Gelöst

Zweite eMail oder weitere eMail Adressen bei T-Online

vor 12 Jahren

Hallo bei T-Online / ich habe eine kostenpflichtige eMail Adresse bei T-Online! Nun überlege ich eine oder weitere E-Mailadresse bei T-Online einzurichten für unterschiedliche Verwendungen Beruf / neue Tätigkeitsbereiche usw. / wie macht man das und was kostet die oder weitere eMailadressen ??

76893

48

    • vor 12 Jahren

      Du kannst kostenlos eine freemail Adresse einrichten - bzw. so viele du willst ^^


      https://meinkonto.telekom-dienste.de/konto/registrierung/email/index.xhtml?ready=1

      0

    • vor 12 Jahren

      Du hast zwei Möglichkeiten:

      1.) Du meldest dir Inklusivnutzer unter deinem Vertrag an und richtest für diese dann die gewünschten Mail-Adressen ein. Bis zu 24 Inklusivnutzer kannst du kostenfrei zu deinem Tarif hinzubuchen (lassen).

      2.) Du richtest beliebig viele "Freemail"-Postfächer über die Telekom-Homepage ein. Diese sind allerdings dann komplett unabhängig von deinem Vertrag und die Telekom supportet diese nur eingeschränkt, da keine Zuordnung zu einem Kunden vorliegt.
      Freemail-Postfächer kannst du dir beliebig viele kostenfrei einrichten.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 12 Jahren

      Andeu schrieb:

      Hallo bei T-Online / ich habe eine kostenpflichtige eMail Adresse bei T-Online! Nun überlege ich eine oder weitere E-Mailadresse bei T-Online einzurichten für unterschiedliche Verwendungen Beruf / neue Tätigkeitsbereiche usw. / wie macht man das und was kostet die oder weitere eMailadressen ??

      Hallo bei T-Online / ich habe eine kostenpflichtige eMail Adresse bei T-Online! Nun überlege ich eine oder weitere E-Mailadresse bei T-Online einzurichten für unterschiedliche Verwendungen Beruf / neue Tätigkeitsbereiche usw. / wie macht man das und was kostet die oder weitere eMailadressen ??
      Hallo bei T-Online / ich habe eine kostenpflichtige eMail Adresse bei T-Online! Nun überlege ich eine oder weitere E-Mailadresse bei T-Online einzurichten für unterschiedliche Verwendungen Beruf / neue Tätigkeitsbereiche usw. / wie macht man das und was kostet die oder weitere eMailadressen ??


      E-Mail Center >>Menü>>Einstellungen>> E-Mail >> E-Mail Adressen >>Zusätzliche E-Mailadresse.


      Du kannst aber auch kostenlos weitere Inklusivnutzer anlegen:
      Zusätzlichen Inclusivnutzer einrichten

       

      Anmerkung der FAQ-Redaktion: Link aktualisiert

      Viele Grüße

      Christian Wi.

      2

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      ********@ t-online.de

       

      ----------------------------

       

      Beitrag editiert von Carolin K. (Telekom hilft)

      Bitte veröffentlichen Sie keine persönlichen Daten

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Marinka4.

      Wenn Sie mir verraten würden, was für ein Anliegen Sie haben, dann wäre das absolut zauberhaft. Fröhlich
      Gerne stehe ich Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, benötige dafür aber bitte noch weiteren Input.

      Vielen Dank im Voraus.

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 12 Jahren

      Du kannst zu Deinem bestehenden Postfach über das online Kundenservice kostenlos weitere bis zu 9 oder 10 (bin gerade unsicher) Emailadressen einrichten. Alle Emailadressen gehen dann in Dein Postfach ein und beim Versand kannst Du entscheiden, von welcher Emailadresse aus Du versenden möchtest.

      Oder möchtest Du komplett getrennte Postfächer für z.B. Privat und Beruf haben? Müsste über die Einrichtung eines Inklusivnutzer für ein zweites Postfach gehen.

      0

    • vor 12 Jahren

      Nachtrag: die zusätzliche E-Mail Adressen sind kostenlos.

      0

    • vor 12 Jahren

      @Andeu: Nur damit es keine Missverständnisse gibt, dieser Beitrag ist unabhängig von
      https://feedback.telekom-hilft.de/questions/kein-zugang-zum-kundencenter-alte-email-adresse-wird-nicht-mehr-benotigt

      0

    • vor 12 Jahren

      Hallo Andeu,
      Shane, Marc und HAMAPA haben ja bereits alle Möglichkeiten genannt. Freemail und Inklusivnutzer sind jeweils eigene Postfächer, diese lassen sich vollkommen getrennt von der Hauptadresse bearbeiten. Zusätzliche E-Mail-Adresse auf dem Hauptpostfach benötigen nicht immer einen erneuten Login und sind somit etwas unkomplizierter zu handhaben.
      Was es nun werden soll, hängt hauptsächlich vom Anwendungszweck ab, so wie hier geschildert (Beruf / neue Tätigkeitsbereiche usw. ), rate ich zu einem Inklusivnutzer. Wie diese verwaltet werden, hat HAMAPA ja schon richtig verlinkt. Vielen Dank dafür. Gruß Stefan

      35

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      " In den Texten geht es aber immer weiter." das habe ich dann wohl nicht gelesen oder nicht verstanden. wenn jetzt alles funzt, ist ja alles gut. ich dachte, dass man trotz Umstellung innerhalb der 6 Monate noch etwas anderes tun müsse, um mails an die / von den vorhandenen telekom-addies zu senden / zu empfangen.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @midezi,

      ich kann verstehen, dass es da zu Verwirrungen kommen kann. Sollte noch einmal so etwas auftreten, gerne wieder hier fragen. Das bekommen wir dann sicherlich auch in den Griff.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      schön, dass es da verständnis gibt. Die telekom will einen natürlich auf ihren seiten halten ..., das nervt leider kollosal. allein die beschäftigung mit dieser Angelegenheit. trotzdem danke.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Jahren

      Ich möchte mir eine zweite e mails adresse eirichten.

      Was muß ich beachten und wie richte Sie ein

      3

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo und herzlich willkommen in der Community, schroeha20.

      Zum Einen finden Sie bereits viele hilfreiche Informationen in den vorherigen Beiträgen.
      Darüber hinaus habe ich Ihnen einmal unsere Hilfe-Seite zum Thema "Wie richte ich eine zusätzliche E-Mail-Adresse ein?" verlinkt.
      Dort erhalten Sie nicht nur Hinweise zur richtigen Vorgehensweise, sondern auch noch viele weitere Tipps und Tricks.

      Ich hoffe, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte und würde mich sehr über eine kleine Rückmeldung freuen. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

       

      Anmerkung der FAQ-Redaktion: Link aktualisiert.

       

      Freundliche Grüße

      Christian Wi.

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Der Hinweis hilft mir nicht weiter, weil es im Kundencenter keinen Link auf "Dienste & Abos" gibt.

      Ich muß sagen, ich hab noch nirgends eine so katastrophale Navigation gesehen wie hier. Ist das Strategie, damit niemand ein zweites E-Mail-Konto einrichtet?

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo und guten Abend icomic,

       

      kann es unter Umständen sein, dass Sie bei uns einen Mobilfunk- und keinen Festnetzvertrag haben?

       

      Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung und wünsche Ihnen noch einen schönen Abend und ein zauberhaftes Wochenende. Fröhlich

       

      Freundliche Grüße

      Carolin K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      457

      0

      2

      in  

      376

      0

      14

      Gelöst

      in  

      958

      0

      2

      vor einem Jahr

      in  

      269

      0

      6