Solved

Zusätzliche E-Mail-Adressen in eigenes Postfach

9 years ago

Hallo

 

ich habe vor Jahren zu der Haupt-Mail-Adresse 3 Zusätzliche E-Mail-Adressen eingerichtet und alle Mails landen momentan in einem Postfach. Ist es möglich das die Zusätzliche E-Mail-Adressen so umgewandelt werden, das die Mails, jeweils in einem separatem Postfach landen (separater LOG-IN).

 

Gruß Zierold

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

1175

0

    • 9 years ago

      Hallo @Dirk-Zierold,

       

      ja das it möglich. Man muss hier die zusätzlichen E-Mail Adressen erst einmal löschen und dabei beachten das man diese nicht für 90 Tage sperrt. Hinweis zum anklicken beachten.

       

      Dann muss man Inklusivnutzer beauftragen. Dies macht man über das Kundencenter Dienst und Abos.

       

      Danach kann man den Inklusivnutzern die E-Mail Adressen geben.

       

      Am besten wie folgt beauftagen:

      1. Inklusivnutzer anlegen (dauert 1 Tag)

      2. E-Mail Adressen löschen

      3. E-Mail Adressen wieder zuweisen

       

      Gruß

      Dominic

      0

      Answer

      from

      9 years ago

      @Dominic_Sch

       

      Ging bei mir schon schneller, dass der Inklusivnutzer angelegt war.

       

      @Dirk-Zierold

      Ich würde aber nicht alle Aliase auf einen Streich in Inklusivnutzer umwandeln, da ein Auftrag jeweils erst abgearbeitet sein muss, damit der nächste abgearbeitet werden kann. Manchman kann so was auch Blockaden in den Datenbanken erzeugen, deren Beseitigung mehr Zeit benötigen kann, als etwas langsamer vorzugehen. Also einen Alias so löschen, dass seine Mailadresse nicht 90 Tage lang gesperrt ist, im Kundencenter einen Inklusivnutzer mit dieser Adresse beantragen und im Warenkorb bestätigen. Dann abwarten, dass der Inklusivnutzerauftrag als erledigt angezeigt wird. Dann erst das gleiche mit dem nächsten machen, ...

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 years ago

      Hallo @Dirk-Zierold,

       

      bitte gehe die Anleitung Schritt für Schritt durch.

      Falls du noch keinen Inklusivnutzer angelegt hast, beauftrage ihn erst einmal gemäß dieser Anleitung im Kundencenter: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/i...

      Sobald er bereitgestellt ist, musst du deine E-Mail-Adresse aus dem bisherigen E-Mail-Postfach löschen.
      Dies kannst du machen, indem du nun unter https://email.t-online.de/pr?&a=globalsettings.accountdetails --> "E-Mail-Adressen" auf "löschen" neben deiner zu übertragenden E-Mail-Adresse klickst (1. Bild).
      Dann öffnet sich ein Fenster. Dort entfernst du den Haken und klickst auf "Löschen" (2. Bild).

      Unbenannt.JPG



      Unbenannt2.JPG




      Anschließend ist die E-Mail-Adresse freigegeben und du kannst der oben genannten Anleitung folgen und diese E-Mail-Adresse dem Inklusivnutzer zuordnen.

      Wenn du mit dem neuen Inklusivnutzer-Postfach angemeldet bist, solltest du im E-Mail-Center oben links auf "Menü" klicken --> dann auf "Einstellungen" --> und dann links auf "Speicher". Dort würde ich dir empfehlen, die Speicherdauer für alle Ordner auf "Nie löschen" zu stellen.

       

      Diese Schritte müssen dann für alle weiteren zusätzlichen E-Mail-Adressen, die du übertragen möchtest, wiederholt werden.

      0