über festnetz nicht mehr erreichbar…

2 years ago

moin, seit dem wechsel zur telekom und der damit verbundenen rufnummernmitnahme bin ich nicht mehr über das festnetz erreichbar. 

bitte um hilfe. 

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  • 2 years ago

    @thschultz vermutlich wurdendie Rufnummern nicht von Deinem alten Anbieter frei gegeben. Hast du schon Kontakt zur 08003301000?

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  • 2 years ago

    Grüße @thschultz 

    Das Problem tritt meist von Vodafone oder 1&1 auf.

    Ist denn die "Nummer" im Router registriert?

     

    Hast du auch einen Anbieterwechsel gemacht?

    Also nicht selber gekündigt und dann einen Auftrag bei der Telekom ohne Angabe des alten Anbieters?

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    2 years ago

    die nummer ist hinterlegt, leider nicht für eingehende anrufe. sie ist nur für ausgehende anrufe freigeschaltet. 

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    2 years ago

    leider war es kein direkter anbieterwechsel. und tatsächlich war ich zuletzt bei vodafone. wie lange dauert das denn in der regel? 

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  • 2 years ago

    ja natürlich.  mir wurde gesagt: das wird schon. dauert eben etwas. oder ich solle meinen router auf werkseinstellung zurücksetzten. ich bin nicht blöd. helfen kann mir da nur die telekom, leider scheitert das an einer wenig lösungsorintierer hotline. gelesen hab ich von derfehlenden  übermittlung der daten schon öfter.  kann man da irgendwie druck machen? 

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    2 years ago

    @thschultz schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

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    2 years ago

    thschultz

    oder ich solle meinen router auf werkseinstellung zurücksetzten. ich bin nicht blöd.

    oder ich solle meinen router auf werkseinstellung zurücksetzten. ich bin nicht blöd.
    thschultz
    oder ich solle meinen router auf werkseinstellung zurücksetzten. ich bin nicht blöd.

    Och gibt genügend Helden die das dachten und völlig vergessen haben, dass ihr alter Anbieter für die VoIP Telefonie einen 2. PVC angemeldet hat, den es bei der Telekom nicht gibt. Dann wird bis aufs Blut behauptet die bööööse Telekom wärs und am Ende isses doch einfach nur der Router, der einmal hätte richtig konfiguriert werden müssen - was für den Normalo halt mit nem Werksresett gemacht ist. 

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  • 2 years ago

    @thschultz du hast doch geschrieben das die Nummer registriert ist, es hapert nur noch am Routing.

    VG

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    2 years ago

    @thschultz der bringt dir nichts wenn du unter der Nummer raus kommst aber keine Anrufe rein kommen.

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    2 years ago

    was würde denn helfen, was muss ich dem mitarbeiter an der hotline mitteilen damit das geregelt wird. alles hier beschriebene haben ich am telefon auch mitgeteilt. die antwort war: sie sind von hier aus erreichbar. 🤷🏼‍♂️

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    2 years ago

    vielleicht ist es ja von interesse. wenn ich meine nummer wähle, bekomme ich sogar ein freizeichen. sprich für den anrufer klingelt es bei mir. 

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  • 2 years ago

    @thschultz das hab ich dir in der PN geschrieben, wenn Du meine Hilfe nicht möchtest ruf die 0800301000 an und sag "es gibt vermutlich ein Problem mit dem Routing. Die Nummer ist registriert und die Rufzuordnung ist auch richtig eingestellt."

    VG

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    2 years ago

    ich danke dir erstmal. ich versuchs nochmal mit der hotline. 

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  • 2 years ago

    Die eingehenden sind nicht zufällig von Vodafone-Anschlüssen?

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    2 years ago

    sind sie nicht. hab das völlig unterschiedlichen wegen getestet. 

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    2 years ago

    Hallo @thschultz,

     

    vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

     

    Das Routing Ihrer vertrauten Rufnummer war aufgrund der Weiterversorgung noch auf das Netz des alten Anbieters gerichtet. Aus diesem Grund kamen keine Anrufe aus Fremdnetzen bei Ihnen an.

    Die Erreichbarkeit im Netz der Telekom ist gegeben.

     

    Ich habe die Weiterversorgung beenden lassen. Das Routing wird voraussichtlich bis morgen korrekt und damit die Erreichbarkeit gegeben sein.

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

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