Gesendete Mails verschwunden

vor 3 Jahren

Hallo, ich habe jetzt schon mehrfach eine Mail an einen Dachdecker geschickt und jedes Mal nach dem Absenden ist die Mail nicht im Ordner „gesendet“ zu finden.

Auch eine Fehlermeldung habe ich nicht erhalten.

vor zwei Wochen habe ich an die gleiche Email-Adresse was geschickt und da war alles in Ordnung. Mail war im Ordner „gesendet“ zu finden.

 Ich verwende übrigens nicht Outlook und alle anderen gesendeten Mails sind  auch weiterhin im Ordner „Gesendet“  gespeichert.

Weiss hier jemand Rat?

Danke.

Lg

Gina R.

1862

27

    • vor 3 Jahren

      Okay, du schreibst bei den E-Mail Programmen und sagst, du verwendest kein Outlook.

      Welches der unzähligen E-Mail Programme auf dem Markt verwendest du dann?

      0

    • vor 3 Jahren

      War das eine reine Text-Email, getippt an der Tastatur?

      Oder war da eine Datei mit drin, z.B. ein Word Dokument?

      Könnte sein, dass die Datei dem Virenscanner verdächtig vorkam.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich habe die Mail Adresse und die Mail an der IPhone Tastatur getippt. Und vor 2 Wochen hatte es auch geklappt.

      nun ist die Mail komplett verschwunden. Ich verwende das Telekom Mail Center.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @heirei13 ,

      bitte mal prüfen:

      Einstellungen / Mail / Accounts / <Betroffenen auswählen> / Account / Erweitert / Postfach-Verhalten / Gesendet

       

      ob dort <auf meinem iPhone> bzw. <auf dem Server> beim Ordner „Gesendete“ bzw. „Sent“ angehakt ist.

       

      Sollte dort <auf dem iPhone> stehen, ändern <auf dem Server> => „Sent“

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Auch ich habe das Problem, dass geschriebene (Antwort-) Mails nach betätigen des ‚Senden Buttons‘ verschwinden. Irgendwann finde ich sie im Postausgang, aber sie werden nicht (automatisch) gesendet bzw. Auch nach erneuter ,sende button’ nicht versendet.

      es sind nur vierzeilige Textnachrichten

       

      17

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      😊👍

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Stimmt und es hat Freude bereitet

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      😘👍

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hatte heute auch wieder das ähnliche Problem.

      habe dann sehr viele Mails in der Telekom Mail App endgültig gelöscht…ca.250 Mails!

      habe sicherheitshalber das iPad dann auch runtergefahren und anschließend neu gestartet und es funktioniert seitdem wieder einwandfrei. Allerdings sind die verschwundenen Nachrichten wirklich verschwunden…..

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Das könnte tatsächlich auch bei mir der Grund sein, da ich oft den Hinweis bekommen habe, dass mein Postfach fast voll ist.

      Habe jetzt auch erstmal fleißig gelöscht.

      Danke für den Tipp.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Gerne…so lernt man eben etwas dazu😉

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ja wir lernen alle täglich was dazu.

      Gott sei Dank😊 

      Wer nicht fragt bleibt dumm..

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1115

    0

    3

    Gelöst

    in  

    5315

    2

    5

    in  

    356

    0

    2

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    in  

    931

    0

    2

    in  

    1947

    0

    4