Gelöst
Zweite eMail oder weitere eMail Adressen bei T-Online
vor 12 Jahren
Hallo bei T-Online / ich habe eine kostenpflichtige eMail Adresse bei T-Online! Nun überlege ich eine oder weitere E-Mailadresse bei T-Online einzurichten für unterschiedliche Verwendungen Beruf / neue Tätigkeitsbereiche usw. / wie macht man das und was kostet die oder weitere eMailadressen ??
76893
48
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 6 Jahren
457
0
2
vor einem Jahr
376
0
14
369
0
2
vor einem Jahr
269
0
6
vor 12 Jahren
https://meinkonto.telekom-dienste.de/konto/registrierung/email/index.xhtml?ready=1
0
vor 12 Jahren
1.) Du meldest dir Inklusivnutzer unter deinem Vertrag an und richtest für diese dann die gewünschten Mail-Adressen ein. Bis zu 24 Inklusivnutzer kannst du kostenfrei zu deinem Tarif hinzubuchen (lassen).
2.) Du richtest beliebig viele "Freemail"-Postfächer über die Telekom-Homepage ein. Diese sind allerdings dann komplett unabhängig von deinem Vertrag und die Telekom supportet diese nur eingeschränkt, da keine Zuordnung zu einem Kunden vorliegt.
Freemail-Postfächer kannst du dir beliebig viele kostenfrei einrichten.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 12 Jahren
Andeu schrieb:
Hallo bei T-Online / ich habe eine kostenpflichtige eMail Adresse bei T-Online! Nun überlege ich eine oder weitere E-Mailadresse bei T-Online einzurichten für unterschiedliche Verwendungen Beruf / neue Tätigkeitsbereiche usw. / wie macht man das und was kostet die oder weitere eMailadressen ??
E-Mail Center >>Menü>>Einstellungen>> E-Mail >> E-Mail Adressen >>Zusätzliche E-Mailadresse.
Du kannst aber auch kostenlos weitere Inklusivnutzer anlegen:
Zusätzlichen Inclusivnutzer einrichten
Anmerkung der FAQ-Redaktion: Link aktualisiert
Viele Grüße
Christian Wi.
2
Antwort
von
vor 9 Jahren
********@ t-online.de
----------------------------
Beitrag editiert von Carolin K. (Telekom hilft)
Bitte veröffentlichen Sie keine persönlichen Daten
Antwort
von
vor 9 Jahren
Wenn Sie mir verraten würden, was für ein Anliegen Sie haben, dann wäre das absolut zauberhaft.
Gerne stehe ich Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, benötige dafür aber bitte noch weiteren Input.
Vielen Dank im Voraus.
Freundliche Grüße
Carolin K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 12 Jahren
Oder möchtest Du komplett getrennte Postfächer für z.B. Privat und Beruf haben? Müsste über die Einrichtung eines Inklusivnutzer für ein zweites Postfach gehen.
0
vor 12 Jahren
0
vor 12 Jahren
https://feedback.telekom-hilft.de/questions/kein-zugang-zum-kundencenter-alte-email-adresse-wird-nicht-mehr-benotigt
0
vor 12 Jahren
Hallo Andeu,
Shane, Marc und HAMAPA haben ja bereits alle Möglichkeiten genannt. Freemail und Inklusivnutzer sind jeweils eigene Postfächer, diese lassen sich vollkommen getrennt von der Hauptadresse bearbeiten. Zusätzliche E-Mail-Adresse auf dem Hauptpostfach benötigen nicht immer einen erneuten Login und sind somit etwas unkomplizierter zu handhaben.
Was es nun werden soll, hängt hauptsächlich vom Anwendungszweck ab, so wie hier geschildert (Beruf / neue Tätigkeitsbereiche usw. ), rate ich zu einem Inklusivnutzer. Wie diese verwaltet werden, hat HAMAPA ja schon richtig verlinkt. Vielen Dank dafür. Gruß Stefan
35
Antwort
von
vor 8 Jahren
Antwort
von
vor 8 Jahren
ich kann verstehen, dass es da zu Verwirrungen kommen kann. Sollte noch einmal so etwas auftreten, gerne wieder hier fragen. Das bekommen wir dann sicherlich auch in den Griff.
Viele Grüße
Oliver I.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Jahren
Ich möchte mir eine zweite e mails adresse eirichten.
Was muß ich beachten und wie richte Sie ein
3
Antwort
von
vor 10 Jahren
Hallo und herzlich willkommen in der Community, schroeha20.

Zum Einen finden Sie bereits viele hilfreiche Informationen in den vorherigen Beiträgen.
Darüber hinaus habe ich Ihnen einmal unsere Hilfe-Seite zum Thema "Wie richte ich eine zusätzliche E-Mail-Adresse ein?" verlinkt.
Dort erhalten Sie nicht nur Hinweise zur richtigen Vorgehensweise, sondern auch noch viele weitere Tipps und Tricks.
Ich hoffe, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte und würde mich sehr über eine kleine Rückmeldung freuen.
Freundliche Grüße
Carolin K.
Anmerkung der FAQ-Redaktion: Link aktualisiert.
Freundliche Grüße
Christian Wi.
Antwort
von
vor 10 Jahren
Der Hinweis hilft mir nicht weiter, weil es im Kundencenter keinen Link auf "Dienste & Abos" gibt.
Ich muß sagen, ich hab noch nirgends eine so katastrophale Navigation gesehen wie hier. Ist das Strategie, damit niemand ein zweites E-Mail-Konto einrichtet?
Antwort
von
vor 10 Jahren
Hallo und guten Abend icomic,
kann es unter Umständen sein, dass Sie bei uns einen Mobilfunk- und keinen Festnetzvertrag haben?
Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung und wünsche Ihnen noch einen schönen Abend und ein zauberhaftes Wochenende.
Freundliche Grüße
Carolin K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von