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Bekomme ständig spam Mails und mails die angeblich versendet wurden
vor 4 Jahren
Hallo,
mir wurde mein Mailaccount (@t-online.de Konto) mal gehackt/bzw. Darauf zugegriffen... seitdem bekomme ich Unmengen Spam. Ich habe das Passwort mehrfach schon geändert sowie das für Email Programme aber es hört einfach nicht auf leider... vieles läuft auf Phising usw aus... ich bekam damals in 2018 auch eine Mail vom Sicherheitsteam Von TOnline das auf das Konto zugegriffen wurde.
seit kurzem bekomme ich viele Mails die angeblich nie bei jemanden ankommen also eine Mail vom Mailer Daemon oder delivery service usw die ich auch nie versendet habe, das die mail nicht versendet werden konnte usw oder teils irgendwelche Kontaktformulare mit meiner Mail abgeschickt wurden.
der Mein Laptop ist frei von Schadsoftware und seit Monaten nicht in Benutzung das von dem auch was ausgehen könnte. Bwi mir läuft alles nur noch überwiegend über mein Iphone entweder was das Email Postfach betrifft per Safari Oder per TOnline Email App - Spam Mails werden dann mit offensichtlichen Spam gelöscht dann vor allem die mit Anhängen lösche ich schnellstmöglich. Anhänge werden natürlich nicht geöffnet. Manchmal muss man sie ja leider öffnen da ein altes ungenutzes Amazon Konto noch ein paar Wochen bis zur schließung läuft und ich da auch auf eine Antwort warte...
Mich verunsichert das sehr und ich nutze das Konto auch absolut nicht mehr ich weiß halt nur nicht genau da das Konto von mir Zwischenzeitlich gelöscht wurde wo ich alles damit noch angemeldet bin deshalb registrierte ich mich damit nochmal neu um notfalls selber Zugriff darauf zu haben.
Was mich am meisten beunruhigt ist das Gefühl das wohl trotz sämtlicher Passwort und Sicherheitsfragen usw wohl noch in meinem Namen Mails entweder versendet werden können oder ähnliches... wie kann das komplett unterbunden werden?!
warum gibt es eigentlich keine 2 Faktor Authentifizierung für das Postfach?
kleine Info die Mail die davon betroffen ist ist eine andere als im Profil angegeben. die im Profil angegebene ist nicht davon betroffen.
Mit freundlichen Grüßen
Dennis
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vor einem Jahr
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vor 6 Jahren
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Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Hier muß man unterscheiden,
zum Senden braucht man Kontozugriff,
als Adressat muß nur die E-Mail-Addi bekannt sein,
ich bekomme auch viel Werbung in meinen Briefkasten
(bin halt in mehren Vorständen, somit findet man meine Anschrift auch leicht über Google),
und was passiert, kenn ich den Absender nicht, landet das gleich in der blauen Tonne.
Bei E-Mails ist es genau so, unbekannte Absender landen im SPAM,
hier filtert mein E-Mail-Client nach Betreff (ist der Betreff schon im Filter, wird automatisch gelöscht)
der Rest wird angeschaut oder mit ner neuen Regel auch gleich gelöscht.
--
Natürlich kann man auch den E-Mail-Header verändern,
aber das geht jetzt zu tief in die Materie.
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mboettcher
Antwort
von
Buster01
vor 4 Jahren
Nein, es gibt keine anderen Möglichkeiten als aussitzen. Was du erlebst nennt sich "Backscatter". Dazu gib es einen Wikipedia-Artikel: https://de.wikipedia.org/wiki/Backscatter_(E-Mail).
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Julia U.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
tut mir wirklich leid für meine späte Rückmeldung und auch für die beschriebenen Spam Mails, die du erhältst.
Wie ich lese, haben dich die anderen User bereits zum Thema informiert.
Sollte ich noch bei einem anderen Thema behilflich sein können.
Gib mir gerne bescheid.
Beste Grüße
Julia U.
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Detlev K.
Antwort
von
Julia U.
vor 4 Jahren
mboettcher hat es sehr gut erläutert.
Sind noch Fragen offen?
Grüße Detlev K.
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