Gelöst

10 Wochen keine Lösung

vor 7 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

Seit über 10 Wochen ärgere ich mich über die Telekom.

Wir sind am 01.09.2018 in ein Einfamilienhaus gezogen wo der Vormieter schon eine Glasfaserleitung hatte. Eigentlich sollten in dem Haus laut Telekom 2 Leitungen vorhanden sein aber der Techniker dachte wohl er spart sich die Zeit und Mühe und legt nur eine Leitung. Deswegen haben wir seit dem Einzug kein Internet Fernsehen oder sonstwas. Denn die vorhandene Leitung ist immer noch belegt vom Vormieter obwohl er der Telekom schon zwei mal schriftlich sein Erlaubnis erteilt hat, dass wir die Leitung übernehmen dürfen. Seit dem der Techniker da war hieß es also es muss eine zweite Leitung gelegt werden und die Telekom ist bis heute (Nach 9 Wochen!) nicht in der Lage mir zu sagen wann dies sein wird oder wie lang es dauern wird bis ich dies erfahre. Ein Versuch zu schauen ob die vorhandene Leitung mittlerweile frei ist würde mich aber mein Platz in der Warteschlange beim Techniker kosten, denn man müsste das Ticket schließen um eine Nachforschung anzustellen. Insgesammt habe ich schon mit mindestens  50 Mitarbeiter geredet und verbrachte dabei rund 30 Stunden in Warteschleifen. Ich kann ohne Internet nicht von Zuhause aus arbeiten und muss jeden Tag extra in die Arbeit fahren was gesammt 2.5 Stunden am Tag ausmacht. Dazu noch die Fahrtkosten. Ich werde jeden Tag mit neuen Entschuldigungen und Ausreden vertröstet und man kommt sich echt schon veräppelt vor. Zudem bucht die Telekom jeden Monat doppelt den Beitrag ab!

Das Schreiben ist mein letzter verzweifelter Versuch ohne Anwalt Ergebnisse zu erzielen.

MfG

Michael

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @MideKo,

      ich habe nun die Nachricht erhalten, dass der Anschluss funktioniert.
      Um alle weiteren Angelegenheiten kümmert sich die Kollegin, die Sie schon in dieser Sache betreut hat.


      Grüße Detlev K.

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