Gelöst
Ältere Mails im EMAIL CENTER nicht auffindbar
vor 9 Monaten
Wegen Problemen mit OUTLOOK bin ich stattdessen zum EMAIL CENTER der Telekom gewechselt. Ich finde aber im Posteingang nur die letzten 128 Mails der letzten 128 Mails der letzten ca. 16 Tage. Von meinem Postfach-Speicherplatz ist weniger als 1% belegt, über 99% sind frei. Sind die älteren Mail alle gelöscht, oder wo finde ich sie? Welche Einstellung muss ich ggf. für die Zukunft ändern?
183
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
221
0
3
181
0
1
1080
0
2
vor 4 Jahren
1238
0
6
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
Na im Outlook. Dort wird der Account sicherlich als POP3 eingerichtet gewesen sein und ältere Mails auf dem Server gelöscht haben
3
Antwort
von
vor 9 Monaten
Ja, der Outlook-Account war als POP3 eingerichtet, soweit ich weiß. Dass damit die älteren Mails auf dem Server definitiv gelöscht werden, wusste ich nicht.
(Dann muss ich mir anderswo Hilfe für Outlook holen, denn es lässt sich nicht öffnen, die relevante .ost Datei lässt sich nicht reparieren und nicht öffnen ... ).
Immerhin brauch ich im EMAIL CENTER der Telekom nicht weiter zu suchen. Danke für die Info!
Antwort
von
vor 9 Monaten
Dann muss ich mir anderswo Hilfe für Outlook holen, denn es lässt sich nicht öffnen, die relevante .ost Datei lässt sich nicht reparieren und nicht öffnen ... ).
Dann ist vielleicht das folgende Werkzeug für dich geeignet:
https://www.systoolsgroup.com/de/pst/datei-konverter.html
Es kann nicht nur Mails etc. aus den PST-Dateien lesen sondern diese auch reparieren.
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @Mailschreiber1,
schön, dass dir die Community schon eine passende Lösung liefern konnte. Hat die der Link von @mboettcher vielleicht auch noch weiterhelfen können?
Falls du noch Hilfe benötigen solltest, melde dich gerne erneut. 😊
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Neele
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
@Mailschreiber1
Ich würde da aber nicht im E-Mail-Center "verbleiben", sondern wieder auf ein Mailprogramm setzen. Z. B. das kostenfreie Thunderbird.
0
vor 9 Monaten
Outlook mit pop3 oder imap ?
Löschdauer der Ordner im emailcenter auf 3 Monate oder NIE
0
vor 9 Monaten
Wegen Problemen mit OUTLOOK bin ich stattdessen zum EMAIL CENTER der Telekom gewechselt.
Welcher Art sind diese Probleme? Ist ggf. Outlook zu alt?
Ich finde aber im Posteingang nur die letzten 128 Mails der letzten 128 Mails der letzten ca. 16 Tage. Von meinem Postfach-Speicherplatz ist weniger als 1% belegt, über 99% sind frei. Sind die älteren Mail alle gelöscht, oder wo finde ich sie? Welche Einstellung muss ich ggf. für die Zukunft ändern?
Es gibt einige Gründe, die dafür sorgen, dass Mails nicht sichtbar bzw. nicht vorhanden sind. Der trivialste ist, dass die Ansicht für den Ordner so gewählt ist, dass nur ungelesene Mails sichtbar sind. Kann man das ausschließen, so könnten die übrigen Mails schlicht durch den Server automatisch gelöscht worden sein. Für die Ordner kann man eine Frist einstellen, nach der die Mails gelöscht werden.
Eine Weitere Möglichkeit: dein Outlook nutzt als Protokoll für den Posteingang POP3. Charakteristisch dafür ist: POP3 holt nur Mails aus dem Posteingang ab. Wenn man es nicht verhindert, werden erfolgreich geladene Mails auf dem Server gelöscht. Erkennbar ist das meist auch daran, dass es auf dem Server nur die Standardordner Posteingang, Gesendet, Junk/Spam, Entwürfe und Papierkorb gibt.
Das heute meist verwendete Protokoll IMAP synchronisiert die genannten Ordner und (in der Regel) auch deren Unterordner mit jedem angeschlossenen Mailclient. Auch die Nutzung von IMAP kann dazu führen, dass Mails im Posteingang fehlen. Wenn man nämlich im Mailclient sogn. „Lokale Ordner“ anlegt und Mails aus dem Posteingang manuell oder per Regel in diese Ordner verschiebt. Lokale Ordner werden nicht mit dem Server synchronisiert. Das Verschieben einer Mail aus einem synchronisierten Ordner in einen lokalen Ordner führt zur Löschung auf dem Server, da das Ziel auf diesem nicht vorhanden ist.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
Ja, der Outlook-Account war als POP3 eingerichtet, soweit ich weiß. Dass damit die älteren Mails auf dem Server definitiv gelöscht werden, wusste ich nicht.
(Dann muss ich mir anderswo Hilfe für Outlook holen, denn es lässt sich nicht öffnen, die relevante .ost Datei lässt sich nicht reparieren und nicht öffnen ... ).
Immerhin brauch ich im EMAIL CENTER der Telekom nicht weiter zu suchen. Danke für die Info!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von