Gelöst
-Telefonrechnung April 2018
vor 7 Jahren
Hallo, habe heute meine Rechnung bekommen und wieder einmal musdste ich feststellen, dass wieder nicht richtig aberechnet wurde.Ich habe noch ein Guthaben von € 221,30 und soll jetzt wieder 54,16 € bezahlen??? Bitte um Korrektur, ich will eigentlich nicht schon wieder über den Rechtsanwalt und Gericht eine Klärung!!!
KD. [editiert] Buchung [editiert]
Bitte umgehende Klärung!!
A. Urmann
------
Anmerkung: Kundennummer aus Datenschutzgründen entfernt @MarciPan
Bitte keine personenbezogenen Daten posten, dazu gehört auch die Kundennummer!
Persönliche Daten können hier im Profil hinterlegt werden, diese sind nur für Dich und das Telekom-Team sichtbar.
611
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
229
0
2
vor 4 Jahren
518
0
1
vor 6 Jahren
389
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 7 Jahren
Moin @nanny13
bitte keine persönlichen Daten im Beitrag.
Vielleicht ist es sinnvoll, Deine Kundennummer und Rückrufnummer im persönlichen Profil einzutragen, falls noch nicht geschehen. Die Daten sind nur für Dich und die Mitarbeiter der Telekom sichtbar.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
So kann die Unterstützung durch das Telekom-hilft-Team ggf. schneller und persönlich erfolgen.
Gruß - willi-50
0
vor 7 Jahren
Hallo @nanny13,
in der Regel ist es so, dass auf der Rechnung für den entsprechenden Zeitraum erstmal die Kosten korrekt aufgeführt sein müssen.
Wenn ein Guthaben vorhanden ist, dürfte dies ebenfalls auf der Rechnung aufgeführt sein und wird automatisch verrechnet.
Ist also das Guthaben größer als der zu zahlende Rechnungsbetrag minimiert sich beim nächsten Mal das Guthaben - so lange, bis es aufgebraucht ist.
Was steht denn auf der Rechnung? Wenn tatsächlich gezahlt werden soll oder abgebucht wird, steht entsprechender Hinweis auf der Rechnung, z.Bsp:
Den nebenstehenden Betrag buchen wir am xx.xx.2018 Zu zahlender Betrag xx,xx € vom Konto IBAN XXXX ab.
LG MarciPan
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
NEIN .. nicht jedes Guthaben wird auf der Rechnung angezeigt!
Es kann ohne weiteres ordentlich Guthaben auf dem Buchungskonto sein, in der Rechnung wird das nicht erwähnt aber bei der Abbuchung berücksichtigt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @nanny13,
eine Rechnung ist eine Rechnung ist eine Rechnung!
...und kein Kontoauszug deines Buchungskontos!
Die Kosten werden von deinem Guthaben abgezogen und fertig ist! Halte einfach mal deine Kontoauszüge der Bank im Auge!
In gewissem Sinne hast du aber Recht: bei den neuen Rechnungen (die blauen) sollte das Guthaben angedruckt sein, da gab es aber bei gewissen Absendegruppen einen Fehler. Also einfach abwarten.
schöne Grüße
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
Wenn das Guthaben aufgebraucht ist muss man wieder normal die Rechnung bezahlen. Kann halt sein das das Guthaben weg ist und du jetzt die Rechnung bezahlen musst und Gerichte haben eig dringlichere Sachen zu tun als sich mit soetwas rumzuschlagen.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo,
OK dein Wort in Gottes Ohr.
Leider hatte ich diesbezüglich schon heftigen Ärger und Anwaltsbemühunen!!
Schönes WE
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo, habe heute meine Rechnung bekommen und wieder einmal musdste ich feststellen, dass wieder nicht richtig aberechnet wurde.Ich habe noch ein Guthaben von € 221,30 und soll jetzt wieder 54,16 € bezahlen?
Hallo, habe heute meine Rechnung bekommen und wieder einmal musdste ich feststellen, dass wieder nicht richtig aberechnet wurde.Ich habe noch ein Guthaben von € 221,30 und soll jetzt wieder 54,16 € bezahlen?
Irgendwie muss doch aber dir die Leistung in Rechnung gestellt werden. Das ist so korrekt. Wenn Du ein Guthaben hast, wird dein Bankkonto nicht belastet.
0
vor 7 Jahren
du kannst ja einfach mal deine Profildaten hier http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen, dann schaue ich mir dein Buchungskonto direkt an.
Viele Grüße Nadine H.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von