Gelöst

08000009441 ruft ständig an und gibt sich als Telekom aus

vor 5 Jahren

Seit geraumer Zeit ruft mehrmals die Nummer 08000009441 an und gibt sich als Telekom aus. Ich gehe schon gar nicht mehr ran. Habe nun die Nummer auf die Negativliste gesetzt. Der Anrufer wird aber trotzdem durchgestellt. Wie kann das sein ? - ist es wirklich die Telekom und wenn ja , was will man von mir ?

Danke Matthias

 

2818

9

    • vor 5 Jahren

      @matthiasspecht,

       

      siehe mal z.B. hier:

      https://www.tellows.de/num/08000009441

       

      Ansonsten mal Google bemühen!

       

      Und mache dir ein eigenes Bild!

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      habe ich schon geschaut, steht dort mal auf positiv mal auf negativ. Hab auch die Nummer die dazugehören soll gesperrt ( 04614307000)

      warum blockiert die Negativliste in den Telefoneinstellungen nicht die Nummer ? . Und ist es wirklich die Telekom ?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @matthiasspecht,

       

      scheint ein agressiver  Vermarkter zu sein!

      Im "Auftrag" der Telekom aber nicht direkt Telekom.

      Die Negativliste greift nicht, da ein großer Nummernpool verwendet wird.

       

      Eventuell bei der Telekom irgendwas gekündigt?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      matthiasspecht

      ... was will man von mir ?

      ... was will man von mir ?

      matthiasspecht

      ... was will man von mir ?


      Lieber Matthias,

      woher sollen wir denn das wissen ? 🤔

      0

    • vor 5 Jahren

      Hast du im Telefoniecenter die Sperre auf all deinen Rufnummern angewandt?

      Außerdem spielt auch die Rufnummernzuordnung im Router/Telefon eine wichtige Rolle.

      Es bringt nichts wenn du eine Rufnummer auf einer Negativliste setzt, wenn du auf all deinen Rufnummern erreichbar bist.

       

      Ich an deiner Stelle hätte die Vorwahl +498000 auf allen Negativlisten gesetzt.

      +49800330 hingegen aber erlauben. (Für Kundenservice und SprachBox)

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @matthiasspecht,

      gut, dass du dich hier gemeldet hast.
      Die Rufnummer gehört in der Tat zu einer laufenden Outbound-Kampagne.
      Bitte entschuldige, falls du dich von Kampagnen-Anrufen belästigt fühlst.
      Ich kümmere mich gerne um die Löschung deiner Kundendaten aus dieser Outbound-Kampagne.
      Dazu benötige ich neben der anrufenden auch noch deine angerufene Rufnummer.
      Der anrufende Kundenservice erhält diese Information unmittelbar und setzt die Löschung um.
      Leider hast du weder Kundennummer noch Rückrufnummer in deinem Profil angegeben, sodass ich dich nicht telefonisch erreichen kann.
      Bitte ergänze die Angaben im Profil. Ich melde mich dann umgehend bei dir.

      Beste Grüße
      Kathrin W.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @matthiasspecht,

      ich wollte nochmal nachhaken, da du noch keine Daten im Profil hinterlegt hast.
      Bitte hinterlege deine Daten, damit ich mich darum kümmern kann.
      Anschließend bitte hier eine kurze Info dazu.
      Vielen Dank.

      Beste Grüße
      Kathrin W.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Kathrin,

       

      danke für Deine Mühe. Problem gelöst habe Die Nummer für alle meine drei Nummern gesperrt . schönen Abend Matthias 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Guten Abend @matthiasspecht,

      vielen Dank für deine Rückmeldung.
      Dann freut es mich, dass du das auf diese Art gelöst hast.
      Gerne bin ich wieder bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen wieder für dich da.

      Viele Grüße
      Kathrin W.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      61731

      2

      8

      Gelöst

      in  

      600

      0

      4

      Gelöst

      in  

      23673

      0

      4