Überweisung an die Telekom ohne Ziel

vor 4 Jahren

Hallo. 

Heute sollte mir auf mein Konto etwas überwiesen werden. Nun wurde aber die Kontonummer der Telekom verwendet. Kann passieren, falsche Nummer eingefügt und das Chaos ist perfekt. 
Was passiert jetzt aber mit dem Geld? Kann nicht zugeordnet werden. Muss nun eine Rückzahlung „beantragt“ werden, oder geht das Geld automatisch wieder an den Absender zurück?


Vielen dank schon mal für jede Antwort. 

337

8

    • vor 4 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @appelsaft 

       

      Du wirst ja was in den Überweisungsgrund eingetragen haben. Nach meiner Idee sollte die Telekom nichts mit diesen Daten anfangen können und du bekommst das in ca. vier Wochen wieder zurück, bzw. nicht du, sondern der Überweiser!

       

      schöne Grüsse

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @appelsaft 

      Mir ist auch mal ein Fehler bei der Überweisung passiert.

      Ich hatte die Hotline angerufen mit Stichwort "Rechnung", und habe die Daten der Überweisung genannt.

      Es konnte dann später zugeordnet werden.

      Ansonsten geht das Geld an den Versender nach einer gewissen Zeit zurück.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @appelsaft,

      wie sieht es aktuell aus? Konnte das noch geregelt werden? Ansonsten teile uns doch mit, wann wir telefonieren können.

      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

    • vor 4 Jahren

      @appelsaft ohne Rückmeldung können wir dir nicht weiterhelfen. Fröhlich

      Viele Grüße Türkan Ü.

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo und guten Morgen, @appelsaft.

      Kurze Rückfrage: Konnte in der Zwischenzeit alles geklärt werden?

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo. Nein, bisher konnte ich noch nichts in Erfahrung bringen, kam aber auch ehrlich gesagt noch nicht dazu, mich da weiter hinter zu klemmen. Laut der Auftraggeberin der Überweisung kam aber auch bisher nichts zurück auf ihr Konto.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @appelsaft,

      ich bedanke mich für unser freundliches Telefonat.
      Es freut mich, dass wir das soweit klären konnten, dass sich nun die Überweiserin
      des von dieser fäschlicherweise auf ein Konto der Telekom angewiesenen Betrages persönlich meldet.
      Ich wünsche noch einen angenehmen Abend und eine besinnliche Weihnachtszeit.

      Beste Grüße
      Kathrin W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen