ältere Emails werden im Posteingang nicht mehr angezeigt

vor 5 Jahren

Nachdem das Design meines T-online Postfaches geändert wurde - von Seiten der Telekom - sind kurz danach meine älteren Emails aus dem Posteingang verschwunden.

Ich habe diese sicher mit keinem anderen Programm abgerufen.

Bin nur mit meinem Handy und meinem Laptop auf meine t-online Seite gegangen.

Alle anderen Postfächer wie z.B. "gesendet" u.a. werden normal und vollständig angezeigt.

Wie kann ich diese wieder finden, es sind ganz wichtige Emails dabei.

Ich habe ein Freemailkonto

Letzte Aktivität

vor 5 Jahren

von

307

6

  • vor 5 Jahren

    @SolarscooterWas steht bei automatisch löschen, in den Einstellungen?

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    da steht "niemals löschen"

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Solarscooter,

    das ist ein sehr typisches Bild für einen POP3 Abruf. Wenn Sie selbst die E-Mail-Adresse in keinem E-Mail-Programm eingerichtet haben, dann sollten Sie sicherheitshalber im E-Mail Center in den Einstellungen (Zahnrad) die Passwörter einmal ändern, um einen Fremdzugriff auszuschließen.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo und vielen Dank für diesen Hinweis. An einen Fremdzugriff kann ich nicht glauben.
    Ich denke eher, dass es sich im einen technischen Fehler - wo auch immer - handelt.
    Auch kann ich mir schwer vorstellen, dass ich das Häkchen "alles löschen" versehentlich gesetzt habe. Im "Papierkorb" wende ich das seit Jahren immer wieder bewußt an.
    Nun ist es leider so. Vielleicht liegt der Fehler doch auf Telekom-Seite und irgendwann erscheinen die Emails wieder.
    Technische Probleme gab es - leider - immer mal wieder.
    Da jetzt das Erscheinungsbild des Email-Postfaches umgestellt wurde, wäre für mich ein solcher Fehler auch denkbar.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Solarscooter

    der Neuanstrich des E-Mail-Centers ist ja schon vor einiger Zeit erfolgt. Zudem gab es keine Meldungen dazu. Generell zeigt sich sich doch die Wichtigkeit, seine E-Mails lokal auf dem PC zu speichern, zu archivieren. Entweder mit einem E-Mail-Client wie Thunderbird durch Kopieren oder Verschieben in lokale Ordner. Oder mit einem Archivierungsprogramm wie Mailstore Home.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Jürgen,

    Vielen Dank für den Hinweis.

    Leider hilft er mir nicht wirklich weiter.

    Grüße

    Solarscooter

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies (including ) on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.


Use of Utiq technology powered by your telecom operator


We, Telekom Deutschland GmbH, use the Utiq technology for digital marketing or analytics (as described on this consent notice) based on your browsing activity across our websites, listed here (only if you are using a supported internet connection provided by a participating telecom operator and consent on each website).

The Utiq technology is privacy centric to give you choice and control.

It uses an identifier created by your telecom operator based on your IP address and a telecom reference such as your telecom account (e.g., mobile number).

The identifier is assigned to the internet connection, so anyone connecting their device and consenting to the Utiq technology will receive the same identifier. Typically:

  • on a broadband connection (e.g., Wi-Fi), the marketing or analytics will be performed based on the browsing activities of consenting household members'.
  • on mobile data, the marketing will be more personalised, as it will be based on the browsing of the individual mobile user only.

By consenting, you confirm that you have permission from the telecom account holder to enable the Utiq technology on this internet connection.

You can withdraw this consent anytime via "Manage Utiq" at the bottom of this site or in Utiq's privacy portal ("consenthub"). For more, see Utiq's privacy statement.