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10 Rufnummern bei Wechsel von 1&1 zu Magenta Home L mitnehmen?
5 years ago
Hallo,
Derzeit haben wir (noch) einen DSL-50-Vertrag bei 1&1, der u.a. 10 Rufnummern enthält (stammen noch aus ISDN-Zeiten, ehemaliger Telekom-Vertrag von 1999). Da die Nummern mehr oder wenige alle für bestimme Zwecke (Familiennummer, Freundenummer, Nummer für Home-Office, AB, Fax, etc.) vergeben sind, sollten alle natürlich beim geplanten Vertragswechsel zur Telekom (Magenta Home L) automatisch mitportiert werden. Das war vor ca. 6 sechs Jahren beim Wechsel von Vodafone zu 1&1 kein Problem....
Ist also bei der Beauftragung eine Wechsels (über Verivox, Check24, etc.) irgendetwas zu beachten? Werden die 7 zusätzlichen Nummern extra von der Telekom extra Rechnung gestellt? Bei 1&1 hieß diese Option m.W. mal "ISDN-Komfortpaket" und kostet früher(!) 2,99€/Monat; seit der letzten Verlängerung vor 2 Jahren steht dieser Posten aber nicht mehr auf der Rechnung.
Grüße aus KA
L. Wessels
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3 years ago
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5 years ago
Die Rufnummernmitnahme ist kein Problem und wird auch nicht extra berechnet.
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5 years ago
Danke für die umgehende Antwort!
Nur nochmals zur Klarstellung: gilt das für alle 10 (bisherigen) Rufnummern? Wäre super.
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5 years ago
Es gibt in der Regel die Möglichkeit, alle Rufnummern zu portieren oder nur einzelne. Wie das in deinem Fall der Vermittler handhabt, kann zumindest ich dir nicht beantworten.
In jedem Fall sind an einem IP privat Anschluss maximal 10 Nummern möglich.
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5 years ago
Wenn die alle 10 mal von der Telekom in Umlauf gebracht wurden, dann ist es kein Problem, die allesamt wieder zur Telekom zu bringen.
Ob/was Du bei einem Vermittler beachten musst - da kann ich Dir nur allgemein antworten "Einfach aufpassen, dass Du beauftragst, was Du willst"
Wenn beim Vermittler ein Fehler passieren sollte bei der Übermittlung zur Telekom, dann wird es schwierig, den auszubügeln.
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5 years ago
Hallo @lrswss
schön, dass Sie sich an die Telekom hilft Community wenden! Herzlich Willkommen!
Wenn Sie zur Telekom wechseln, werden alle Rufnummern mitgenommen oder die welche Sie im Auftrag angeben. Die Kosten sind inklusive - sprich 0 Euro, genauso wie das Bereitstellungsentgelt, welches auch bei einem Wechsel entfällt. Dem Auftrag zum Anbieterwechsel kommt hier eine zentrale Rolle zu, denn damit beauftragen Sie die Kündigung zusammen mit der Rufnummernübernahme. Das Formular bekommen Sie von mir. Dazu benötige ich Ihre persönlichen Daten. Bitte befüllen Sie daher das Profil. Es kann nur von Mitarbeitern gelesen werden. Ich benötige wenigstens Ihre Handynummer. Geben Sie mir bitte hier Bescheid, wenn erledigt. Ich melde mich, sobald ich kann.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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5 years ago
offenbar wurde Ihnen anderweitig geholfen.
Ich wünsche alles Gute weiterhin!
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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