emails im posteingang email center nach einrichten von magenta cloud verschwunden

4 years ago

Ich habe wegen einer sehr großen mail, die ich verschicken wollte Magenta Cloud eingerichtet. Jetzt sind alle meine bis dahin sichtbaren mails im Posteingang des Email Centers verschwunden. Ich habe sie nicht aktiv gelöscht. Wo finde ich sie und wie kann ich mein Posteingangsfach im email center wieder herstellen?

1075

23

  • 4 years ago

    Hallo Michaela.Aicher,

    > Ich habe wegen einer sehr großen mail, die ich verschicken wollte
    > Magenta Cloud eingerichtet.

    Hast Du die MagentaCLOUD direkt in Deinem Kundencenter gebucht oder hast Du vielleicht einen neuen Account angelegt?

    Grüße
    gabi

    4

    Answer

    from

    4 years ago

    Eigentlich direkt im Kundencenter, nachdem ich den Hinweis bekam, dass die mail zu groß sei und ich doch die cloud buchen möchte

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo Michaela.Aicher,

    In https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Posteingang-nach-Einrichten-von-Magenta-Cloud-ploetzlich-leer/td-p/5326003 hast Du geschrieben:

    | Bei Einrichten der Cloud wurde meine Adresse mit xxxxx@t-onlin.de
    | angegeben. Das kam mir zwar komisch vor, aber ich habs trotzdem fertig
    | gemacht und im Kindencenter kann ich die Einrichtung auch als
    | abgeschlossen finden.

    Mein Verdacht geht weiter dahin, daß Du jetzt zwei Postfächer hast. Ich schlage vor, daß Du in Deinem Profil bei den Kundendaten in das Feld "Weitere Informationen" Deine bisherige und die oben unkenntliche neue E-Mail-Adresse hinterlegst, dann kann ein Teamie sich das anschauen.

    Grüße
    gabi

    Answer

    from

    4 years ago

    Hab ich mal gemacht, danke einstweilen.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo @Michaela.Aicher

    bitte nochmal genau prüfen in Ihrem Communityprofil, dass da auch zwei unterschiedliche E-Mail-Adressen eingetragen sind, wenn diese vorhandensind. Vor allem vor dem @ Zeichen. Danke.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    17

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo Gabi,

    1. die Anzahl der Mails im Posteingang stimmt überein,

    2. bei Kontingent ist die Mailbox bei 100% 

     

    LG

    Michi

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo Michaela.Aicher,

    > 2. bei Kontingent ist die Mailbox bei 100%

    Du meinst die dritte Position, also User quota / Mailbox ist bei 100%? Das ist die Anzahl der Ordner.

    Grüße
    gabi

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @Michaela.Aicher,

    wie @Gabriel__ bereits erwähnt hat, ist vermutlich die max. Anzahl an Ordner erreicht. E-Mail Basis-Postfächer, Mail S und Freemail Konten können maximal 30 Ordner auf 3 Hierarchieebenen erstellen. Schau zusätzlich bitte auch noch mal hier vorbei: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Postfach-voll/ta-p/3732499

    Allerdings erklärt das trotzdem nicht, warum die Mails plötzlich verschwunden sind. Denn durch die Buchung der Cloud werden keine Daten gelöscht und auch nicht, wenn das Postfach voll ist. In dem Fall kann man "nur" keine neuen E-Mails mehr empfangen.

    Wir sind gespannt, was du berichtest.

    Viele Grüße
    Ina B.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too