Gelöst

Spam mails nicht herausgefiltert

vor 7 Jahren

Seit ca. einem Monat bekomme ich viele ähnliche Spam-Mails über meine T-Online E-Mailadresse.
Beim E-MAIL CENTER https://email.t-online.de/pr?a=globalsettings.accountdetails habe ich nach wie vor die Grundeinstellung Spamschutz:
Als Spam erkannte E-Mails "Direkt abweisen" ausgewählt und bei Erweiterter Spamschutz (Spamschutz Plaus) "Standard" ausgewählt.

 

Beispiele von Spam-Mails:

 

Montag, 23.07.2018 Bitc0in C0de <XXX> "Become your own boss and trade on Bitc0ins"
Click Hier!! (mit URL, der die IP-Adresse XXX enthält).

 

Dienstag, 24.07.2018 Taglichers chonen Sucher <XXX> "Aldi verteilt Überraschungen"
Click Hier!! (mit URL, der die IP-Adresse XXX enthält).

 

Dienstag, 24.07.2018 Aldi <XXX> "Sie wurden ausgew hlt und erhalten die Gelegenheit Besitzer eines brandneuen Neu iPhone  zu werden"
Click Hier!! (mit URL, der die IP-Adresse XXX enthält).

 

Warum werden diese und ähnliche Mails nicht als Spam vom T-Online Spamschutz erkannt und herausgefiltert?

 

Danke!

 

----

E-Mail- und IP-Adressen aufgrund Datenschutz editiert. Sabine J. vom Telekom hilft Team

991

46

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Als Spam melden und damit dem Spamfilter die Möglichkeit bieten, daraus zu lernen.

      6

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Mike_McC

      Ich habe weitere 7 Spam-Mails über Nacht bekommen. Sie haben alle den gleichen Aufbau und benutzen die gleiche IP-Adresse neben der Click-Aufforderung. Ich habe sie alle als Spam gemeldet. Wie lange braucht der Telekom-Spamschutz um zu lernen, dass diese Mails als Spam einzuordnen sind?

      Ich habe weitere 7 Spam-Mails über Nacht bekommen. Sie haben alle den gleichen Aufbau und benutzen die gleiche IP-Adresse neben der Click-Aufforderung. Ich habe sie alle als Spam gemeldet.

       

      Wie lange braucht der Telekom-Spamschutz um zu lernen, dass diese Mails als Spam einzuordnen sind?

      Mike_McC

      Ich habe weitere 7 Spam-Mails über Nacht bekommen. Sie haben alle den gleichen Aufbau und benutzen die gleiche IP-Adresse neben der Click-Aufforderung. Ich habe sie alle als Spam gemeldet.

       

      Wie lange braucht der Telekom-Spamschutz um zu lernen, dass diese Mails als Spam einzuordnen sind?


      Willkommen im Club. Bei mir waren es 6 Spammails mit identischem Aufbau. Ich melde diesen Müll sei Wochen und es wird einfach nicht besser.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Gibt es denn einen weiteren Rat der Telekom-Experten, wenn das Melden von Spam nicht zum erwünschten Herausfiltern der Spam-Mails führt?

       

      Screen-shot der letzten Spams angehängt.

       

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Möglicherweise ein paar Jahre.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 8 Jahren

    in  

    541

    0

    3

    Gelöst

    vor 2 Jahren

    in  

    227

    0

    4

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    in  

    649

    0

    1