01.01.1970 im Router Festnetz 156 Euro bezahlt - Sperre für Mobilfunkrückstände??
4 years ago
Hallo ich bin ziemlich verärgert, ich habe 156 Euro überwiesen am 06.01.2021 um mein Festnetz auszugleichen.
Gut, die aktuelle Rechnung von Januar ist warscheinlich auch noch offen. Hätte ich dann nächsten Monat mit bezahlt.
Kann man da keine Gnade walten lassen??
Meine Datenkarte für ein mobiles Tablet ist gekündigt worden, weil ich die nicht mehr stemmen konnte. Da sind Rückstände.
Ist aber nicht im Festnetzvertrag drin, ganz andere Kundennummer usw.
Jetzt ist mein Router out of Sync, DSL an aber Emailadresse weg. Liebe Telekom was ist das für ne Art einen Anschluss zu sperren? Keine Nachricht, nichts und den Timeserver manipulieren?
Falls es eine Störung ist, ... seit heute morgen! Die 156,- wurden gemahnt mit Sperre (gleich nach einer FREUNDLICHEN Erinnerung, wusste nicht dass das ne Mahnung ist und fand das noch total nett) am gleichen Tag der Überweisung.
Das Geld ist am gleichen Tag gebucht worden. 06.01.
Statt 200 Euro Rückstand sehe ich jetzt GAR nichts mehr im Dashboard an Zahlen (unbegrenzt).
Also ist das Konto ausgeglichen oder was heisst das? Zahlen weg, also nix offen?
Nun, auf was wurden die 156 nun angerechnet Fest oder Mobil? Fest hat einen zweiteiligen VerwZweck. Aus irgendeinem Grund ist meiner an einem Stück. Weiß auch nicht mehr woher ich den eingetippt hab, aber ich meine es stimmt mit irgendeiner Zahl überein. Buchung, Kunden oder Vertragsnummer.... irgendwas müsste gepasst haben.
Wird jetzt der inaktive Mobilvertrag getilgt?
Ich brauche das DSL DRINGEND um wichtige Dinge zu klären gerade und für die Arbeit!!
Sie Schaden mir gerade nicht unerheblich.
Was ist da passiert bitte?
Warum meldet sich keiner und wo ist das Geld hin?
Finde das echt zum *********
Könnten Sie BITTE den Anschluss wieder aufmachen, ich zahle soviel ich kann.
Danke.
War ewig in der Warteschleife, die absolut unerträglich nervig ist übrigens.
Rückrufservice passiert einfach nicht.
Besten Dank Leute.
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2 months ago
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4 years ago
Und warum kann man nirgends sehen für welchen Vertrag wieviel noch offen ist?
Und welche Rechnung bezahlt wurde oder nicht?
Wann was als nächstes fällig ist?
Warum verursacht ein gekündigter Vertrag weiter laufende kosten und warum ist dieser Vertrag nirgendwo zu sehen oder Posten gelistet?
Absolut sinnbefreite Übersicht ohne Funktion. Man kann nichts nachvollziehen außer die Rechnungen einzeln aufzumachen. Welche bezahlt sind sieht man nicht.
Was ist mit dem Geld passiert?!
Ich habe kein TV, ich langweile mich hier des Todes, machen Sie bitte den Anschluss auf!
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4 years ago
Mehrere für Festnetz und mehrere für Mobil.
Halte dich einfach an das aus der Mahnung.
Alles gut.
Aber ja. Ich find das hier auch immer toxisch, wenn man jemand sich outet, er hat die Mahnung nicht bezahlt.
Wobei du ja so locker damit umgehst, als würdest du es dürfen. Das bekräftigt halt so eine Reaktion im Forum.
Wenn jedoch keine Forderungen mehr im Kundencenter stehen, dann liegt das daran, dass die Telekom keine mehr gegen dich hat. Sie wird diese ans Inkasso verkauft haben. Denke da wird die Tage Post kommen.
Jemand hat das Team aber bereits informiert, sodass diese sich heute melden werden und die mal klar sagen, wo du jetzt stehst.
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4 years ago
(...) Wie befällt? Und nein es soll nicht eskalieren. (...) (...) Wie befällt? Und nein es soll nicht eskalieren. (...) (...) Wie befällt? Und nein es soll nicht eskalieren. (...)
(...) Wie befällt? Und nein es soll nicht eskalieren. (...)
Wie befällt? Und nein es soll nicht eskalieren.
(...)
Eskalieren heißt hier, dass dein Problem als "dringend" gekennzeichnet wird, damit sich baldmöglichst eine Telekom-Mitarbeiter das mal anschaut und sich meldet.
Und wie ich sehe, hat sich @André A. ja auch schon eingeklinkt.
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4 years ago
Die Telekom hat natürlich mehr als ein Konto. Mehrere für Festnetz und mehrere für Mobil. Halte dich einfach an das aus der Mahnung. Alles gut. Aber ja. Ich find das hier auch immer toxisch, wenn man jemand sich outet, er hat die Mahnung nicht bezahlt. Wobei du ja so locker damit umgehst, als würdest du es dürfen. Das bekräftigt halt so eine Reaktion im Forum. Wenn jedoch keine Forderungen mehr im Kundencenter stehen, dann liegt das daran, dass die Telekom keine mehr gegen dich hat. Sie wird diese ans Inkasso verkauft haben. Denke da wird die Tage Post kommen. Jemand hat das Team aber bereits informiert, sodass diese sich heute melden werden und die mal klar sagen, wo du jetzt stehst.
Mehrere für Festnetz und mehrere für Mobil.
Halte dich einfach an das aus der Mahnung.
Alles gut.
Aber ja. Ich find das hier auch immer toxisch, wenn man jemand sich outet, er hat die Mahnung nicht bezahlt.
Wobei du ja so locker damit umgehst, als würdest du es dürfen. Das bekräftigt halt so eine Reaktion im Forum.
Wenn jedoch keine Forderungen mehr im Kundencenter stehen, dann liegt das daran, dass die Telekom keine mehr gegen dich hat. Sie wird diese ans Inkasso verkauft haben. Denke da wird die Tage Post kommen.
Jemand hat das Team aber bereits informiert, sodass diese sich heute melden werden und die mal klar sagen, wo du jetzt stehst.
So sollte das nicht gemeint sein, auf keinen Fall. Zahlen muss jeder, das ist klar.
Sollte nur ausdrücken dass es wirklich keine Absicht gewesen, habe den Überblick verloren und so viel bezahlt wie es ging.
Das Recht unvollständig zu zahlen hab ich nicht, kein Thema.
Versuche mein möglichstes.
Ich denke das ganze wird sich in kürze klären.
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4 years ago
Eine Sperre ist nicht zulässig ohne entsprechende rechtzeitige Androhung - so erfordert es das Telekommunikationsgesetz.
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4 years ago
@hier_dingens
Allgemein werden Teilzahlungen bei Rückständen stets auf die älteste Schuld verrechnet.
Ob das im Kommunikationsbereich auch so ist, weiß ich nicht.
Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom-hilft-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
Bitte Geduld, die Teamies sind immer gut beschäftigt.
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4 years ago
Der Betreff scheint absolut falsch zu sein in der Überweisung.
Ich meine aber der wäre von einer postalischen Erinnerung. Sperrandrohung kam glaube einen Tag nach der Überweisung hier an. Im Interface keine Veränderungen. Hab es ignoriert weil es ja irgendwann ankommen MUSS.
Jetzt kann ich gar nix mehr erkennen. Da stand 200 Euro minus. Kommt hin mit Januar offen. Jetzt steht gar nichts mehr. Also wurde der Anschluss wohl gesperrt, wobei es eigentlich normal da aussieht. Trotzdem steht da unbegrenzt, wo bei der Prepaidkarte 2/2 GB steht. DSL kommt am Router an. Die negative Zahl im Dash beim Festnetz ist weg. Sonst kein Hinweis.
Finde das das nicht gerade eindeutig. Sollte noch 50 Eur offen sein (200-150), da steht aber nirgends auch nur eine Zahl. Dann sollte es doch ausgeglichen sein. Oder nicht.
Die Sperrankündigung war 06. oder 07. d.M., ich dachte die Überweisung braucht halt ewig. Denn das Geld ist raus. Fragt sich nur wohin!
Verwendungszweck passt mit nix zusammen, hab ich gerade geschaut.
Phishing Brief bezahlt? Der Betrag stand genau so im Dash meine ich, vor Flligkeit der Jan Rechnung. Aber warum dann die Sperre... Morgens um acht, grade wenn ich meine Papiere für den Anwalt fertig mache. 😕
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4 years ago
eine Sperre wird erst aufgehoben, wenn der letzte Cent der offenen Forderungen beglichen ist.
Wenn die Januar Rechnung fällig und noch offen ist, wird nicht entsperrt.
die Telekom ist auch verärgert, dass du deine Rechnungen nicht zahlst, nur hat sie im Gegensatz zu dir auch einen Grund dafür.
Der Zeitserver wird natürlich auch nicht manipuliert, 1.1.70 ist das default Datum wenn gar kein Zeitserver aufgrund fehlender DSL Syncronisation erreicht werden kann
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4 years ago
wow ist das toxisch hier, gnadenlos wie die telekom wenns kein geld gibt.
fröhlichen lockdown noch und gute besserung
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4 years ago
ich habe mir mal einen Überblick verschafft. Sie haben Ihre Rückstände beim Mobilfunk nun mit Ihrer Überweisung bezahlt. Dort ist aber immer noch ein kleiner Betrag offen. Die Datenkarte ist auch aufgrund der Zahlungsrückstände gekündigt worden.
Beim Festnetz bestehen aber somit diese Forderungen immer noch. Dementsprechend ist der Anschluss seit gestern gesperrt. Dieser wird auch erst entsperrt, wenn mindestens diese 157,34 € bezahlt werden.
Gruß
André A.
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4 years ago
Wie meinen?
Habe Rechte zum Lesen für Linkbesitzer unter dem Link eingerichtet. Sollte also für Mitarbeiter lesbar sein.
Darin sind entsprechende Auszüge als PDFs zu finden.
Nachweise über sämtliche Zahlungen. Könnte ja helfen.
Vielleicht könnte es jemand weiterleiten/drauf hinweisen oder der Support kann es dann direkt lesen.
Danke und Grüße
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4 years ago
Wenn Du heute kurz vor 18 Uhr überwiesen hast, dann ist es eher unwahrscheinlich, dass am Wochenende bereits wieder entsperrt wird.
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4 years ago
wir haben leider keinen Einfluss auf die Freischaltung. Wenn ich es richtig sehe, wurde der Anschluss aber bereits am 30.01. wieder freigeschaltet.
Bezüglich Mobilfunk. Hier sind jetzt noch 38,80 € offen. Dafür ist leider kein Ratenplan möglich. Können Sie diesen Betrag jetzt noch bezahlen, oder wann wäre dies möglich?
Gruß
André A.
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