zweiter email account mit einer magenta.de endung in der email app verschwunden

vor einem Jahr

Guten Tag,

 

seit ich mein neues Handy wieder eingerichtet habe, ist mein zweiter email Account mit einer magenta.de Endung in der email App von T-online verschwunden. Mein Haupt-email Account mit einer t-online.de Endung ist nachwievor da. 

 

Seit Tagen versuche ich den Magenta-email-Account zu finden, bin jedoch erfolglos geblieben. 

 

Würde mich riesig freuen, wenn mir jemand Nettes helfen könnte, den Account zu aktivieren.

 

Danke schön und liebe Grüße

María Pilar

83

9

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Barrientos  schrieb:

     

    Seit Tagen versuche ich den Magenta-email-Account zu finden

    Haben Sie den Account in der Telekom Mail App eingerichtet? 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    @Has  schrieb:
    @Barrientos  schrieb:

     

    Seit Tagen versuche ich den Magenta-email-Account zu finden

    Haben Sie den Account in der Telekom Mail App eingerichtet? 


    Ja, genau! 

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Barrientos : üblicher Weise werden in MailApps die Mailadressen eingerichtet. Nun soll die Telekom MailApp nicht gerade sonderlich gut sein und sich mit jedem Update eher verschlechtern. Da auf deinem Smartphone sicher bereits eine MailApp vorhanden ist, solltest du ggf. auf diese wechseln. Die App von Apple ist gut geeignet, ich nutze sie auf einem iPad. Auch die MailApp von Samsung kann ich uneingeschränkt empfehlen, sie ist auf allen Samsung Geräten vorhanden. Auf anderen Android Geräten kann man Fairmail, Bluemail oder K9/Thunderbird verwenden. Sie alle lassen sich kostenlos nutzen. 
    Im Gegensatz zur Telekom MailApp musst du allerdings für andere Apps das spezielle Mailpasswort für die Anmeldung verwenden, das du im Mailcenter einrichten kannst. 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Danke schön! Ich werde es mal mit Thunderbird versuchen... Fröhlich 

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Barrientos  schrieb:
    mein neues Handy wieder eingerichtet

    iOS oder Android?

     

    @Barrientos  schrieb:
    zweiter email Account mit einer magenta.de Endung in der email App von T-online verschwunden

    Den musst du einfach wieder neu einrichten mit den passenden Zugangsdaten.

     

    Wie andere bereits schrieben, sind die Mail-Apps der Telekom allerdings weniger empfehlenswert. Für ein iPhone würde ich zu Apple Mail raten, unter Android zu K-9 Mail (künftig Thunderbird für Android) oder FairEmail (mein persönlicher Favorit).

     

    Telekom-Postfach als IMAP einrichten und das gesonderte (!) Passwort für E-Mail-Programme -> Passwort für E-Mail-Programme verwalten | Telekom Hilfe verwenden. Falls du auch Kontakte und Termine abgleichen willst, kannst du in iOS entsprechende CardDAV- und CalDAV-Konten anlegen. Für Android brauchst zu zusätzlich die App DAVx5 -> CalDAV, CardDAV and WebDAV for Android (davx5.com) (fantastisch!). Daten jeweils wie hier -> T-Online / Magenta (davx5.com).

     

    Viele Grüße

    Thomas

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @teezeh  schrieb:
    Text mit der Maus markieren und dann „Zitieren“ auswählen

    Super, danke! Ich muss noch ganz schön viel üben Zwinkernd 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

2 Sterne Mitglied

in  

178

0

7

vor 10 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

204

0

7

1 Sterne Mitglied

in  

689

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

126

0

1