Gelöst

Problem Mailversand Telekom Mail App - iPad (IOS)

vor 3 Jahren

Guten Tag,

ich nutze die Telekom Mail App auf dem iPad (IOS) und habe folgendes Problem:

Beim Versenden bestimmter Mails "verschwinden" diese, landen weder im Postausgang noch in Gesendet.

 

Aktuell tritt dieses Problem regelmäßig beim versenden an eine andere T-Online-Mailadresse auf. Mittlerweile mag man ja gar keine Mails mehr mit der Telekom Mail app versenden, aus Angst, die geht wieder verloren.

- Die App ist auf dem neusten Stand

- IOS .15.3.1

- Der Speicher ist auch nicht voll, etwa bei 70% Auslastung

- Ausloggen und wieder Einloggen wurde durchgeführt

- "Testmails" an andere EMailadresse und mich selbst gingen raus.

 

Die App wirkt manchmal auch recht "hakelig", besonders beim Aktualisieren des Posteingangs etc.

 

Ist das Problem bekannt, was kann man noch tun? Oder gibt es eine gute Alternative als Mailprogramm, welches man mit den Telekom-Logindaten nutzen kann? Besonders viele Features hat die App ja nicht gerade.

 

Vielen Dank im Voraus,

Marc-Andre

3040

32

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo in die Runde,

     

    das beschrieben Problem ist uns bekannt und es wird bereits an einer Lösung gearbeitet.

     

    Grüße

    Alexander M.

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hi @zimso ,

     

    nein - allerdings wird uns das auch nicht explizit mitgeteilt. Wenn es ein entspr. Update gab, funktioniert anschließend wie von Zauberhand einfach alles Zwinkernd 😄 

     

    Liebe Grüße

    Nicole G.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    ferienhof.kiekut

    Der Speicher ist auch nicht voll, etwa bei 70% Auslastung

    Der Speicher ist auch nicht voll, etwa bei 70% Auslastung
    ferienhof.kiekut
    Der Speicher ist auch nicht voll, etwa bei 70% Auslastung

    Aber auch nicht wirklich leer.

    Da würde ich als erstes mal ein wenig löschen.

    Auf dem iPad würde ich auch eher zur Apple Mail App greifen.

    Falls sie es einmal versuchen wollen, hier die Anleitung.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    @ferienhof.kiekut 
    das Problem kenne ich und tritt auch mit der Apple eigenen Mail App auf.

    Gesendete Mails sind nicht in gesendete und selbst unter Webmail sind gesendete Mails teilweise nicht aufgelistet.

    Da hilft wohl nur ein anderer Mail Anbieter.

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Moin moin,

    es betrifft verschiedene E-Mail-Adressen und tritt scheinbar völlig zufällig auf. Heute wieder bei der Weiterleitung einer Nachricht:

    Erst im Postausgang mit "Dreieck" als Hinweis.

    Dann aktualisieren der Ordner, Mail verschwand aus dem Postausgang und wurde nie wieder gesehen...

     

    Es nervt...

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Kann den Fehler auf iOS Geräten bestätigen. Beim Klicken auf Senden verschwindet die Mail, sie wird explizit nicht versendet. Sicherheitshalber kopiere ich nun Mails vor dem Versenden. Nach einigen Versuchen geht das Versenden dann wieder.

     

    super App 😂

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hier ebenfalls, hab schon an meinem Verstand/Gedächtnis gezweifelt….  Scheint tatsächlich nur bestimmte E-Mail Adressen zu betreffen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hi @ferienhof.kiekut,

     

    ich ziehe an der Stelle gerne unseren Fachbereich hinzu - meine Kolleg*innen schauen sich das beschriebene Problem dann einmal im Detail an. Hinterlege gerne eine Rückrufnummer in deinem Profil und gib mir hier kurz Bescheid, wann ich dich am besten erreiche. Wir benötigen noch ein paar  persönliche Details, die in der Öffentlichkeit nichts zu suchen haben. Fröhlich 

     

    Lieben Dank!

     

    Viele Grüße 

    Katharina S.

    9

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Habe es durch löschen von vielen Mails im Posteingang behoben. Wenn du über 400 mails in deinem Posteingang hast, dann kann es wohl zum Phänomen kommen.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Ich habe exact das gleiche Problem - und das ausschließlich mit den IPads der neusten Generation . Mit älteren iPads gibt es dieses Problem nicht. Da ich das IPad dienstlich benutze ist das auf Reisen sehr ärgerlich - wenn kein Zugriff auf einen anderen PC möglich ist und das versenden der emails aus dem Firmen Account nicht möglich ist und emails einfach im Nirwana verschwinden . 

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hey @Pizzi64 ,

     

    verständlich, dass es nervig ist, wenn etwas nicht so funktioniert, wie es soll. Unsere Fachabteilung ist allerdings noch am Werk, daher kann ich aktuell keinen genauen Termin nennen, wann es ein Update gibt, das das Ganze beheben wird.

    Daher danke für die Geduld!

     

    Schöne Pfingsten und liebe Grüße

    Nicole G.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

2805

2

1

Gelöst

in  

525

0

2

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

597

2

2

Gelöst

in  

5626

10

9

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

413

0

3