Gesendete Mails verschwunden

vor 3 Jahren

Hallo, ich habe jetzt schon mehrfach eine Mail an einen Dachdecker geschickt und jedes Mal nach dem Absenden ist die Mail nicht im Ordner „gesendet“ zu finden.

Auch eine Fehlermeldung habe ich nicht erhalten.

vor zwei Wochen habe ich an die gleiche Email-Adresse was geschickt und da war alles in Ordnung. Mail war im Ordner „gesendet“ zu finden.

 Ich verwende übrigens nicht Outlook und alle anderen gesendeten Mails sind  auch weiterhin im Ordner „Gesendet“  gespeichert.

Weiss hier jemand Rat?

Danke.

Lg

Gina R.

1859

27

  • vor 3 Jahren

    Okay, du schreibst bei den E-Mail Programmen und sagst, du verwendest kein Outlook.

    Welches der unzähligen E-Mail Programme auf dem Markt verwendest du dann?

    0

  • vor 3 Jahren

    War das eine reine Text-Email, getippt an der Tastatur?

    Oder war da eine Datei mit drin, z.B. ein Word Dokument?

    Könnte sein, dass die Datei dem Virenscanner verdächtig vorkam.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ich habe die Mail Adresse und die Mail an der IPhone Tastatur getippt. Und vor 2 Wochen hatte es auch geklappt.

    nun ist die Mail komplett verschwunden. Ich verwende das Telekom Mail Center.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @heirei13 ,

    bitte mal prüfen:

    Einstellungen / Mail / Accounts / <Betroffenen auswählen> / Account / Erweitert / Postfach-Verhalten / Gesendet

     

    ob dort <auf meinem iPhone> bzw. <auf dem Server> beim Ordner „Gesendete“ bzw. „Sent“ angehakt ist.

     

    Sollte dort <auf dem iPhone> stehen, ändern <auf dem Server> => „Sent“

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Auch ich habe das Problem, dass geschriebene (Antwort-) Mails nach betätigen des ‚Senden Buttons‘ verschwinden. Irgendwann finde ich sie im Postausgang, aber sie werden nicht (automatisch) gesendet bzw. Auch nach erneuter ,sende button’ nicht versendet.

    es sind nur vierzeilige Textnachrichten

     

    17

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    😊👍

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Stimmt und es hat Freude bereitet

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    😘👍

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hatte heute auch wieder das ähnliche Problem.

    habe dann sehr viele Mails in der Telekom Mail App endgültig gelöscht…ca.250 Mails!

    habe sicherheitshalber das iPad dann auch runtergefahren und anschließend neu gestartet und es funktioniert seitdem wieder einwandfrei. Allerdings sind die verschwundenen Nachrichten wirklich verschwunden…..

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Das könnte tatsächlich auch bei mir der Grund sein, da ich oft den Hinweis bekommen habe, dass mein Postfach fast voll ist.

    Habe jetzt auch erstmal fleißig gelöscht.

    Danke für den Tipp.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Gerne…so lernt man eben etwas dazu😉

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ja wir lernen alle täglich was dazu.

    Gott sei Dank😊 

    Wer nicht fragt bleibt dumm..

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1115

0

3

Gelöst

in  

5312

2

5

in  

356

0

2

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

931

0

2

Gelöst

in  

2211

0

2