zusätzliche Mailadresse
2 years ago
Ich habe zusätzlich zu meiner Haupt-Mailadresse eine weitere Mailadresse eingerichtet. Jetzt erscheinen auf der zusätzlichen Mailadresse auch alle Mails der Hauptadresse. Was muss ich anders einstellen?
199
0
5
Accepted Solutions
All Answers (5)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
334
0
3
161
0
6
Has
2 years ago
Die zusätzliche Mailadressen nutzen dasselbe Postfach wie die Haupt-Adresse. Beim Postfach ist es so wie beim Briefkasten: wenn man dort reinschaut, sieht man auch alle Briefe und nicht nur die für eine bestimmte Person.
2
0
teezeh
2 years ago
Was muss ich anders einstellen?
Zusätzliche Adresse = Alias. Wenn du eine echte weitere Adresse willst, dann über Freemail einrichten.
Viele Grüße
Thomas
1
0
uwe.gohrbandt
2 years ago
das habe ich verstanden, aber wie kann ich die Zusatzadresse löschen, ohne die 90 Tage Sperre auszulösen.
Da soll es angeblich ein Häkchen geben, dass ich aber nicht finden kann.
0
2
Castiel
Answer
from
uwe.gohrbandt
2 years ago
das habe ich verstanden, aber wie kann ich die Zusatzadresse löschen, ohne die 90 Tage Sperre auszulösen.
Hallo @uwe.gohrbandt,
du wartest hier einfach auf jemanden vom Team welcher berechtigt ist Mailadressen direkt wieder freizugeben.
VG
1
Jürgen U.
Telekom hilft Team
Answer
from
uwe.gohrbandt
2 years ago
Hallo @uwe.gohrbandt,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
In diesem Fall sollte die zusätzliche E-Mail Adresse tatsächlich gelöscht werden, um sie später wieder auf einem neuen E-Mail Account mit eigenem Postfach einrichten zu können. Hier bietet sich ein Freemail-Postfach an.
Mit der Löschung der E-Mail Adresse tritt allerdings eine 90-tägige Sperre ein (Karenzzeit).
Es besteht aber die Möglichkeit, die Adresse vorzeitig wieder freizugeben. Dazu wird dieses Online-Formular verwendet.
Voraussetzung ist, dass das Formular vollständig und mit allen erforderlichen Angaben ausgefüllt und abgesendet wird. Wenn alles passt, erfolgt die Freigabe über einen automatisierten Vorgang.
Sollte es Unklarheiten geben, können wir auch gern telefonieren. Hinterlege dazu bitte auf der Profilseite ein Zeitfenster (im Bereich "weitere Informationen").
Viele Grüße
Jürgen U.
0
Unlogged in user
Answer
from
uwe.gohrbandt
Unlogged in user
Ask
from
uwe.gohrbandt