Gelöst

100 MBit Leitung erricht nur 50 MBit

vor 4 Jahren

 

Hallo zusammen,

 

gestern wurde mein Anschluss freigeschaltet (MagentaZuhause L mit 100 MBit/s). Leider kommen an meinem Router nur ca. 50 MBit/s an. 

Bereits vor dem Anschluss gab es Probleme. Ich hatte Magenta L gebucht und bekam ein paar Tage später per Post die Benachrichtigung, dass 100 MBit/s bei mir leider doch nicht verfügbar ist und ich stattdessen den Magenta Tarif M buchen könnte (50 MBit/s). Nach einem sehr netten Telefonat mit dem Kundenservice wurde festgestellt, dass wohl jemand im Haus auch schon die 100MBit/s Leitung hat und es "durch Zufall und Glück" nun doch für mich möglich sei, den Magenta Tarif L zu buchen. Gesagt getan, wurde alles direkt neu aufgenommen. Jetzt die Ernüchterung, dass doch nur 50 MBit/s hier ankommen! Auch der Upload erreicht gerade mal 22 MBit/s statt 40 ...

 

Gemessen wurde alles auf verschiedenen Seiten und per direkter Lan-Verbindung. Ab und zu erreiche ich die versprochene min. Bandbreite von 54 MBit/s aber es ist doch kein Zustand auf Dauer mit grade mal der Mindestleistung. Bei meinem vorherigen Anbieter hatte ich durchgehend ca. 108 MBit/s bei gebuchter 100 Mbit/s Leitung.

 

Ich bitte um Hilfe. 

 

PS: Ich kenne mich mit den ganzen Gerätschaften und Anschlüssen nur semi-gut aus. Falls jemand Tipps zur Behebung hat, stellt euch am besten vor ihr müsstet es einem Kind erklären 😀 

 

Vielen Dank

Larissa

15037

21

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    @Larissa96 

     

    Dann bleibt wohl nur mit der Geschwindigkeit leben, auf MagentaZuhauseM wechseln oder doch wieder Kabel...

     

    Alternativ gibt es noch die Hybrid LTE Option, die je nach Verfügbarkeit bis zu 300 MBit/s zusätzlich über LTE zur Verfügung stellt (allerdings ist der LTE Anteil nicht zugesichert)

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

3487

0

2

Gelöst

in  

2562

0

4

Gelöst

in  

1127

0

4

Gelöst

in  

973

0

4