Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Ältere Mails abrufen
vor 9 Monaten
Sehr geehrtes Telekom Team, kann ich auch auf ältere Mails zugreifen? Mir werden nur die Mails im März angezeigt und ich benötige Nachrichten aus dem Januar da wir dort eine Couch gekauft haben.
215
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
668
0
2
vor 11 Jahren
29596
0
6
vor 2 Jahren
163
0
2
Gelöst
vor 4 Jahren
301
0
2
Marcel2605
Community Guide
vor 9 Monaten
Hallo @s-schill
Wenn diese im eMail Center nicht da sind und nicht im Papierkorb, dann gibt es diese nicht mehr.
Man sollte BackUps erstellen und Speicherdauer im Posteingang auf "unbegrenzt" umstellen
4
1
s-schill
Antwort
von
Marcel2605
vor 9 Monaten
wie kann ich denn dort Backups erstellen? Speicherdauer steht auf niemals löschen daher dachte ich das diese erhalten bleiben.
0
cannondaleMuc
Community Guide
vor 9 Monaten
Hallo @s-schill
nein, wenn sie in deinem Account (email Center) nicht mehr vorhanden sind dann sind die nicht mehr verfügbar.
oder ist eine Sicherung/Backup vorhanden?
der bessere zukünftige Weg wäre:
du nutzt ein email Programm z.b. Thunderbird auf deinem Computer und fügst dort den email hinzu.
dazu muss das Passwort für email Programme eingerichtet und genutzt werden.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten?samChecked=true
damit hast du dann die Möglichkeit wichtige emails lokal auf deinem Rechner zu speichern.
3
0
s-schill
1 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
desweiteren habe ich auf meinen beruflichen Rechner Outlook. Dort auch die T-Online Mailadresse eingerichtet. Aber lösche ich eine Mail im E-Mail Center der Telekom wird diese auch gleichzeitig im Outlook gelöscht. Kann man das ändern?
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
s-schill
Antwort
von
s-schill
vor 9 Monaten
den Button mit Kopie aller Nachrichten habe ich nicht im Outlook
0
fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor 9 Monaten
@s-schill
Wenn eine eingehende Email schon auf dem Server gelöscht wird (und genau das tut man wenn man es im Email-Center macht), das wird das auf die IMAP-Clients synchronisiert, also auch gelöscht oder in POP3 ist es gar nicht mehr abrufbar.
Workaround, wenn man Mail-Clients nutzt (egal ob IMAP oder POP3), dann sollte man die Finger vom Email-Center lassen...
Und. wie schon so oft gesagt, Mails die nur auf dem Server liegen, sind NICHT sicher! Backups sind unbedingt erforderlich! Wie gesehen, Totalverluste drohen...
0
0
teezeh
Community Guide
vor 9 Monaten
Wenn du die Nachrichten nicht manuell oder über eine Einstellung in einem deiner E-Mail-Programme gelöscht hast, kannst du das grundsätzlich auf jeden Fall.
Eventuell hast du irgendein Gerät, das deine E-Mails über das Protokoll POP3 abholt. In dem Fall findest du sie auf genau diesem Gerät, aber nirgendwo mehr sonst. Wenn du nur das E-Mail-Center im Browser und ansonsten IMAP verwendest, liegen die Mails auf dem Server der Telekom und werden in den Clients nur als gelesen markiert, aber nicht gelöscht.
Viele Grüße
Thomas
1
0
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 9 Monaten
Hast du in der Mailansicht evtl angeklickt..
..Nur ungelesene Mails anzeigen..
Oder in Outlook in den Einstellungen.:
Mails nach zb. 14 Tagen löschen
Oder in einem weiteren Gerät.zb .smartphone.
..pop3 eingestellt
Oder
..löschen nach x Tagen
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
BigWoelfi2
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 9 Monaten
Wen das IMAP ist, ist es egal, wo Du eine Mail löscht, sie ist überall weg, da IMAP ja nur eine Spiegelung der Mails vom Server ist.
1