-Mail-„Hauptadresse” mit einer (neuen) zusätzlichen E-Mail-Adresse getauscht. Das hat problemlos funktioniert. Jetzt möchte ich meine alte E-Mail-Adresse löschen und vorher wissen, ob sich dies auf meine E-Mails im E-Mail-Center bzw. im Posteingang auswirkt. Bleiben die alten E-Mails im Ordner „Posteingang” und „Gesendet” erhalten oder werden diese ebenfalls gelöscht?

      Gruß und Danke 

      SW-Black-Forest

      ich habe in meinem Kundenkonto meine E-Mail-„Hauptadresse” mit einer (neuen) zusätzlichen E-Mail-Adresse getauscht.

      Oh, wusste bisher gar nicht, dass das mittlerweile möglich ist.

      Man lernt nie aus.

      Daredevil reborn

      Man lernt nie aus.

      Schon länger so..

      https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/e-mail-center-haupt-adresse-aendern?samChecked=true

      @Daredevil reborn 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...