2-Faktor-Authentifzierung

Gelöst

Guten Abend, 

die Fragen und Antworten, die ich zum o. g. Thema gesehen habe, sind über 1 Jahr alt.

Gibt es denn nun zwischenzeitlich eine 2-Faktor-Authentifizierung für die Konten bei der Telekom?

Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus.

Mfg

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

https://account.idm.telekom.com/account-manager/security das hat bei mir funktioniert. Leider sind die in diesem Thread markierten "Lösungen" nicht mehr aktuell, denn die Telekom hat nun offenbar 2FA  eingeführt und bei mir hat der o.a. link funktioniert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @teleQ , hallo @Schwimma , hallo @norbert.bischof 


ich habe von den Kollegen die Rückmeldung erhalten, dass es hier keinen Termin gibt. Das Release für die 2FA wurde bis auf Weiteres verschoben.


Gruß Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Nein, noch nicht. 

Bestimmt lässt die Telekom etwas ganz besonderes entwickeln...

 

 

 

 

Die Antwort könnte Spuren von Sarkasmus enthalten. 

Nein, kommt aber - irgendwann.
Gelöschter Nutzer

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/E-Mail-gesperrt-2-Faktor-Authentifizierung/m-p/4460...

 

@Nicole G.  schrieb:
Hallo zusammen,

ich darf die frohe Botschaft verkünden, dass die Zwei-Faktor-Authentifizierung sich gerade in der Umsetzung befindet - wie lange es allerdings dauert, bis sie vollumfänglich abgeschlossen ist, kann unsere Fachabteilung leider noch nicht sagen. Wir werden es selbstverständlich öffentlich kommunizieren, wenn es soweit ist.

Viele Grüße und bleibt gesund!
Nicole G.

Vielen Dank für die Antwort und einen schönen Abend. 

ist ja wieder 4 Monate her

 

status?

Solange du es nicht beim Login entdeckst, unverändert.
Telekom hilft Team
Guten Abend @Schwimma,

so leid es mir tut, leider gibt es noch keine Neuigkeiten zu diesem Thema.

Viele Grüße
Justina M.

kein Problem..ich habe nichts anderes erwartet...

Hallo

 

wie ist den so der Staus?


@Schwimma  schrieb:

.... wie ist den so der Staus?


@Schwimma 

Unverändert.

läuft.. ;-(

so, bald 2021, ich denke es ist nix passiert und Corono ist Schuld  und aus Datenschutzgründen kann man mir nix sagen ;?;-)

Die offizielle Aussage ist bis Ende 2020.

Also, paar Tage nach ein paar Jahren noch.

Ich befürchte, dass es auch in 2021 nichts wird.

Joar, das Gefühl hab ich auch.

@patrickn  schrieb:
Die offizielle Aussage ist bis Ende 2020.

Jetzt haben wir schon den 13. Dezember. Bald ist Weihnachten, da arbeiten die Techniker natürlich nicht. Zum Testen wurde auch noch kein User aufgerufen. Viel Zeit bleibt also nicht mehr. Also Ende 2020 fällt somit wahrscheinlich weg.

2021 ist planungsmäßig eigentlich schon vorbei. Außer einer Seite die für alle möglichen Anbieter außer Telekom die Nutzung von 2FA vorschlägt gibt es bei der Telekom nichts: Mit Zwei-Faktor-Authentifizierung Zugänge besser schützen | Deutsche Telekom .

Ich fühle mich als Kunde der Telekom verar...t!

Die Telekom glänzt weder mit Termintreue, noch mit Sicherheit, noch mit Innovation. Das ist sicher auch damit zu begründen, dass unsere mit Digitalisierungskompetenz leider nicht begnadete aber überaus geliebte Bundesregierung im Aufsichtsrat mitredet. 

Hallo,  wer kann mir ene Tipp geben wie ich den Login für das Kundencenter mit deroben erwähnten 2FA einstelle? Ich habs nicht gefunden.


@madmax29  schrieb:
Ich habs nicht gefunden.

Kannst du auch nicht da es sowas noch nicht gibt. 

Wie ist der aktuelle Stand im Bezug auf die Einführung einer 2-Faktor-Authentifizierung?

 

Warum ist dieser Thread überhaupt als "gelöst" markiert? Das Thema ist nicht gelöst!

Der Grund ist wohl, dass der Telekommitarbeiter, der diesen Thread betreut meint, dass das Thema gelöst ist. Die ursprüngliche Frage ist ja damit beantwortet, dass es die 2-Faktor-Authentifizierung bei Telekom nicht gibt. Das nennt die Telekom Service.

Auf dieser Seite mahnt uns die Telekom unsere "verantwortung" ernstzunehmen und bei allen möglichen Anbietern, die 2-Faktor-Authentifizierung einzurichten, nur eben nicht bei der Telekom. Da braucht keiner mehr Comedy-Shows.

Mit Zwei-Faktor-Authentifizierung Zugänge besser schützen | Deutsche Telekom 

Telekom hilft Team

Hallo @teleQ,

 

ich habe dazu gerade noch einmal eine Anfrage an die Kollegen eingestellt, da ich keinen konkreten Termin zum Start der 2FA finden konnte. Sobald ich dazu eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich hier wieder.

 

Gruß Ingo F.

Hi Ingo

 

ich fürchte, wir kennen die Antwort schon.

 

da du intern schon nichts findest, wird wie immer rauskommen, wir sind dran, aber wir wissen nicht wann.

 

Und das Zeitfenster wird in Jahren gemessen werden müssen, wenn man immer noch nix sagen will.

 

Es ist und bleibt einen Katastrophe für ein Telekommunikationsunternehem in Sachen Sicherheit im Jahre 2022 die Ihresgleichen sucht.

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @teleQ , hallo @Schwimma , hallo @norbert.bischof 


ich habe von den Kollegen die Rückmeldung erhalten, dass es hier keinen Termin gibt. Das Release für die 2FA wurde bis auf Weiteres verschoben.


Gruß Ingo F.