Gelöst
Problem Mailversand Telekom Mail App - iPad (IOS)
vor 3 Jahren
Guten Tag,
ich nutze die Telekom Mail App auf dem iPad (IOS) und habe folgendes Problem:
Beim Versenden bestimmter Mails "verschwinden" diese, landen weder im Postausgang noch in Gesendet.
Aktuell tritt dieses Problem regelmäßig beim versenden an eine andere T-Online-Mailadresse auf. Mittlerweile mag man ja gar keine Mails mehr mit der Telekom Mail app versenden, aus Angst, die geht wieder verloren.
- Die App ist auf dem neusten Stand
- IOS .15.3.1
- Der Speicher ist auch nicht voll, etwa bei 70% Auslastung
- Ausloggen und wieder Einloggen wurde durchgeführt
- "Testmails" an andere EMailadresse und mich selbst gingen raus.
Die App wirkt manchmal auch recht "hakelig", besonders beim Aktualisieren des Posteingangs etc.
Ist das Problem bekannt, was kann man noch tun? Oder gibt es eine gute Alternative als Mailprogramm, welches man mit den Telekom-Logindaten nutzen kann? Besonders viele Features hat die App ja nicht gerade.
Vielen Dank im Voraus,
Marc-Andre
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Akzeptierte Lösung
Alexander M.
Telekom hilft Team
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Alexander M.
vor 3 Jahren
Hallo in die Runde,
das beschrieben Problem ist uns bekannt und es wird bereits an einer Lösung gearbeitet.
Grüße
Alexander M.
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Nicole G.
Telekom hilft Team
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Alexander M.
vor 2 Jahren
Hi @zimso ,
nein - allerdings wird uns das auch nicht explizit mitgeteilt. Wenn es ein entspr. Update gab, funktioniert anschließend wie von Zauberhand einfach alles 😄
Liebe Grüße
Nicole G.
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Alexander M.
Geralt von Riva
vor 3 Jahren
Der Speicher ist auch nicht voll, etwa bei 70% Auslastung
Aber auch nicht wirklich leer.
Da würde ich als erstes mal ein wenig löschen.
Auf dem iPad würde ich auch eher zur Apple Mail App greifen.
Falls sie es einmal versuchen wollen, hier die Anleitung.
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Geralt von Riva
spookz7412
vor 3 Jahren
@ferienhof.kiekut
das Problem kenne ich und tritt auch mit der Apple eigenen Mail App auf.
Gesendete Mails sind nicht in gesendete und selbst unter Webmail sind gesendete Mails teilweise nicht aufgelistet.
Da hilft wohl nur ein anderer Mail Anbieter.
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ferienhof.kiekut
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spookz7412
vor 3 Jahren
Moin moin,
es betrifft verschiedene E-Mail-Adressen und tritt scheinbar völlig zufällig auf. Heute wieder bei der Weiterleitung einer Nachricht:
Erst im Postausgang mit "Dreieck" als Hinweis.
Dann aktualisieren der Ordner, Mail verschwand aus dem Postausgang und wurde nie wieder gesehen...
Es nervt...
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spookz7412
zimso
vor 3 Jahren
Hallo @ferienhof.kiekut ,
hier wird dieses Verhalten auch beschrieben von @heirei13 :
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Gesendete-Mails-verschwunden/m-p/5626473#M85859
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zimso
RatedRon
vor 3 Jahren
Kann den Fehler auf iOS Geräten bestätigen. Beim Klicken auf Senden verschwindet die Mail, sie wird explizit nicht versendet. Sicherheitshalber kopiere ich nun Mails vor dem Versenden. Nach einigen Versuchen geht das Versenden dann wieder.
super App 😂
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Maxxwell86
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RatedRon
vor 3 Jahren
Hier ebenfalls, hab schon an meinem Verstand/Gedächtnis gezweifelt…. Scheint tatsächlich nur bestimmte E-Mail Adressen zu betreffen.
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RatedRon
Katharina S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hi @ferienhof.kiekut,
ich ziehe an der Stelle gerne unseren Fachbereich hinzu - meine Kolleg*innen schauen sich das beschriebene Problem dann einmal im Detail an. Hinterlege gerne eine Rückrufnummer in deinem Profil und gib mir hier kurz Bescheid, wann ich dich am besten erreiche. Wir benötigen noch ein paar persönliche Details, die in der Öffentlichkeit nichts zu suchen haben.
Lieben Dank!
Viele Grüße
Katharina S.
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Rerhardr
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Katharina S.
vor 3 Jahren
Habe es durch löschen von vielen Mails im Posteingang behoben. Wenn du über 400 mails in deinem Posteingang hast, dann kann es wohl zum Phänomen kommen.
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Katharina S.
Pizzi64
vor 3 Jahren
Ich habe exact das gleiche Problem - und das ausschließlich mit den IPads der neusten Generation . Mit älteren iPads gibt es dieses Problem nicht. Da ich das IPad dienstlich benutze ist das auf Reisen sehr ärgerlich - wenn kein Zugriff auf einen anderen PC möglich ist und das versenden der emails aus dem Firmen Account nicht möglich ist und emails einfach im Nirwana verschwinden .
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Nicole G.
Telekom hilft Team
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Pizzi64
vor 3 Jahren
Hey @Pizzi64 ,
verständlich, dass es nervig ist, wenn etwas nicht so funktioniert, wie es soll. Unsere Fachabteilung ist allerdings noch am Werk, daher kann ich aktuell keinen genauen Termin nennen, wann es ein Update gibt, das das Ganze beheben wird.
Daher danke für die Geduld!
Schöne Pfingsten und liebe Grüße
Nicole G.
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Pizzi64
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ferienhof.kiekut