Solved
zwei Vertragskonten, Mailadresse übertragen, finde keine Lösung
1 year ago
Hallo,
eine gute Bekannte hat (leider ohne vorher groß darüber nachzudenken) ihren Anschluss von Telekom Kupfer auf Telekom Glasfaser umstellen lassen. Dabei lief so einiges reichlich komisch ab, ich wurde leider erst sehr spät hinzugezogen und soll den Karren jetzt aus dem Dreck ziehen.
Iststand:
Es existiert ein (neuer) Telekom-Login für den Glasfaser-Vertrag
Es existiert ein (alter) Telekom-Login für den bisherigen Kupfer-Vertrag (dort sind z.B. noch die alten Rechnungen einsehbar).
Im alten Login liegt noch das bislang stark genutzte Mail-Postfach, das mit Vertragswechsel von "Telekom Mail M" auf "Freemail" heruntergestuft wurde.
Dieses Mailpostfach (bzw. hauptsächlich halt die Mailadresse, die Inhalte wurden schon in eine pst gebackupped) soll nun in den neuen Telekom-Login überführt werden, und dort dann wieder in "Mail M" hochgestuft werden.
Ich schaffe es aber nicht das Postfach umzuziehen. Das Wechselformular habe ich ausgefüllt und losgeschickt, dort wurde ich nach 2 Tagen mit der Antwort "leider können wir Ihren Auftrag nicht ausführen. Sie nutzen eine kostenfreie E-Mail-Adresse, diese dürfen wir aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht bearbeiten." abgewiesen.
Ich würde das Postfach ja auch einfach löschen und im neuen Account unter derselben Adresse wieder anlesen, befürchte aber das ich dann in die 90 Tage-Sperrfrist für gelöschte Mailadressen reinlaufe.
Ironischerweise können nicht mal die Vertragsunterlagen und Rechnungen für den neuen Vertrag per Mail zugestellt werden, weil das just an diese total quer hängende Mailadresse, deren Postfach nun ständig überläuft, gehen soll.
Hat irgendjemand eine Idee wie ich hier vorgehen kann?
Grüße
233
12
This could help you too
160
0
2
6 years ago
177
0
2
2 years ago
210
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo @JoeWaschel,
ihre Bekannte habe ich in der Zwischenzeit telefonisch erreicht.
Bitte richten Sie ihr noch einen schönen Dank von mir aus. 😊
Die Übertragung der E-Mail-Adressen/Postfach hat geklappt und der Zugriff ist auch wieder möglich. 👍
Viele Grüße und einen schönen Tag
Florian Sa.
0