Gesendete Mails verschwunden
vor 3 Jahren
Hallo, ich habe jetzt schon mehrfach eine Mail an einen Dachdecker geschickt und jedes Mal nach dem Absenden ist die Mail nicht im Ordner „gesendet“ zu finden.
Auch eine Fehlermeldung habe ich nicht erhalten.
vor zwei Wochen habe ich an die gleiche Email-Adresse was geschickt und da war alles in Ordnung. Mail war im Ordner „gesendet“ zu finden.
Ich verwende übrigens nicht Outlook und alle anderen gesendeten Mails sind auch weiterhin im Ordner „Gesendet“ gespeichert.
Weiss hier jemand Rat?
Danke.
Lg
Gina R.
1862
27
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
356
0
2
vor 8 Jahren
1947
0
4
vor 3 Jahren
Okay, du schreibst bei den E-Mail Programmen und sagst, du verwendest kein Outlook.
Welches der unzähligen E-Mail Programme auf dem Markt verwendest du dann?
0
vor 3 Jahren
War das eine reine Text-Email, getippt an der Tastatur?
Oder war da eine Datei mit drin, z.B. ein Word Dokument?
Könnte sein, dass die Datei dem Virenscanner verdächtig vorkam.
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich habe die Mail Adresse und die Mail an der IPhone Tastatur getippt. Und vor 2 Wochen hatte es auch geklappt.
nun ist die Mail komplett verschwunden. Ich verwende das Telekom Mail Center.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @heirei13 ,
bitte mal prüfen:
Einstellungen / Mail / Accounts / <Betroffenen auswählen> / Account / Erweitert / Postfach-Verhalten / Gesendet
ob dort <auf meinem iPhone> bzw. <auf dem Server> beim Ordner „Gesendete“ bzw. „Sent“ angehakt ist.
Sollte dort <auf dem iPhone> stehen, ändern <auf dem Server> => „Sent“
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Auch ich habe das Problem, dass geschriebene (Antwort-) Mails nach betätigen des ‚Senden Buttons‘ verschwinden. Irgendwann finde ich sie im Postausgang, aber sie werden nicht (automatisch) gesendet bzw. Auch nach erneuter ,sende button’ nicht versendet.
es sind nur vierzeilige Textnachrichten
17
Antwort
von
vor 3 Jahren
😊👍
Antwort
von
vor 3 Jahren
Stimmt und es hat Freude bereitet
Antwort
von
vor 3 Jahren
😘👍
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hatte heute auch wieder das ähnliche Problem.
habe dann sehr viele Mails in der Telekom Mail App endgültig gelöscht…ca.250 Mails!
habe sicherheitshalber das iPad dann auch runtergefahren und anschließend neu gestartet und es funktioniert seitdem wieder einwandfrei. Allerdings sind die verschwundenen Nachrichten wirklich verschwunden…..
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das könnte tatsächlich auch bei mir der Grund sein, da ich oft den Hinweis bekommen habe, dass mein Postfach fast voll ist.
Habe jetzt auch erstmal fleißig gelöscht.
Danke für den Tipp.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Gerne…so lernt man eben etwas dazu😉
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ja wir lernen alle täglich was dazu.
Gott sei Dank😊
Wer nicht fragt bleibt dumm..
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @heirei13 & @Rerhardr :
zur Kenntnis:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Problem-Mailversand-Telekom-Mail-App-iPad-IOS/m-p/5670387#M86266
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von