Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
ältere gesendete mails verschwunden
vor 4 Jahren
Hallo, obwohl ich alle Einstellungen auf "nie löschen" stehen habe, sind meine gesendeten Mails die älter als drei Tage sind, sowohl in outlook als auch online bei t-online e-mail verschwunden. was ist da los ? Wie kann ich die mails wiederfinden bzw. zukünftig diesen Fehler vermeiden ?
354
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1843
0
5
vor 6 Jahren
927
0
1
vor 7 Jahren
1911
0
4
mboettcher
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Das kommt ggf. darauf an, wie du den Zugriff in Outlook konfigurierst hast. Eine Einstellung betrifft das Protokoll zur Synchronisation bzw. Abholung der Mails. IMAP, wenn man synchronisiert, POP3 falls man sie abholt. Löscht man bei IMAP auf einem der verbundenen Geräte eine Mail, so wird sie auf allen Geräten gelöscht. Nutzt man POP3 ohne die Einstellung die Mails auf dem Server zu lassen, so sind die Mails nur noch auf dem Client verfügbar, der den Download durchgeführt hat. Diese Einstellungen findet man unter Kontoeinstellungen. Dort gibt es noch zwei kritische Einstellungen, nämlich die Optionen "Vom Server nach XX Tagen entfernen", wobei sich XX einstellen lässt und per Voreinstellung auf 14 Tage steht, sowie "Entfernen, wenn aus 'Gelöschte Elemente' entfernt". Diese Optionen dürfen nicht gesetzt sein, andernfalls Outlook die Mails auf dem Server löscht, sobald es online ist.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Marcel M.
Antwort
von
mboettcher
vor 4 Jahren
falls das Profil noch befüllt werden sollte, freue ich mich über eine kleine Rückmeldung.
Viele Grüße
Marcel M.
0
Marcel M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich hake hier gerne bei unseren Experten nach.
Kannst du bitte deine Kundendaten im Profil hinterlegen, damit ich mich um die Anfrage kümmern kann?
Viele Grüße
Marcel M.
0
0