Gelöst
Bestätigungscode ohne Anforderungen bekommen
vor 5 Jahren
Hallo,
Seit gestern Abend (05.03.20 ca. 20:10uhr)
Erhalte ich permanent Mails und SMS von der Telekom mit Bestätigungscodes:
Der Bestätigungscode zur Anmeldung mit dem Telekom Login lautet xxxxxx
Freundliche Grüße
Ihre Telekom
Hab natürlich sofort mein Passwort geändert, allerdings geht das Theater heute weiter und langsam hab ich echt Bedenken, dass hier jemand mein Konto hacken will.
Sind aktuell mehrere solche Fälle bekannt oder hat noch jemand das Problem. Finde es halt komisch, dass ich diese Codes immer per Mail und noch als SMS bekomme.
Vielen Dank vorab für Infos.
91965
8
88
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3337
0
2
529
0
4
3205
0
4
vor 3 Jahren
7958
0
3
Akzeptierte Lösung
Thomas Wi.
Community Manager
akzeptiert von
Thomas Wi.
vor 4 Jahren
Hallo in die Runde,
bitte entschuldigt die Wartezeit.
Aktuell versucht ein Bot, Kundendaten auszuspionieren bzw. den Telekom Login anzugreifen. Ihr könnt daher mehrfach die Bestätigungs-Codes per E-Mail / SMS erhalten. Bitte setzt schnellstmöglich ein neues, bisher nicht verwendetes Passwort.
Viele Grüße,
Thomas
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thomas Wi.
Akzeptierte Lösung
Tanja D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Tanja D.
vor einem Jahr
Hallo @Guggi43 und herzlich willkommen bei uns in der Community.
Gut, dass du dich mit deiner Frage an uns wendest. Wie hier auch schon geschrieben wurde, enthält die E-Mail keine Anrede und auch keine persönlichen Kundendaten von dir. Daher handelt sich es um eine Spam-E-Mail. Klicke in keinem Fall auf den Link.
Ich habe dir eine Seite von uns herausgesucht, in der du nachlesen kannst, woran du erkennst, ob es sich um eine E-Mail von uns handelt. Dort werden zwar als Beispiel E-Mails zu Zahlungsaufforderungen genutzt, allerdings findest du da auch weitere Merkmale, die auf eine Fälschung hinweisen können.
Viele Grüße
Tanja D.💐
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Nicole G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Tanja D.
vor einem Jahr
Hallo @Guggi43,
scheinbar versucht jemand, sich Zugriff auf Deinen Account zu verschaffen. Hier kannst Du nur über entspr. Sicherheitssoftware und _vorkehrungen (sicheres Passwort etc.) dafür sorgen, dass der Versuch nicht erfolgreich ist. Diese Hackingversuche gibt es leider immer mal wieder, und genau deswegen gibt es ja die Bestätigungscodes usw., damit es eben nicht so einfach gelingt
Liebe Grüße
Nicole G.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Tanja D.
Anonymous User
vor 5 Jahren
Die Mails kommen an deine Adresse, das hat nicht mit dem Passwort zu tun.
Wenn ich Dir Postbriefe schicke, bekommst Du die auch, wenn Du einen anderen Briefkasten anbringst.
So eine Mail habe ich vorgestern auch bekommen - gelöscht - fertig. @SimonLisa
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
juergen3004
vor 5 Jahren
Sieht so die offizielle Antwort der Telekom aus?
Zeig doch doch mal den Header einer dieser E-Mails. Dann sieht man leichter, ob es sich eventuell um eine Fälschung handelt. Die E-Mail-Adresse im Header bitte vorher unkenntlich machen.
Möglicherweise (ein Beispiel Szenario)
handelt es sich um ein echten Bestätigungscode, um das Passwort neu zu vergeben.
Da könnte z.B. wohl jemand deine E-Mail-Adresse bei Google oder anderen Diensten fälschlicherweise eingeben Deshalb landet es bei dir.
Einfach aussitzen, bis es demjenigen auffällt. Bis dahin, wie von der TK vorgeschlagen, einfach löschen.
10
3
Ältere Kommentare anzeigen
FleiWo
Antwort
von
juergen3004
vor 4 Jahren
Hallo.
Seit geraumer Zeit bekomme ich ebenfalls viele Emails und SMS mit Bestätigungscodes, die ich irgendwo eingeben soll...
