Solved

08000009441 ruft ständig an und gibt sich als Telekom aus

5 years ago

Seit geraumer Zeit ruft mehrmals die Nummer 08000009441 an und gibt sich als Telekom aus. Ich gehe schon gar nicht mehr ran. Habe nun die Nummer auf die Negativliste gesetzt. Der Anrufer wird aber trotzdem durchgestellt. Wie kann das sein ? - ist es wirklich die Telekom und wenn ja , was will man von mir ?

Danke Matthias

 

2818

9

    • 5 years ago

      @matthiasspecht,

       

      siehe mal z.B. hier:

      https://www.tellows.de/num/08000009441

       

      Ansonsten mal Google bemühen!

       

      Und mache dir ein eigenes Bild!

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      habe ich schon geschaut, steht dort mal auf positiv mal auf negativ. Hab auch die Nummer die dazugehören soll gesperrt ( 04614307000)

      warum blockiert die Negativliste in den Telefoneinstellungen nicht die Nummer ? . Und ist es wirklich die Telekom ?

      Answer

      from

      5 years ago

      @matthiasspecht,

       

      scheint ein agressiver  Vermarkter zu sein!

      Im "Auftrag" der Telekom aber nicht direkt Telekom.

      Die Negativliste greift nicht, da ein großer Nummernpool verwendet wird.

       

      Eventuell bei der Telekom irgendwas gekündigt?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      matthiasspecht

      ... was will man von mir ?

      ... was will man von mir ?

      matthiasspecht

      ... was will man von mir ?


      Lieber Matthias,

      woher sollen wir denn das wissen ? 🤔

      0

    • 5 years ago

      Hast du im Telefoniecenter die Sperre auf all deinen Rufnummern angewandt?

      Außerdem spielt auch die Rufnummernzuordnung im Router/Telefon eine wichtige Rolle.

      Es bringt nichts wenn du eine Rufnummer auf einer Negativliste setzt, wenn du auf all deinen Rufnummern erreichbar bist.

       

      Ich an deiner Stelle hätte die Vorwahl +498000 auf allen Negativlisten gesetzt.

      +49800330 hingegen aber erlauben. (Für Kundenservice und SprachBox)

      0

    • 5 years ago

      Hallo @matthiasspecht,

      gut, dass du dich hier gemeldet hast.
      Die Rufnummer gehört in der Tat zu einer laufenden Outbound-Kampagne.
      Bitte entschuldige, falls du dich von Kampagnen-Anrufen belästigt fühlst.
      Ich kümmere mich gerne um die Löschung deiner Kundendaten aus dieser Outbound-Kampagne.
      Dazu benötige ich neben der anrufenden auch noch deine angerufene Rufnummer.
      Der anrufende Kundenservice erhält diese Information unmittelbar und setzt die Löschung um.
      Leider hast du weder Kundennummer noch Rückrufnummer in deinem Profil angegeben, sodass ich dich nicht telefonisch erreichen kann.
      Bitte ergänze die Angaben im Profil. Ich melde mich dann umgehend bei dir.

      Beste Grüße
      Kathrin W.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @matthiasspecht,

      ich wollte nochmal nachhaken, da du noch keine Daten im Profil hinterlegt hast.
      Bitte hinterlege deine Daten, damit ich mich darum kümmern kann.
      Anschließend bitte hier eine kurze Info dazu.
      Vielen Dank.

      Beste Grüße
      Kathrin W.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Kathrin,

       

      danke für Deine Mühe. Problem gelöst habe Die Nummer für alle meine drei Nummern gesperrt . schönen Abend Matthias 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Guten Abend @matthiasspecht,

      vielen Dank für deine Rückmeldung.
      Dann freut es mich, dass du das auf diese Art gelöst hast.
      Gerne bin ich wieder bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen wieder für dich da.

      Viele Grüße
      Kathrin W.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too