Gelöst
Tausende Mails wurden verdoppelt
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe gerade über 9000 E-Mails aus einem Ordner in einen anderen verschoben. Dabei wurde jede einzelne Mail verdoppelt, sodass jetzt über 18000 Stück im neuen Ordner gelandet sind. Das müllt natürlich nicht nur meinen Speicher unnötig voll, sondern sorgt auch dafür, dass die komplette Ordnung hinüber ist. 9000 doppelte Mails jetzt per Hand zu löschen wäre natürlich unsinnig und würde mich vermutlich den ganzen Tag kosten. Kann mir dabei irgendwie seitens Kundenservice geholfen werden, um diesen ärgerlichen Fehler rückgängig zu machen?
598
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (8)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
236
0
2
Gelöst
vor einem Jahr
234
0
3
854
0
2
wolliballa
vor 4 Jahren
@Bayaro Willkommen hier im Forum.
Mit welchem Mail-Zugang ist das denn passiert ( übrigens eben nicht verschoben, sondern kopiert ).
Am Einfachsten: Installiere mal Thunderbird, dann kannst Du mit den StandardWindows-Seletierungen
- Einzel-Mehrfachauswahl STRG + MouseSelect
- Von-Bis Auswahl SHIFT+MouseSelect
- Alle STRG+a
die gewünschten Mails selectieren und z.B ab in den Papierkorb.
Funktioniert übrigens 'ähnlich' mit der Auswahl der Tick-Boxen vor den Mails im Mailcenter
Wenn Du die 9000 mit einer Regel kopiert hast, lösch sie doch wieder mit der gleichen Regel
-
2
5
2 ältere Kommentare laden
Bayaro
Antwort
von
wolliballa
vor 4 Jahren
@WerWeißWas :
Bislang habe ich kein Mail-Programm verwendet und mein Postfach über das Web-Interface des E-Mail-Centers von Telekom verwaltet. Da ist das Ganze auch passiert. Die Mails unterscheiden sich leider tatsächlich in keiner Weise von den "originalen" zumindest nicht über die Darstellung ersichtlich. Möglicherweise gibt es eine Funktion über irgendein Mail-Programm, dass mich Duplikate löschen lässt? In der Richtung sehe ich leider momentan noch keine Lösung.
0
WerWeißWas
Antwort
von
wolliballa
vor 4 Jahren
@Bayaro :
Ich denke der Tipp von @mboettcher ist in deinem Fall Gold wert. 😃
Vorher die Emails sichern. 😉
Für Ein Email Programm benötigst du ein zusätzliches Passwort für Mail Progamme
siehe: Telekom: passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten
Ich persönlich, möchte Thunderbirds für meine Privaten Mails (PC) nicht missen.
Gibt es leider nicht für das Smartphone.
Da verwendet das Mitgelieferte Tool.
Google vielleicht vorher mal nach:
- IMAP
- Offline Modus
Um ein Verständnis dafür zu bekommen.
1
wolliballa
Antwort
von
wolliballa
vor 4 Jahren
@Bayaro Die Frage zielte auf den Zugang ab:
Mailcenter per Browser oder Mailclient.
Wie hast Du denn die 9000 zu verschiebenden selektiert? Dann einfach nochmals selektieren und statt kopieren Löschen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wolliballa
Akzeptierte Lösung
mboettcher
akzeptiert von
Bayaro
vor 4 Jahren
@Bayaro : wahrscheinlich hilft dir der Umstieg auf Thunderbird in Verbindung mit dem Add-On-Tool "Remove Duplicate Messages." Siehe dessen Beschreibung unter https://www.tecchannel.de/a/thunderbird-mail-duplikate-automatisch-finden-und-loeschen,2076059
Das ursprümgliche Tool, das dort beschrieben wird, ist mit neueren Versionen von Thunderbird nicht kompatibel. Aber es gibt noch "Remove Duplicates" und "Entfernung doppelter Nachrichten (Alternative)".
Hinweis: vor dem Versuch sollte man mit einem weiteren Add-On die Mails sichern. Dazu eignet sich z. B. das Add-On "ImportExportTools NG"
4
1
Bayaro
Antwort
von
mboettcher
vor 4 Jahren
@mboettcher :
Vielen Dank für die Antwort, damit konnte ich die Duplikate größtenteils entfernen.
166 Duplikate bleiben, die wohl vom Addon nicht erkannt werden, die bekomme ich entweder auch noch irgendwie raus oder ich muss damit leben... Besser als 9000 ist das allemal.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mboettcher
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Bayaro