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Speedbox XL mit Huawei 5G CPE Pro 2: SIM wurde nicht aktiviert und Vertrag erscheint nicht im Kundenzentrum
vor 4 Jahren
Hallo Community,
ich habe heute einen Huawei 5G CPE Pro 2 Router bekommen mit einer SIM-Karte für den Speedbox XL Vertrag. Diese Karte ist noch immer nicht aktiviert. Es steht zwar auf dem Lieferschein, dass die Aktivierung bis 24 Stunden dauern kann, jedoch hat noch nie eine Aktivierung bei einem Telekom-Mobilfunktarif so lange gedauert.
Im Kundencenter taucht dieser Vertrag auch nicht auf.
In dem Paket war auch lediglich ein Umschlag mit der SIM-Karte, der Router und der Lieferschein, keine Vertragsdetails oder ähnliches.
Ist hier irgendwo auf dem Weg etwas untergegangen? Wird das ganze noch aktiviert? Wie weiter verfahren?
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rabe-jens
akzeptiert von
rabe-jens
vor 4 Jahren
Hallo,
nein, hat sich erledigt. Ich war vorhin im Telekom-Shop und habe das ganze geschildert. Dort stellte sich heraus, dass die SIM nicht mit einem Vertrag verknüpft wurde, und auch gar kein Speedbox-XL-Vertrag auf meinen Namen existierte. Es muss bei der Bestellung am Montag Abend irgendwas untergegangen sein. Ich wollte im gleichen Zeitraum auch meinen bisherigen Magenta L in einen XL umwandeln, was durch ein Serverproblem ebenfalls schief lief, deshalb unternahm ich das gestern vor Ort im Shop.
Ich habe eine neue SIM bekommen, die aktiviert und auf meinen Namen registriert ist, mit der der Huawei funktioniert. Allerdings musste aus buchhaltungstechnischen Gründen ein neuer Huawei mitgeschickt werden, so dass ich meinen aktuellen dann zurückgeben muss, aber das ist akzeptabel.
Momentan läuft also alles, wenn auch noch nicht mit 5G , da die Funkzelle hier wohl noch kein 5G ausstrahlt.
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von
rabe-jens