Solved

1 Tag VDSL 100, danach wieder VDSL 50?

7 years ago

Hallo zusammen,

 

in unserem Dorf ist seit 25.10. Vectoring verfügbar (wobei unter telekom.de/schneller gar nichts von einem geplanten Ausbau steht); zuvor wurde am 18.10. anscheinend auf BNG umgestellt. (Direkt nach der Umstellung auf Vectoring synchronisierte die Fritzbox 7490 bereits mit 100/38 MBit/s, was wohl vom BNG kommt, da die nutzbare Geschwindigkeit weiterhin die von VDSL50 war; ein paar Tage später synchronisierte sie dann mit 55/10 MBit/s). Vermittlungsstelle ist seit April 2017 eine Broadcom 177.140.

 

Ich habe dann für unseren Anschluss am 26.10. MagentaZuhause L bestellt (zuvor M), in der Auftragsbestätigung wurde als Bereitstellungstermin der 06.11. genannt. Tatsächlich war an diesem Tag um kurz nach 1 die DSL-Synchronisierung weg, und die Fritzbox 7490 synchronisierte wieder mit 100/38 MBit/s, und diese Geschwindigkeit war auch tatsächlich nutzbar:

 

vdsl-100.png

Im Kundencenter wird auch entsprechend "MagentaZuhause L" als Tarif angezeigt. Allerdings war nun heute (07.11.) wieder um kurz nach 1 die DSL-Synchronisierung weg, und jetzt ist diese wieder auf VDSL50-Geschwindigkeit begrenzt:

vdsl-50.png

Was könnte dafür der Grund sein?

 

Danke!

 

559

7

    • 7 years ago

      @Jack1874

       

      Fülle am besten schon dein Profil mit Kundennummer und Rückrufnummer aus - das geht hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

       

      Dann kann jemand vom Telekom hilft Team schauen, was da Sache ist.

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      Danke, erledigt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Jack1874

      Was könnte dafür der Grund sein?

       

      Was könnte dafür der Grund sein? 

      Jack1874

       

      Was könnte dafür der Grund sein? 


      Ähmm .. eine Störung?

      Einfach mal bei der Störungsstelle melden, dann kümmert sich auch jemand drum. Fröhlich

      1

      Answer

      from

      7 years ago

       

      OK,

      da heute auch nach einer erneuten DSL-Synchronisierung die Werte gleich geblieben sind, habe ich nun mal eine Störungsmeldung abgegeben.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @Jack1874,

      Im Kundencenter wird auch entsprechend "MagentaZuhause L" als Tarif angezeigt. Allerdings war nun heute (07.11.) wieder um kurz nach 1 die DSL-Synchronisierung weg, und jetzt ist diese wieder auf VDSL50-Geschwindigkeit begrenzt:

      Im Kundencenter wird auch entsprechend "MagentaZuhause L" als Tarif angezeigt. Allerdings war nun heute (07.11.) wieder um kurz nach 1 die DSL-Synchronisierung weg, und jetzt ist diese wieder auf VDSL50-Geschwindigkeit begrenzt:
      Im Kundencenter wird auch entsprechend "MagentaZuhause L" als Tarif angezeigt. Allerdings war nun heute (07.11.) wieder um kurz nach 1 die DSL-Synchronisierung weg, und jetzt ist diese wieder auf VDSL50-Geschwindigkeit begrenzt:


      möglicherweise ist ein falsches Profil aufgeschaltet worden.
      Die Kollegen der der Diagnose sind aktuell noch dran.


      Grüße Detlev K.

      2

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo,

       

      der Fehler ist nun behoben, Laut Störungsstelle war der Anschluss falsch konfiguriert. Die Fritzbox synchronisiert nun wieder mit der VDSL-100-Geschwindigkeit.

       

      Danke!

      Answer

      from

      7 years ago

      @Jack1874,

      das hört sich gut an. Fröhlich
      Einen schönen Abend noch.


      Grüße Detlev K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from