Zwangskündigung "Mail M" wegen angeblich fehlendem Zahlungseingang
4 years ago
Hallo,
Mir wurde heute in einem free-mail Telekom account wegen angeblich fehlendem Zahlungseingang der komplette account gesperrt. Es ist weder ein Empfang noch ein Senden möglich. Als Grund wurde angegeben, dass angeblich der Produktpreis für die Speichererweiterung ("Mail M") nicht gezahlt wurde. Fakt ist aber, dass die Telekom diesen Betrag seit 2018 fortlaufend bei mir eingezogen hat per Einzugsermächtigung. Im Schreiben stimmen zudem die Endziffern der Kreditkarte, es sollte also kein Fake sein. Leider musste ich das Produkt nun neu bestellen (und bezahlen), sozusagen eine Doppelbuchung um wieder kommunizieren zu können. Das geht gar nicht liebe Telekom und trägt -da noch dazu ohne jede Vorwarnung- sicher auch nicht zur Kundenzufriedenheit bei !!!
Bin ich der einzige ?
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4 years ago
Ein herzlich Willkommen @Dr.Ulrich.Schmid
Du bist hier in einem Kunden zu Kunden Forum gelandet
Das von der Telekom betreut wird.
Frage:
DerText beginnt mit Free Mail und endet auf Mal M
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4 years ago
wie ich sehe hatte dir @WerWeißWas bereits eine Rückfrage gestellt.
Magst du diese bitte beantworten?
Beste Grüße
Julia U.
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4 years ago
Ja, ich wollte zunächst nur wissen ob ich der einzige bin, dem ein kompletter email account ohne jede Vorankündigung und trotz jahrelang gut funktionierender Einzugsermächtigung auf Grund eines „Versehens“ der Telekom und trotz erfolgter Abbuchung gesperrt wurde (Zwangskündigung wegen angeblich fehlendem Zahlungseingang für „mail m“). Wenn Beiträge nachweislich abgebucht wurden und der Fehler im Rechnersystem der Telekom liegt hätte ich zumindest folgendes erwartet:
Eine Ankündigung der Sperrung eines accounts oder eine Entschuldigung für einen Buchungsfehler der Telekom. 24 Std Handlungsunfähigkeit für einen Betrieb durch einen nicht vom Kunden verursachten Fehler sind ein absolutes Nogo und dies erst Recht nach 20 Jahren Telekom-Treue. Helfen kann hier wohl tatsächlich niemand oder nur die Telekom sich selbst. Schade.
Answer
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4 years ago
@christiane.schmidWie ich grade gefunden habe, hatte @niewohl im Oktober ein ähnliches Problem
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Zwangskuendigung-von-Mail-M-wegen-fehlendem-Zahlungseingang-Frage/td-p/4813178/page/2
Bei Ihm/Ihr hat es wohl daran gelegen, das zuviele Mails gespeichert waren.
@niewohlKannst Du hier vielleichtr Licht ins Dunkle bringen?.
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4 years ago
wie ich sehe, sind jetzt daten in deinem Profil. Für genauere Klärung müssten wir dann einmal kurz telefonieren. Wann würde das denn passen?
Grüße
Peter
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4 years ago
was da genau passiert ist, kann ich dir ohne weitere Daten nicht sagen. Insofern weiß ich im Moment nicht, ob es einen Fehler gab. War der Account denn wirklich gesperrt? Du hast geschrieben, du konntest das Produkt (Mail M?) neu buchen, was aber ja heißen würde, du hattest noch Zugriff auf den Account. Oder hast du jetzt ein neues E-Mail-Konto angelegt? Du kannst gerne mal Daten in deinem Profil unter
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
hinterlegen, damit ich nachvollziehen kann, was da passiert ist.
Grüße
Peter
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4 years ago
danke für das gute Gespräch. Freut mich, dass jetzt soweit alles geklärt werden konnte.
Grüße
Peter
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1 year ago
Ich bekam heute auch so eine Mail:
IBAN
BIC:
Betrag: 32,56 Euro
Eine direkte Antwort auf diese E-Mail ist nicht möglich. Wenn Sie uns per E-Mail erreichen wollen, nutzen Sie bitte unseren Kontakt per E-Mail-Kundencenter.
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1 year ago
Hallo @Franky EH,
wow, ja, das ist eindeutig Spam. Nichts wie weg damit.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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