ältere gesendete mails verschwunden

vor 4 Jahren

Hallo, obwohl ich alle Einstellungen auf "nie löschen" stehen habe, sind meine gesendeten Mails die älter als drei Tage sind, sowohl in outlook als auch online bei t-online e-mail verschwunden. was ist da los ? Wie kann ich die mails wiederfinden bzw. zukünftig diesen Fehler vermeiden ?

356

4

    • vor 4 Jahren

      Das kommt ggf. darauf an, wie du den Zugriff in Outlook konfigurierst hast. Eine Einstellung betrifft das Protokoll zur Synchronisation bzw. Abholung der Mails. IMAP, wenn man synchronisiert, POP3 falls man sie abholt. Löscht man bei IMAP auf einem der verbundenen Geräte eine Mail, so wird sie auf allen Geräten gelöscht. Nutzt man POP3 ohne die Einstellung die Mails auf dem Server zu lassen, so sind die Mails nur noch auf dem Client verfügbar, der den Download durchgeführt hat. Diese Einstellungen findet man unter Kontoeinstellungen. Dort gibt es noch zwei kritische Einstellungen, nämlich die Optionen "Vom Server nach XX Tagen entfernen", wobei sich XX einstellen lässt und per Voreinstellung auf 14 Tage steht, sowie "Entfernen, wenn aus 'Gelöschte Elemente' entfernt". Diese Optionen dürfen nicht gesetzt sein, andernfalls Outlook die Mails auf dem Server löscht, sobald es online ist.  

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich habe die "IMAP" Lösung, aber seit mind. 14 Tagen mit keinem anderem Gerät als meinem Laptop e-mails verfasst oder abgeholt. Trotzdem sind die gesendeten, die älter als drei Tage sind, weg. Die Einstellung "nach XX Tagen löschen" finde ich so nicht. Es gibt die Funktion "e-mail im offline-Modus" bei outlook, die ich ich auf "alle" stehen habe. Auf der t-online-Seite habe ich "nie löschen" aktiviert.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @ich2000,

      falls das Profil noch befüllt werden sollte, freue ich mich über eine kleine Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Marcel M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @ich2000,

      ich hake hier gerne bei unseren Experten nach.
      Kannst du bitte deine Kundendaten im Profil hinterlegen, damit ich mich um die Anfrage kümmern kann?

      Viele Grüße
      Marcel M.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1115

      0

      3

      Gelöst

      in  

      5315

      2

      5

      in  

      1862

      0

      5

      Gelöst

      vor 7 Jahren

      in  

      931

      0

      2

      in  

      1947

      0

      4