Solved

08000009201 Fake oder Telekom?

2 years ago

Hallo,

 

wurde von 08000009201 angerufen und mir wurde ein Mobilfunkvertrag der Telekom angeboten. Ausgegeben wurde sich als Telekom Kundencenter. Ist dies eine verifizierte Nummer der Telekom? 

 

Ich habe Bedenkzeit gefordert und bisher keinen Vertrag abgeschlossen.

 

Vielen Dank für die Hilfe!

16297

14

    • 2 years ago

      Hallo,

       

      die Telefonnummer ist eine der unzähligen Nummern der Telekom.

       

      Da man Rufnummern leicht fälschen kann, sagt das nichts über die wahre Identität des Anrufers aus!

       

      1

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @ref123 

       

      Nein, die angegebene Rufnummer ist nicht, wie @Carsten_MK2  bemerkt, eine der vielen Telefonnummern der Deutschen Telekom, sonder die Rufnummer eines der vielen, für die Telekom arbeitenden CallCenter.

      Bei 53 Mio. Mobilfunkkunden allein in D ist die Telekom mit ihren Mitarbeitern nicht in der Lage, alle zu betreuen.

      Der Verweis von @Chill erst mal  auf die Rückwärtssuche in Google ist auch nicht zielführend, da sich hier nur die (wenigen) verewigen, die unlauteres vermuten.

      Höre dir das Angebot in Ruhe an. Bevor irgendwas in Bewegung gerät, bekommst du ein Vorvertragliche Information, der du Zustimmen musst (oder auch nicht! Ende der Debatte.) und als nächstes eine schriftliche Bestätigung deines neuen Vertrages. Wenn dir dieser dann noch immer nicht zusagt, kannst du diesen innerhalb von 14 Tagen stornieren.

      Es existiert leider im Internet und auch hier im Forum ein unreflektiertes Rumgehacke auf diese externen CallCenter.

       

      schöne Grüsse

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      pamperlapescu

      sonder die Rufnummer eines der vielen, für die Telekom arbeitenden CallCenter.

      sonder die Rufnummer eines der vielen, für die Telekom arbeitenden CallCenter.
      pamperlapescu
      sonder die Rufnummer eines der vielen, für die Telekom arbeitenden CallCenter.

      Und denen ist gestattet, beim Anruf "Herzlich willkommen beim Kundenservice der Telekom" zu sagen, obwohl man bei einer ganz anderen, selbständigen Firma gelandet ist?

       

      Ich finde das befremdlich.

       

       

       

      Answer

      from

      2 years ago

      @Carsten_MK2  schrieb:
      Und denen ist gestattet, beim Anruf "Herzlich willkommen beim Kundenservice der Telekom" zu sagen

      Aber natürlich!

      Wenn ich über eine Personalverleihfima für die Telekom arbeite, melde ich mich ja auch so!

      Hinter jedem Strauch einen 'Betrug' zu wittern zeugt für mich für das gucken falscher Fernsehsender!

      Hirn einschalten, Augen auf und los geht´s!

       

      Grüßle

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      Hmm,

      Vielleicht solltet ihr wenigstens via Telekom kommen, es wird schwierig zu schauen ob's der Richtige ist.

       

      498000009201@vodafone.de

      0

    • 10 months ago

      die selbe nummer hat mich heute bereits 3 mal angerufen ich empfinde das bereits als belästigung


      sollte diese nummer tatsächlich von der telekom stammen bzw. ein callcenter mit auftrag sollte die telekom hier mal handeln denn es kann nicht normal sein wenn man bereits 2x mal sein desinteresse äußert noch ein 3x belästigt wird

      4

      Answer

      from

      8 months ago

      ist bei mir auch so! Es nervt uns sehr und es wird immer wieder angerufen,schon zum xten mal.

      Kann man die Nummer nicht blockieren?

       

       

      Answer

      from

      8 months ago

      Klaus.Schi

      Kann man die Nummer nicht blockieren?

      Kann man die Nummer nicht blockieren?
      Klaus.Schi
      Kann man die Nummer nicht blockieren?

      Gewiss, das wurde hier weiter oben beschrieben

       

       

      Timo N.

      Natürlich möchten wir mit den Anrufen keineswegs stören, @d.boeltz. Sofern die Anrufe unerwünscht sind, so lassen sich die entsprechenden Anrufe direkt im Kundencenter anpassen. Auch hierbei unterstütze ich natürlich gerne.

      Natürlich möchten wir mit den Anrufen keineswegs stören, @d.boeltz. Sofern die Anrufe unerwünscht sind, so lassen sich die entsprechenden Anrufe direkt im Kundencenter anpassen. Auch hierbei unterstütze ich natürlich gerne.
      Timo N.
      Natürlich möchten wir mit den Anrufen keineswegs stören, @d.boeltz. Sofern die Anrufe unerwünscht sind, so lassen sich die entsprechenden Anrufe direkt im Kundencenter anpassen. Auch hierbei unterstütze ich natürlich gerne.

       

      Answer

      from

      8 months ago

      Hallo @Klaus.Schi,

       

      gib gerne Bescheid, wenn du noch Unterstützung brauchst. Dir noch einen schönen Sonntag.

       

      Viele Grüße

      Dilber

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 months ago

      Klaus.Schi

      Kann man die Nummer nicht blockieren?

      Kann man die Nummer nicht blockieren?
      Klaus.Schi
      Kann man die Nummer nicht blockieren?

      Gewiss, das wurde hier weiter oben beschrieben

       

       

      Timo N.

      Natürlich möchten wir mit den Anrufen keineswegs stören, @d.boeltz. Sofern die Anrufe unerwünscht sind, so lassen sich die entsprechenden Anrufe direkt im Kundencenter anpassen. Auch hierbei unterstütze ich natürlich gerne.

      Natürlich möchten wir mit den Anrufen keineswegs stören, @d.boeltz. Sofern die Anrufe unerwünscht sind, so lassen sich die entsprechenden Anrufe direkt im Kundencenter anpassen. Auch hierbei unterstütze ich natürlich gerne.
      Timo N.
      Natürlich möchten wir mit den Anrufen keineswegs stören, @d.boeltz. Sofern die Anrufe unerwünscht sind, so lassen sich die entsprechenden Anrufe direkt im Kundencenter anpassen. Auch hierbei unterstütze ich natürlich gerne.

       

      0

    • 8 months ago

      Danke, konnte die Nummer blockieren.

       

      lg klaus

      1

      Answer

      from

      8 months ago

      Hallo @Klaus.Schi,

       

      vielen lieben Dank für die Rückmeldung. Freut mich, dass dein Anliegen gelöst werden konnte. 

       
      Viele Grüße
      Dilber

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      706

      0

      4

      Solved

      in  

      411

      0

      2

      Solved

      5 years ago

      349

      0

      1

      Solved

      in  

      788

      0

      2

      Solved

      2 years ago

      in  

      651

      0

      2