Änderung der Bankverbindung im Kundencenter funktioniert nicht
6 years ago
Guten Tag,
ich möchte die Bankverbindung der Einzugsermächtigungen ändern. Wenn ich nach Eintragung der neuen IBAN und Auswählen der SEPA-Lastschriftmandats die Änderung abschicke, erhalte ich die Meldung:
"Entschuldigung.
Ihr Änderungswunsch konnte nicht durchgeführt werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."
Mehrmals versucht zwischen 30.08.19, 12.30 Uhr und 31.08.19, 10.30 Uhr mit den Browsern Vivaldi und Firefox. Was ist da los?
1045
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
170
0
4
282
0
3
Solved
229
0
2
Anonymous User
6 years ago
@wpsch
Wurden auch alle Cookies u. der Browsercache vor dem jeweiligen Neuversuch gelöscht?
1
0
Mikko
6 years ago
Hallo @wpsch,
wenn es über das Kundencenter nicht klappt, kann alternativ auch das Kontaktformular genutzt werden:
Festnetz: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/bankdaten
Mobilfunk: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/bankdaten
Viele Grüße
Mikko
6
1
wpsch
Answer
from
Mikko
6 years ago
Danke für den Link, Mikko. Ich habe das Kontaktformular genutzt um die Bankverbindung zu ändern.
Mich interessiert aber, warum die Änderung der Bankverbindung im Kundencenter nicht funktioniert. Cookies und Browser- Cache in Firefox hatte ich gelöscht. Zusätzlich nochden Internet Explorer ausprobiert, mit dem ich die noch nie eine Telekom-Seite aufgerufen habe. Auch heute, 01.09.2019, wird noch die gleiche Meldung gezeigt. Funktioniert das bei irgendjemandem?
0
Unlogged in user
Answer
from
Mikko
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
6 years ago
herzlich willkommen in unserer Community.
Ich habe es gerade einmal probiert, über den Internet Explorer und Google Chrome, sowie über unsere App MeinMagenta. Es kam bei mir zu keinem Fehler. Nutzen Sie den Direkteinstieg https://kundencenter.telekom.de ins Kundencenter?
Es gab jedoch im Bereich des Kundencenters ein paar temporäre Fehler, seit Anfang des Wochenendes. Vielleicht hängt es damit zusammen und der Zugriff war/ist dadurch eingeschränkt.
Gruß Jacqueline G.
2
2
wpsch
Answer
from
Jacqueline G.
6 years ago
Danke, Jaqueline G., für den Link. Ich wusste nicht, dass es noch einen anderen Weg ins Kundencenter gibt. Tatsächlich funktioniert die Änderung meiner Bankverbindung, wenn ich mit dieser Adresse starte, der Seitenaufbau ist nur etwas träger und es wird zusätzlich nach dem BIC gefragt.
Interessant: Versuche ich die Bankverbindung über https://www.telekom.de/kundencenter/ zu ändern, wird der aktuelle Tag als erster Geltungstag angegeben. Gehe ich über https://kundencenter.telekom.de ist es 10.09.2019.
0
Mikko
Answer
from
Jacqueline G.
6 years ago
@wpsch
Also das Kundencenter www.telekom.de/kundencenter ist das neue gemeinsame Mobilfunk- und Festnetzkundencenter.
Da die Migration der Festnetzvertragsverwaltung ins neue Kundencenter aber noch nicht vollständig abgeschlossen ist, ist das alte Festnetzkundencenter https://kundencenter.telekom.de auch noch aktiv.
Das heißt also, dass bei dir diese Funktion im alten Kundencenter funktioniert, im neuen aber nicht? @Jacqueline G., magst du das Problem evtl. mal an die Fachabteilung weitergeben?
1
Unlogged in user
Answer
from
Jacqueline G.
Christian1961
2 years ago
Guten Tag!
Ich habe seit langen Jahren einen Telekom-Mobilfunkvertrag. Da ich diese Mobilnummer fast ausschließlich dienstlich verwende, habe ich auf Anregung meines Steuerberaters vor einiger Zeit schon die Rechnungsanschrift bereits auf mein Unternehmen "umgeschrieben". Jetzt mosert das Finanzamt und daher will ich auch die Abbuchung direkt vom Firmenkonto machen lassen.
Beim Versuch, die Bankverbindung zu ändern, erhalte ich die Auskunft: "Leider besitzen Sie nicht die erforderlichen Rechte um die verwendete Bankverbindung einzusehen."
Was tun ???
2
1
Anna Lena J.
Telekom hilft Team
Answer
from
Christian1961
2 years ago
Hallo @Christian1961,
wie eben am Telefon besprochen, hast du jetzt eine Identifikations-SMS von mir bekommen.
Ich melde mich gleich noch mal bei dir am Telefon.
Hinweis: die SMS konnte nicht zugestellt werden. Ich habe nun eine E-Mail an dich versendet.
Für einen vollen Zugriff auf dein Mobilfunkvertrag lege bitte über die NUMMER einen eigenen Log-in an - dann sind alle Rechte gegeben.
Viele Grüße bis gleich...
Anna Lena L.
0
Unlogged in user
Answer
from
Christian1961
Unlogged in user
Ask
from
wpsch