Übertragung von Rufnummern von DSL nach Glasfaser
vor 7 Stunden
Mein alter Magenta Zuhause L mit Magenta TV Entertain Vertrag endet am 31.10.2025. Mein neuer Glasfaseranschluss (Glasfaser 300 mit Magenta TV Smart) läuft parallel bereits seit einigen Wochen mit drei neuen Rufnummern. Ich möchte zwei der alten Rufnummern auf den neuen Glasfaservertrag übertragen lassen - die neuen Nummern benötige ich eigentlich nicht. Wie mache ich das?
73
0
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
506
0
2
83
0
10
Gelöst
vor 2 Monaten
321
0
7
Gelöst
632
0
2
149
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 7 Stunden
0
vor 6 Stunden
Hallo Timur,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Irgendwie passt bei dem Formular keiner der Gründe. Ich bin ja selbst der neue Vertragsnehmer (und der alte).
Soll ich dann den folgenden Grund auswählen?
....
Ich möchte die Übernahme von Rufnummern eines bisherigen Vertragspartners der Telekom am selben Standort beauftragen.
...
0
0
vor 6 Stunden
Ausserdem bin ich mir nicht ganz sicher, ob das zeitlich alles funktioniert. Ich habe zu meinem Wechsel auf Glasfaser jetzt mit mehreren Kollegen gesprochen und teilweise widersprüchliche Auskünfte erhalten.
Es hat damit angefangen, dass ich keinen Produktwechsel machen konnte sonder Glasfaser ganz neu beantragen sollte. Das hat dann nach mehreren Rückfragen funktioniert und ich habe anschliessend also meinen DSL-Vertag gekündigt (der aktuell noch aktiv ist, aber nicht mehr genutzt wird).
Dabei hat mir eine Kollegin gesagt, es bestünde die Möglichkeit, die zwei noch benötigten Nummern manuell übertragen zu lassen - nach Ablauf des alten Vertrages.
Das Formular zur Rufnummernübernahme hat sie nicht erwähnt.
Ich möchte halt vermeiden, dass ich nach dem 31.10. nicht mehr unter den von mir verwendeten Nummern erreicht werden kann. Die neuen (Glasfaser-)Nummern nützen mir nichts und ich brauche sie nicht.
Wird das mit dem Formular funktionieren und hatte die Kollegin unrecht?
Vielen Dank und viele Grüße
0
8
von
vor 3 Stunden
Hallo @Irgendwo in Filderstadt,
da waren dann doch noch einige kleine Baustellen offen. 😅
Den Magenta Eins Vorteil habe ich auf den neuen Tarif übertragen.
Die Zugangsdaten sollten ebenfalls inzwischen angekommen sein.
Um die Rufnummern kümmere ich mich nach der Kündigung, wie meine Kollegin schon schrieb.
Die E-Mail-Adresse samt Postfach kannst du auf den neuen Tarif übertragen. Fülle dazu unser Online-Formular aus und die Kolleg*innen kümmern sich um alles Weitere.
Viele Grüße
Dorothea
0
von
vor 3 Stunden
Hallo Dorothea,
danke für die Unterstützung. Ich habe die Daten erhalten und werde jetzt noch die offenen Einstellungen vornehmen.
Ich hoffe, dass die Übertragung der beiden Telefonnummern nach der Kündigung des alten Vertags ebenfalls funktioniert.
Falls noch Probleme auftreten, gebe ich eine Rückmeldung.
Vielen Dank und viele Grüße
von
vor 2 Stunden
Hallo auch von mir @Irgendwo in Filderstadt und vielen Dank für die schnelle Antwort.
Falls noch Probleme auftreten, gebe ich eine Rückmeldung.
Hallo Dorothea,
danke für die Unterstützung. Ich habe die Daten erhalten und werde jetzt noch die offenen Einstellungen vornehmen.
Ich hoffe, dass die Übertragung der beiden Telefonnummern nach der Kündigung des alten Vertags ebenfalls funktioniert.
Falls noch Probleme auftreten, gebe ich eine Rückmeldung.
Vielen Dank und viele Grüße
Das klingt gut, wir warten dann hier auf dich. 😊
Lieben Gruß
Diandra
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von