Zwei-Faktoren Authentifizierung
vor 3 Jahren
......... warum gibt es noch immer keine Zwei-Faktoren Authentifizierung bei der Telekom und warum gibt es keine klar Auskunft wann diese kommt! Bitte um Antwort, vielen Dank.
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vor 3 Monaten
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vor 3 Jahren
......... warum gibt es keine klar Auskunft wann diese kommt!
......... warum gibt es keine klar Auskunft wann diese kommt!
Weil es niemand weiß und erst publiziert wird, wenn es soweit sein sollte.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/2-Faktor-Authentifzierung/m-p/4506934#M1221763
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Antwort
von
vor 3 Jahren
fcbfranz ......... warum gibt es keine klar Auskunft wann diese kommt! ......... warum gibt es keine klar Auskunft wann diese kommt! fcbfranz ......... warum gibt es keine klar Auskunft wann diese kommt! Weil es niemand weiß und erst publiziert wird, wenn es soweit sein sollte. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/2-Faktor-Authentifzierung/m-p/4506934#M1221763
......... warum gibt es keine klar Auskunft wann diese kommt!
......... warum gibt es keine klar Auskunft wann diese kommt!
Weil es niemand weiß und erst publiziert wird, wenn es soweit sein sollte.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/2-Faktor-Authentifzierung/m-p/4506934#M1221763
Wow, diese Meldung ist von 2020, da steht auch die Telekom vermutlich bei dieser Umsetzung selbst im Weg.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wow, diese Meldung ist von 2020
Es gibt auch Neuere mit gleichen Inhalt ( wie Du sicher selber weißt) darum habe ich extra die ältere genommen um den Zeitraum aufzuzeigen 😳 @CobraCane
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@fcbfranz
Das erste ist eine berechtigte Frage
das zweite allerdings liegt doch auf der Hand, es weiß keiner und daher kann es nicht kommuniziert werden
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vor 3 Jahren
@fcbfranz Ich weiss, sicherheitstechnisch wäre das toll.
Aber ich bin ja jetzt quasi schon gezwungen, mein Handy mit aufs Klo zu nehmen, weil es wg. Papierklau nur noch mit KontrollSMS funktioniert.
Ich bin es eigentlich schon leid , am PC ständig das Smartphone offen zu haben oder eines meiner diversen Mailkonten bearbeiten zu müssen. Macht keinen Spaß mehr, online zu sein.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
@CobraCane Ich glaube , das liegt an den gefühlt 100en verschiedenen Logins / Passworten für die unterschiedlichen Produkte, Unternehmensbereiche, Anwendungen....
Es funktioniert ja oft nicht einmal, beim Umzug auch den Vertragsinhaber mit umzuziehen....
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wenn man es genau nimmt, müßte es auch für die Festnetztelefonie eine 2FA geben.
Wird schließlich über die E-Mail Adresse abgewickelt.^^
Antwort
von
vor 3 Jahren
2FA braucht's da wo zugriff auf Daten aus dem Internet bestehen,
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von