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Gelöst
2-Faktor-Authentifzierung
vor 5 Jahren
Guten Abend,
die Fragen und Antworten, die ich zum o. g. Thema gesehen habe, sind über 1 Jahr alt.
Gibt es denn nun zwischenzeitlich eine 2-Faktor-Authentifizierung für die Konten bei der Telekom?
Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus.
Mfg
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Akzeptierte Lösung
norbert.bischof
1 Sterne Mitglied
akzeptiert von
Sören G.
vor einem Jahr
https://account.idm.telekom.com/account-manager/security das hat bei mir funktioniert. Leider sind die in diesem Thread markierten "Lösungen" nicht mehr aktuell, denn die Telekom hat nun offenbar 2FA eingeführt und bei mir hat der o.a. link funktioniert.
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der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
Nein, noch nicht.
Bestimmt lässt die Telekom etwas ganz besonderes entwickeln...
Die Antwort könnte Spuren von Sarkasmus enthalten.
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patrickn
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
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46
Anonymous User
Antwort
von
patrickn
vor 5 Jahren
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/E-Mail-gesperrt-2-Faktor-Authentifizierung/m-p/4460423
@Nicole G. schrieb:
Hallo zusammen,
ich darf die frohe Botschaft verkünden, dass die Zwei-Faktor-Authentifizierung sich gerade in der Umsetzung befindet - wie lange es allerdings dauert, bis sie vollumfänglich abgeschlossen ist, kann unsere Fachabteilung leider noch nicht sagen. Wir werden es selbstverständlich öffentlich kommunizieren, wenn es soweit ist.
Viele Grüße und bleibt gesund!
Nicole G.
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alfredverifizier23
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
geht nicht warum geht die Paypal app ohne Probleme und Hier wird soviel Mist gebaut ?
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alfredverifizier23
Antwort
von
alfredverifizier23
vor einem Jahr
Anschluss nicht erkannt
Für den Nachweis Ihrer Identität starten Sie die Einrichtung der Mehr-Faktor-Authentifizierung bitte von zuhause erneut.
Dafür ist es notwendig, dass Sie über WLAN oder Ethernet mit Ihrem Router verbunden sind.
Wir bitten um Verständnis.
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tmechen
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
tatsächlich wurde das offenbar mittlerweile eingeführt - hab grad nochmal nachgeschaut und konnte es einrichten:
https://account.idm.telekom.com/account-manager/security
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norbert.bischof
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Nur drei Jahre, nachdem 2FA bei allen andern Anbietern funktioniert hat, geht es jetzt auch bei der Telekom, und das auch noch ähnlich problemlos mit dem von mir für viele andere Services genutzten Microsoft-Authenticator. Die Qualität ist tatsächlich beeindruckend. die Geschwindigkeit bei solchen security-relevanten Themen kann aber noch nicht überzeugen.
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alfredverifizier23
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/login-daten-passwoerter/mehr-faktor-authentifizierung?execution1018548=e1s1
bei mir gehts aber nicht ?
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Sören G.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hi @norbert.bischof,
vielen Dank für den Hinweis. Ich habe deinen Beitrag zusätzlich als Lösung gekennzeichnet.
@alfredverifizier23 hat es jetzt mit dem Link von Norbert geklappt?
Sören G.
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alfredverifizier23
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Anschluss nicht erkannt
Für den Nachweis Ihrer Identität starten Sie die Einrichtung der Mehr-Faktor-Authentifizierung bitte von zuhause erneut.
Dafür ist es notwendig, dass Sie über WLAN oder Ethernet mit Ihrem Router verbunden sind.
Wir bitten um Verständnis.
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norbert.bischof
Antwort
von
alfredverifizier23
vor einem Jahr
Dabei fällt mir ein, dass ich als erstes ein SMS auf meine Telekom-Mobilnummer für 2FA bekommen habe und dann den Authenticator hinzufügen konnte. Kann es sein, dass die Telekom da Kunden mit Telekommobilnummer bevorzugt, das wäre wettbewerbsrechtlich nicht unangreifbar.
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