Gelöst
Änderungen am APN internet.telekom.de in Kombination mit Huawei 5G CPE Pro 2 und Speedbox XL
vor 4 Jahren
Hi,
kurze Frage bzgl. dem APN beim 5G Router mit Tarif Speedbox XL. Voreingestellt war internet.v6.telekom.de, was aber zu regelmäßigen Verbindungsabbrüchen, bzw. es zu keiner Datenübertragung kam bis das Gerät vom Strom getrennt wurde. Habe daraufhin auf internet.telekom.de gewechselt und von da an lief es super. 4-5 Balken LTE + und meist so 65-70 MBit im Download. Heute aber wechselte der Router auf einmal von 4 Balken LTE + auf 3 Balken LTE und es kamen im Download keine 10Mbit mehr an. Einiges probiert, aber letztendlich liegt es wohl am APN . Gehe ich wieder auf den V6 APN schaltet der Router sofort wieder auf LTE + und die gewohnte Geschwindigkeit liegt an, beim "normalen" VPN nur 3 Balken und weniger als 10. Meine Frage ist nun: Wurde der V6 APN mittlerweile bearbeitet, dass es das Problem mit dem Verbindungsabbruch oder auch nicht funktionierender Banking Apps nichtmehr gibt und kann ich den jetzt drinlassen, oder muss ich hoffen, dass der warum auch immer nicht richtige funktionierende APN irgendwann wieder sauber läuft? Gibt es ggf. für die Speedbox mittlerweile einen anderen APN ?
Gruß Sebastian
5134
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
311
1
1
vor 4 Jahren
1804
0
2
524
0
2
vor 4 Jahren
862
0
4
Akzeptierte Lösung
Carolin L.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Waage1969
vor 4 Jahren
Die Kollegen aus der Technik raten nun ebenfalls dazu die Adresse auf internet.telekom.de zu ändern.
Wenn diese beibehalten wird, soll es es jetzt eigentlich einwandfrei funktionieren.
Freundliche Grüße
Carolin L.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Has
Antwort
von
Carolin L.
vor 3 Jahren
wie ist es denn möglich die APN in internet.telekom.de zu ändern?
Konfigurationsoberfläche des Huawei aufrufen
Netzwerkeinstellungen
Profile +
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Carolin L.