Zusätzliche E-Mail-Adressen in Outlook einrichten

10 years ago

Hallo zusammen,

ich habe ein E-Mail-Konto bei dem E-Mail-Dienst der Telekom. Ich möchte aber gerne meine E-Mails auch über das Office-Programm "Outlook" verwalten.

Bei der Einrichtung habe ich aber folgendes Problem: Ich habe mir bei meinem Telekom-E-Mail-Konto zusätzliche E-Mail-Adressen, welche ich auch hauptsächlich benutze, erstellt und weiß nicht, wie ich diese in Outlook einrichten kann.

 

Ich hoffe, das ich über diesen Weg eine Antwort erhalte. Fröhlich

1037

10

    • 10 years ago

      Hallo,

       

      anbei einmal ein paar Anleitungen für die gängisten Outlookversionen: http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3370/FAQ/theme-45858870/Internet/theme-45858716/E-Mail/theme-305643298/E-Mail-Konto;jsessionid=8ABA31D547E2539A8473D3CBE4876D41

       

      Bitte nicht vergessen ein sogenanntes Emailpasswort zu vergeben: Das E-Mail-Passwort benötigen Sie, um Ihre E-Mails mit einem E-Mail-Programm (auf dem Computer, Smartphone oder Tablet) abzurufen und zu versenden. Beachten Sie: Das E-Mail-Passwort ist nicht identisch mit dem Passwort, das Sie für den Zugriff auf das E-Mail Center, Mediencenter, Kundencenter und andere Web-Dienste verwenden.

       

      http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45858870/Internet/theme-45858716/E-Mail/theme-305642824/Allgemein/theme-57360138/E-Mail-Passwort/faq-489918362;jsessionid=8ABA31D547E2539A8473D3CBE4876D41

      3

      Answer

      from

      10 years ago

      Hallo,
      danke für Ihre Antwort. Mein E-Mail-Konto habe ich sogar schon auf Outlook eingerichtet. Mein Problem liegt jetzt jedoch bei den zusätzlichen E-Mail-Adressen, die ich mir mit dem Konto erstellt habe. Diese bekomme ich nicht eingerichtet.

      Answer

      from

      10 years ago

      Guten mat.ge.bru, ich habe noch einen anderen Link im Gepäck -> http://bit.ly/1inx96v Hilft dieser vielleicht weiter? Fröhlich

      Viele Grüße Sven Ö.

      Answer

      from

      10 years ago

      Hallo mat.ge.bru, im Prinzip muss nur jeweils ein zusätzliches Konto pro Emailadresse eingerichtet werden. Dafür ist der Link von @Sven Ö. sehr hilfreich.
      Was mir gerade einfällt, die zusätzlichen Emailadressen, wurden die als eigenständige Inklusivnutzer, bzw. Freemailadressen eingerichtet? Wenn ja dann sollte es auch funktionieren.
      Es besteht ja auch die Möglichkeit im Emailcenter bis zu 10 zusätzliche E-Mail-Adressen als "Aliasadressen" zur ich nenne sie jetzt mal Haupt-Emailadresse anzulegen. E-Mails an eine zusätzliche E-Mail-Adresse werden im selben E-Mail-Postfach abgelegt, wie E-Mails an die erste E-Mail-Adresse. Das gäbe dann etwas Kuddelmuddel... Etc.. liegt es daran, dann müssten diese als Inklusivnutzer, oder Freemailadresse angelegt bzw. geändert werden.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Es besteht ja auch die Möglichkeit im Emailcenter bis zu 10 zusätzliche E-Mail-Adressen als "Aliasadressen" zur ich nenne sie jetzt mal Haupt-Emailadresse anzulegen. E-Mails an eine zusätzliche E-Mail-Adresse werden im selben E-Mail-Postfach abgelegt, wie E-Mails an die erste E-Mail-Adresse. Empfangen kann die Mail an diese zusätzlichen Adressen, aber nicht senden-dann wird immer die Hauptadresse angezeigt. Vor der kürzlichen Neuinstallation von Outlook klappte es, aber wie habe ich das vor Jahren gemacht ? Ich weiß es nicht mehr und bitte hier um Hilfe. Danke...

      Reinhard

       

      5

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @johannesson, entschuldige die späte Rückmeldung.
      Im E-Mail Center kann man eine zusätzliche E-Mail-Adresse unter "Von:" als Wunsch-Absenderadresse auswählen, das E-Mail-Programm muss dazu erst noch "überredet" werden, danach sollte es dann aber auch klappen.
      Ich vermute, dass du nur die Haupt-Adresse in Outlook eingerichtet hast? In dem Fall weiß das Programm noch nicht, dass weitere Adressen existieren.
      Lösung:
      Um eine "zusätzliche E-Mail-Adresse" als Absenderadresse zu verwenden, legst du ein weiteres Konto in Outlook an. Verwende dann als Benutzername die zusätzliche E-Mail-Adresse und das dazugehörige Passwort für E-Mail-Programme. Im Anschluss kann diese dann auch optional als Absender-Adresse eingesetzt werden.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      Answer

      from

      4 years ago

      Auch ich möchte eine im Email-Center korrekt eingerichtete und funktionierende "zusätzliche E-Mail-Adresse" in Outlook so einrichten, dass sie als Absenderadresse verwendet wird. Return-Path sollte auch die verwendete "zusätzliche E-Mail-Adresse" zeigen! Der Versuch im Outlook ein neues Konto mit der neuen "zusätzlichen E-Mail-Adresse" einzurichten scheitert daran, dass  das Passwort, das ich zur Einrichtung meines "Haupt"-E-Mail-Kontos im Outlook verwendet hatte für die "zusätzliche E-Mail-Adresse" nicht funktioniert. Wie muss ich vorgehen?

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @FV,

      wird wirklich das E-Mail Passwort verwendet? Es hört sich nämlich ganz danach an, dass das falsche Passwort verwendet wird. Ansonsten bitte einfach einmal das zusätzliche E-Mail Passwort noch einmal ändern und neu hinterlegen.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    1738

    0

    2

    Solved

    in  

    932

    0

    1

    Solved

    in  

    14707

    0

    7