In den SMS wiederholen sich die Codes. Kam mir nach der 3. EMail/SMS schon merkwürdig vor, weil es so penetrant ist.
Liebe Grüße.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
juergen3004
Kathrin W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Ich habe gesehen, dass @Käseblümchen und @juergen3004 dir bereits passende Hinweise gegeben haben.
Vielen Dank an dieser Stelle an die Beiden.
Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Kathrin W.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kathrin W.
andreas.poeppel
vor 4 Jahren
Ja, die Situation habe ich seit zwei Tagen auch: Zur unmöglichen Zeit bekomme ich hintereinander 5-10 Mails mit neuem Bestätigungscode. Bin auch etwas beunruhigt!
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
andreas.poeppel
C.Christen
vor 4 Jahren
Ich habe das gleiche Problem. Schon mehrmals erhalte ich parallel SMS und Emails von der Telekom mit Bestätigungscodes, die ich nicht angefordert habe. Heute morgen um 6:00 gleich 7 Versuche. Hat jemand eine Erklärung dazu?
2
32
Ältere Kommentare anzeigen
Simone W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
C.Christen
vor 2 Jahren
Hallo @nhbonline_1 ,
aktuell rüsten wir um auf die 2-Faktor-Verifikation. Daher kann es derzeit zu Nachrichten von uns kommen, welche um eine erneuten Verifikation bitten.
Um zu schauen, ob ein Brief/eine SMS/eine E-Mail von uns kommt, kann man sich ganz gut an einem Beitrag orientieren, welchen wir hier in der Community veröffentlicht haben.
Lieben Gruß
Simone W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
C.Christen
hlmm.reiss
vor 4 Jahren
Was macht die Telekom gegen diese E-Mails und SMS?
Guten Tag,
um die Anmeldung mit Ihrem Telekom Login fortzusetzen, geben Sie in das Eingabefeld im Browser bitte den folgenden Bestätigungscode ein:
959037
Mit der Eingabe bestätigen Sie, dass Sie Zugriff auf dieses Postfach haben und zur Anmeldung berechtigt sind.
Sollten Sie nicht versucht haben, sich anzumelden, müssen Sie nichts weiter tun. Geben Sie diesen Bestätigungscode nicht weiter – ohne ihn ist dieser Anmeldevorgang nicht möglich.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Telekom
Die gesetzlichen Pflichtangaben finden Sie unter: www.telekom.de/pflichtangaben
Ich habe erst gestern mein PW geändert - heute geht's mit diesen Nachrichten schon wieder weiter?
Telekom - Warteschleife: dauert bis 45 Minuten !!!
Es kann doch nicht sein, dass man täglich sein PW ändern muss? Oder doch?
0
1
FleiWo
Antwort
von
hlmm.reiss
vor 4 Jahren
Moin.
Ich habe alle meine Passwörter (Email, Emailprogramm, Router) geändert und akutell ist Ruhe eingekehrt.
Wenn Sie nichts angefordert haben, ignorieren sie diese Email. Wie es scheint, versucht jemand ihren Account zu hacken, was ich an anderer Stelle gelesen habe.
UND NUR NICHT AUF DIESEN LINK KLICKEN ODER IRGENDETWAS AUS DER EMAIL ÖFFNEN !
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
hlmm.reiss
pero.mikic
vor 3 Jahren
Es gibt nur eine Lösung. Anmeldung mit Email darf es nicht geben! Nach der Erstanmeldung muss man einen individuellen Benutzernamen vergeben.
Was nützt Passwort ändern wenn der Hacker sich jedesmal mit der E-Mail-Adresse versuchen kann sich neu einzuloggen? Ich kriege im Moment jeden Tag SMS und Mails mit Bestätigungscodes. Echt lästig...
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
pero.mikic
Rassel228
vor 2 Jahren
Ich bin genau wegen diesem Anliegen hier. Bekomme permanent diese Codes auf 2 verschiedene Mails, nebs SMS Variante. Wie also vorgehen? Neues PW werde ich setzen. Bin gespannt!
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Rassel228
Antwort
von
Rassel228
vor 2 Jahren
Leider nicht, es geht weiter mit den unerwünschten Mails.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Rassel228
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
SimonLisa