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über festnetz nicht mehr erreichbar…
vor einem Jahr
moin, seit dem wechsel zur telekom und der damit verbundenen rufnummernmitnahme bin ich nicht mehr über das festnetz erreichbar.
bitte um hilfe.
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@thschultz vermutlich wurdendie Rufnummern nicht von Deinem alten Anbieter frei gegeben. Hast du schon Kontakt zur 08003301000?
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Grüße @thschultz
Das Problem tritt meist von Vodafone oder 1&1 auf.
Ist denn die "Nummer" im Router registriert?
Hast du auch einen Anbieterwechsel gemacht?
Also nicht selber gekündigt und dann einen Auftrag bei der Telekom ohne Angabe des alten Anbieters?
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thschultz
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
leider war es kein direkter anbieterwechsel. und tatsächlich war ich zuletzt bei vodafone. wie lange dauert das denn in der regel?
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thschultz
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
ja natürlich. mir wurde gesagt: das wird schon. dauert eben etwas. oder ich solle meinen router auf werkseinstellung zurücksetzten. ich bin nicht blöd. helfen kann mir da nur die telekom, leider scheitert das an einer wenig lösungsorintierer hotline. gelesen hab ich von derfehlenden übermittlung der daten schon öfter. kann man da irgendwie druck machen?
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CyberSW
Antwort
von
thschultz
vor einem Jahr
Och gibt genügend Helden die das dachten und völlig vergessen haben, dass ihr alter Anbieter für die VoIP Telefonie einen 2. PVC angemeldet hat, den es bei der Telekom nicht gibt. Dann wird bis aufs Blut behauptet die bööööse Telekom wärs und am Ende isses doch einfach nur der Router, der einmal hätte richtig konfiguriert werden müssen - was für den Normalo halt mit nem Werksresett gemacht ist.
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@thschultz du hast doch geschrieben das die Nummer registriert ist, es hapert nur noch am Routing.
VG
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thschultz
Antwort
von
Chill erst mal
vor einem Jahr
vielleicht ist es ja von interesse. wenn ich meine nummer wähle, bekomme ich sogar ein freizeichen. sprich für den anrufer klingelt es bei mir.
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@thschultz das hab ich dir in der PN geschrieben, wenn Du meine Hilfe nicht möchtest ruf die 0800301000 an und sag "es gibt vermutlich ein Problem mit dem Routing. Die Nummer ist registriert und die Rufzuordnung ist auch richtig eingestellt."
VG
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thschultz
Antwort
von
Chill erst mal
vor einem Jahr
ich danke dir erstmal. ich versuchs nochmal mit der hotline.
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Die eingehenden sind nicht zufällig von Vodafone-Anschlüssen?
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Lorenz S.
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Hallo @thschultz,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Das Routing Ihrer vertrauten Rufnummer war aufgrund der Weiterversorgung noch auf das Netz des alten Anbieters gerichtet. Aus diesem Grund kamen keine Anrufe aus Fremdnetzen bei Ihnen an.
Die Erreichbarkeit im Netz der Telekom ist gegeben.
Ich habe die Weiterversorgung beenden lassen. Das Routing wird voraussichtlich bis morgen korrekt und damit die Erreichbarkeit gegeben sein.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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