08003309018 und 08005558002 belästigen

5 months ago

Seit Tagen werde ich zu mir unangenehmen Zeiten angerufen von 08003309018 (Anschluss: <entfernt>) oder 08005558002 (Anschluss: <entfernt>). Nie wird auf den AB gesprochen. Rückrufe laufen immer auf "besetzt", auch bei den getarnten Nummern. Ist dazu etwas bekannt?

Festnetznummern sicherheitshalber mal entfernt…VoPo914

259

0

10

    • 5 months ago

      Hallo @user_833482 und willkommen hier bei uns.

       

      Gerne bin ich behilflich. Hast du einen Vertrag bei uns? Hast du den eventuell vor kurzem gekündigt, oder einen Neuen abgeschlossen?

       

      Bekommst du die Anrufe im Festnetz- oder Mobilfunkbereich?

       

      Freue mich über eine Rückmeldung.

       

      Vielen Dank und viele Grüße

      Sabrina

       

       

       

      0

      2

      Answer

      from

      5 months ago

      Anrufe im Festnetz, keine Veränderung seit längerer Zeit.

      0

      Answer

      from

      5 months ago

      @user_833482

       

      Ok, verstehe. 

       

      Magst du deine Rufnummer in deinem Profil hinterlegen? Dann kann ich vermerken, dass keine Anrufe gewünscht sind. 

      Oder hast du an etwas bestimmtem Interesse? Dann melde ich mich gerne bei dir.

      Um einen kurzen Anruf zur Legitimation kommen wir eh nicht rum, wenn ich den Vermerk setzen soll.

       

      Lass es mich wissen, wann es passt, und wenn die Rufnummer hinterlegt ist.

       

      Sabrina

       

       

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      @user_833482 

      Das sind Call-Center die im Auftrag der Telekom arbeiten.

      Wenn sie keine Werbeanrufe wünschen, einfach den Infoservice abstellen:
      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/aenderung/info-service-ausschalten?samChecked=true

      2

      Answer

      from

      5 months ago

      Das geht so nicht.

      "Klicken Sie im Bereich "Mein Profil" auf "InfoService". Hier können Sie den InfoService nach Ihren Wünschen einstellen."

      Denn es gibt im Bereich "Mein Profil" keinen Link zum Begriff "InfoService".

      Ich mache es jetzt per Mail. Ich finde es grob ungehörig nervig häufig zu stören, nie auf den AB zu sprechen und für einen Rückruf immer "besetzt" zu schalten. Künftig werde ich solche Nummern immer sofort blockieren. Ihre Chefs sollten mal über Stil und Benehmen nachdenken.

      Answer

      from

      5 months ago

      Einfach blockieren und Ruhe herrscht

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      @user_833482 Du kannst solche Nummern auch einmal googeln. Es gibt Portale im Internet da tauschen sich die User aus und bewerten die Nummer. Wenn eine Betrugsmasche dahinter steht bekommt man dort oftmals Auskunft, (Suche unter "Wer ruft an?" oder nur die Rufnummer.)

      3

      Answer

      from

      5 months ago

      Danke. Vor allem soll es aufhören.

      0

      Answer

      from

      5 months ago

      Hallo @user_833482. Ich möchte mich aufrichtig für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die du erlebt hast. Es tut mir leid, dass du durch häufige Anrufe gestört wurdest.

       

      Wenn du dich im Kundencenter eingeloggt hast, findest du gleich in der ersten Kachel "Mein Profil" den untersten Punkt "InfoService". Anbei ein Bild, bei welcher Ansicht du dann landest, da sind dann direkt die Einstellungsmöglichkeiten.

       

       

      Wir arbeiten kontinuierlich daran, unseren Service zu verbessern und solche negativen Erfahrungen zu vermeiden. Dazu gehören regelmäßige Schulungen für unser Team, um sicherzustellen, dass wir unsere Kunden bestmöglich unterstützen. Dein Feedback ist dabei äußerst wertvoll und hilft uns, Schwachstellen zu erkennen und zu beheben.

      Ich hoffe, dass wir dir in Zukunft einen besseren Service bieten können. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      0

      Answer

      from

      4 months ago

      Sieht bei mir anders aus, geht nicht. Mail an Telekom hat es eher noch schlimmer gemacht. Jetzt blockiere ich in meinen Apparaten. Sorry, das ist belästigende Störung. Irgendwann muss doch auch ein Idiot merken, dass ein AB zum Aussprechen da ist. Es scheint eher Dienstanweisung zu sein zu stören. Verkauft bekommt man bei mir so jedenfalls nichts.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    2771

    0

    3

    Solved

    1040

    0

    4

    Solved

    8 years ago

    in  

    768

    0

    4